Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Hochseefischen in PTY ## Maßschuster in BKK / PTY?

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Juli 2011
2.062
778
1.993
47
Ban Rawai, Phuket / (ehem. Düsseldorf)
www.santanaphuket.com
Hallo zusammen!

Nachdem ich mich in Vorbereitung meines ersten Pattaya-Trips im Oktober bereits eifrig durchs Forum gewühlt habe, habe ich trotz aller hilfreicher Informationen noch drei Fragen.

1. Gibt es in / um Pattaya die Möglichkeit, für nicht all zu großes Geld Hochseefischen zu gehen? (Martin o.ä.)
Wenn ja, wo, wie teuer, Erfahrungen?

2. Gibt es in Pattaya, alternativ in BKK, gute Schuster, die Schuhe auf Maß anfertigen - analog zu den Indern und den
Maßanzügen?

3. War schon mal jemand im HARD ROCK HOTEL? Wie halten die es mit der Joiner Fee etc.?

Danke schon mal für die Unmenge an qualifizierten Antworten!
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.106
8.351
3.415
Berlin / Koh Samui
ich bin mir nicht Sicher, ob es überhaupt noch Leben in der Brühe gibt. :bigg
( Ok, kenn mich in Patty nicht so aus )

Phuket und Koh Phi-Phi ist jedenfalls nix mehr mit Big Game Fishing, mal nen kleinen Thuna, aber Schwertfish ist aus. Zu viele Boote, alles abgefischt
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Ziemlich viele Fragen auf einmal!

Frage 1:
Hochseefischen ist bekanntlich nur auf der Hochsee möglich, in Pattaya wird es jedoch trotzdem angeboten.

Frage 2:
Schumacher gibt es in Thailand nicht, jedoch orthopädische Abteilungen in großen Krankenhäusern wo du angepasste Schuhe aus Tschechien bestellen könntest.

Frage 3:
Wer um die 4000 Baht für ein ~1000 Baht Hotelzimmer zu zahlen gewillt ist, interessiert sich sicher nicht dafür ob jener Neppladen eine Joinerfee verlangt, oder?
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Möchte neitmoj etwas präzisiere, obwohl er eigentlich schon alles gesagt hat.

1. Hochseefischen wir in Pattaya natürlich auch Angeboten, die Kosten pro Person liegen
bei 300 bis 1500 Baht je nach Boot.
Da grosse Fische nicht mehr sehr häufig sind, werden solche Fahrten mehr zum geselligen Besaufen genutzt als zum Fischefangen.
Für ein gemeinsames Abnedessen reicht der Fang aber immer, insbesondere da mind. die Hälfte der Angler es nicht mehr dahin schafft. :echt
Um einen Martin zu fischen, musst Du nicht auf hohe See. Da laufen genug von denen an Land rum.
Da kennt sich aber Jomtien besser aus als ich. :bigg

2. Klar gibts Leder- und auch Schumacher in Pattaya, empfehlen kann ich Dir aber keinen.
Die sind zu blöd einen Schuh nach Vorgabe zu machen, wollen aber hohe Kaution, die sie dann nicht mehr herausrücken. :echt

3. Das Hard Rock Hotel ist ein super Laden und die 900 Baht Joinerfee, die die pro Gast berechnen ist fast geschenkt. ;)

Ich hoffe, wir konnten Dir weiterhelfen, auch wenn die Antworten ehrlich waren.
Das wollen viele nicht, weil sie sich um ihre Illusionen beraubt sehen.
 

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Juli 2011
2.062
778
1.993
47
Ban Rawai, Phuket / (ehem. Düsseldorf)
www.santanaphuket.com
Ziemlich viele Fragen auf einmal!

Naja, ich halte drei für eine relativ überschaubare Anzahl...

Frage 1:
Hochseefischen ist bekanntlich nur auf der Hochsee möglich, in Pattaya wird es jedoch trotzdem angeboten.

