Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Historische Fotos, Bilder und Videos aus Thailand

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
8.462
160.990
5.368
München
@salas , vielleicht habe ich den Untertitel des Bildes falsch interpretiert.
Da hieß es nämlich: der erste König von Siam in voller Montur.
Rama IV
Hätte mir eigentlich klar sein können, bei Rama IV.

Man merkt schon dass @iq-san nicht an meiner Seite ist. Der sagt mir nämlich dass ich alles ganz genau kontrollieren soll. 😳😎
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
8.462
160.990
5.368
München
Kurz nach seiner Krönung berief König Mongkut seinen jüngeren Bruder Prinz Chutamani, zum Ersatzkönig (Maha Uparaja). Einen Maha Upariaja zu bestimmen war so Brauch seit dem Königreich von Ayutthaya. Den Ersatzkönigen wurden Status und Krönung zuteil, die sich kaum von denen des Königs unterschieden. Prinz Chutamani wurde als König Pinklao bekannt und kümmerte sich vornehmlich um die nationale Verteidigung, speziell die Marine und die Artillerie.

1665676294690.jpeg

Auch dieses Bild wurde von John Thomson im Jahre 1864 aufgenommen.
 

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.340
7.153
2.265
ตูดขาด
Hier im Video zeigt es die letzte Fahrt der Straßenbahn durch Bangkok im September 1968. Die Bahn ist über 80 Jahre in Betrieb gewesen.
Ihre Fahrt beginnt an der Phan Fa Lilat Bridge vorbei am Sanam Luang, Großer Palast, Wat Pho und endet an der Memorial Bridge.
Der Straßenbahnfahrer winkt noch einmal zum Abschied. 😂
 

Anhänge

  • รถรางว20221015_175822161.mp4
    18,6 MB · Aufrufe: 0