Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Historische Fotos, Bilder und Videos aus Thailand

Stalker

Bin noch da...
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
17 Oktober 2008
13.243
148.475
6.768
...im Herz der Zone...


1971 - South Pattaya Road



1972 - Guesthouse Chiang Mai



1972 - Lampang



1972 - Sakhon Nakhon



1972 - Krabi
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.134
26.035
5.215
57
Waterkant
Sind echt tolle Bilder die ihr hier bringt,

das waere so eher mein Thailand, nicht alles so zugebaut und Strassenverkehr vor dem Kollaps
 
  • Like
Reaktionen: Stalker
Cosy Beach Club

ketzer74

Sittenstrolch
    Aktiv
30 Dezember 2013
655
2.256
1.593
Die Band hätte ich gerne mal gehört. Die sehen so richtig "ambitioniert" aus. :). Als würden alle 5 ein unterschiedlichen Song spielen.
Letztes Foto ist aber wohl aus dem Holländerviertel in ...Amsterdam ;) . Bild ist aber trotzdem gut...
 

ketzer74

Sittenstrolch
    Aktiv
30 Dezember 2013
655
2.256
1.593
OK,meine Fotos jetzt sind jetzt nicht unbedingt "historisch", sondern gerade mal eine Stunde alt. Aber der Druck darauf ist 30 Jahre alt . T-shirt hab ich leider nicht vor Ort erworben , sondern Mitte der 80er über das "Soldier of fortune Magazin" bestellt.
Lucy`s Tiger Den war eine berühmt , berüchtigte Bar für Soldaten , Söldner , Ingenieure, Expats und Glücksritter.

Aus dem Lonely Planet Forum gezogen. Zum Thema "Best Bars in SEA "
"It's was Lucy's Tiger Den not far from Patpong in Bangkok. Old Tiger was a WWII seabee (US Navy construction engineer) and some American Legion Post was there in exile from its old home in Shanghai. The walls were lined with photos of everybody who'd set foot in Asia in the last century, probably. All sorts of mercenaries, journalists, world travelers, authors, secret agents (some of the above actually real, but most of them phonies) used to hang out there."
Secret agents ! Geheimagent bin ja ich auch . Einige Sachen, die in THailand passieren, darf meine D-Freundin nie erfahren. Hehe..
IMG_3005.JPG IMG_3006.JPG

Anrufen lohnt nicht . 1990 war der Laden schon dicht... Wollte mir damals, die Sache mal vor Ort ansehen.

Hier eine yt Slideshow zum Thema , mit Musik !
 

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.326
4.282
2.265
29448450iq.jpg
Nakom Pathom 1900

29448490ow.jpg
Korat ohne Jahresangabe

29448448tj.jpg
Bargirls in Korat 1966

29448446ic.jpg
Don Muang 1957

29448494tu.jpg
Strassenbahn in Bangkok

29539206eo.jpg
Strassenbahn Lopburi 1961

29539224sq.jpg
Mitglieder eines Autoclubs auf dem Sanam Luang 1915

29539193hv.jpg
Wat Phra Keo 1932

29539475aq.jpg
Moto Samlor 1960
 

ketzer74

Sittenstrolch
    Aktiv
30 Dezember 2013
655
2.256
1.593
Ich muss nochmal "historisch " werden , leider ohne Fotos . Das t-shirt oben, die Tegtmeier Sendung UND natürlich der Neckermann -reisekatalog, waren ausschlaggebend für mein ersten Thailandurlaub. Ich war ja backpacker gewesen (mit starken Hang zu Rotlicht :bigsmile). Selbst das erste Bier@ Patpong hat ca 35 DM gekostet (1990) und mir den weiteren Spaß nicht verhagelt , 1. Etage + pingpong. War natürlich doof und direkt raus. 2. Bar von uns an der Surawong Rd war ein Aquarium showroom . Lila und rosa Neonreklame . Ich meine, den Laden gibt es sogar noch . 1 Etage nur eine oneway Rolltreppe nach oben. Kam mir schon mein Kumpel die Rolltreppe in entgegengesetzter Richtung runter gerannt. " schnell weg , das ist wieder so ein Abzieher-laden.Der Laden hat garkein Ausgang " .
Da war nur Rolltreppe nach oben und Kollege hat wohl gedacht , der müsste da jetzt für immer und ewig bleiben. Sah auch natürlich schlau aus , weil der sich Dank Rolltreppe , nicht von der Stelle bewegt hat und der hat glaub ich ,fast geheult.:D
Ja ich weiß , gehört hier nicht rein . Musste ich trotzdem loswerden , sonst bekomm ich mein Grinsen garnicht mehr weg , heute. Ich verbinde aber immer mit älteren BKK Fotos sowas...

Neckermann-kataloge hab ich schon in den 70ern gestöbert.
" Dieses Hotel ist für alleinreisende Frauen und Familien NICHT geeignet " Ja ,was geht denn da ab ?;)

Mal paar alte Reisekataloge bei ebay (?) schießen und dann die Hotelfotos die eine "lobende" Erwähnung bekommen haben , hier rein .

Nächstes Mal mach ich wieder was mit Fotos....
Ab wann bekommen Fotos ein H-Kennzeichen hier ? 30 Jahre , da muss ich mal beim Kollegen scannen gehn .
 
Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.326
4.282
2.265


@Stalker wird schwierig sein in den "Annalen" mit "deinem" Bild mit zu halten


...vielleicht damit aus dem Jahr 1868.

29539147hd.jpg



3 Plakate ohne Jahresangabe

29542134un.jpg

29542133qo.jpg

29542131jp.jpg


das Oriental Hotel 1930
29542123cz.jpg

1947
29542125id.jpg


1907
29542110qi.jpg

die Formel 1 hatte auch einen Thailändischen Rennfahrer - Prinz Birabongse Bhanudej Bhanubandh

29569695uq.jpg
Maserati A6GCM fuhr er 1953

29569723jv.jpg
....mit Pokal!