"Der Begriff Hochsee bezeichnet das offene Meer außerhalb der Küstengewässer und Binnengewässer" (Quelle: Wikipedia)
Vor diesem Hintergrund erschliesst sich mir der Sinn dieser Antwort leider nicht...

Frage 2:
Schumacher gibt es in Thailand nicht, jedoch orthopädische Abteilungen in großen Krankenhäusern wo du angepasste Schuhe aus Tschechien bestellen könntest.

Ein einfaches "ja", "nein" oder "keine Ahnung" hätte die Mindestanforderung an eine "qualifizierte Antwort" trotz fehlenden weiteren Informationsgehalt schon erfüllt... Dennoch Danke für den wertvollen Tip bzgl. der orthopädischen Abteilungen...

Frage 3:
Wer um die 4000 Baht für ein ~1000 Baht Hotelzimmer zu zahlen gewillt ist, interessiert sich sicher nicht dafür ob jener Neppladen eine Joinerfee verlangt, oder?

Kurze Frage: Hätte ich wohl gefragt, wenn dem so wäre??? Antwort: sehr unwahrscheinlich...

Lieber neitmoj, Schimmel die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass ich vielleicht aus welchem Grund auch immer sehr viel weniger im HRH bezahlen würde...???

Dennoch vielen Dank - insbesondere an Paul - für die schnellen Antworten!
 

Riemen30

Unterleibdynamo
   Autor
18 September 2010
2.054
4.795
2.815
Norden
Also ich kann Dir was zum Angeln sagen zwar nicht Martine (Marline) gibt es nicht
um Pattaya die sind nur mit viel Glück in der Andamansee anzufinden also eher
Phuket Koh Pi Pii oder so was. Kosten in Pattaya auf Barracuda oder Rochen und
was da noch so rummschwimmt sind für eine Person bei ca. 8000 baht.
Soviel kostet das Boot inkl. Fahrer und gemietete Angelausrüstung, gebe Dir
den Tipp lieber direkt am Bali High Pier Dich danach bei den verschiedenen
Bootbesitzern zu erkundigen Preis/Zeit.


Also viel Erfolg:daume

PS:kannst auch nach Angeln am Bali High Pier hier gucken
 

bkkdanger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 November 2010
225
62
758
ehe. eisener Vorhang
3. Das Hard Rock Hotel ist ein super Laden und die 900 Baht Joinerfee, die die pro Gast berechnen ist fast geschenkt.

Das Hard Rock 900 THB und das Hilton angeblich 1000 THB haben die nicht alle Latten am Zaun :k. Da sollte man sich evtl. überlegen, ob das Marriott nicht billiger kommt, denn dort hab ich noch nie Streunerfee bezahlt (egal ob single oder double)
 

Tanaikwam

ไม่มีความสุข
Verstorben
7 März 2009
360
311
853
Sa Kaeo - EastThailand
als ich anfing micht mit Thailand zu beschäftigen habe ich mir natürlich auch diverse Reiseführer und Bücher gekauft
um die Sprache zu erlernen. Hat zwar nicht viel gebracht ausser die Zahlen konnte ich nacht kurzer Zeit schon recht gut und die Thai habens sogar verstanden :bigg

Also nun zum eigentlichen Thema: was Schuhe angeht in Bangkok, ist das vor allen bei den Chinesen
in Krung Kasem gegeben.
lt. einem meiner Info Bücher sollen da Masschuhe min. so gut sein wie in Italien nur nicht annähernd so teuer.

Also mal vom Hua Lampong (HBF) losstarten, zu Fuss natürlich, ins Krung Kasem, auch Chinatown genannt
nicht nur Schuster findest dort sondern auch ein ganz anderes Thailand alles voll mit Chinesen ;) die Händler schreien in ihrer Muttersprache auf den Strassen rum, man glaubt fast in Hongkong oder Shanghai zu sein.

tk
 
  • Like
Reaktionen: Pussypope