Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Historische Fotos, Bilder und Videos aus Thailand

soongdjai

My Baby Bangkok
   Autor
18 April 2009
1.175
7.426
2.815
1675594609130_edited.jpg
407.JPG

@Omegaheater ....muss mir wieder mal ein Bild ausborgen :bigsmile..... hab noch eins aus der neueren Zeit gefunden .
Aufgenommen wurde das Bild 2019 vom Waldorf Astoria aus . Ungefähr da wo auf dem linken Bild der Gleisbau endet.
 

soongdjai

My Baby Bangkok
   Autor
18 April 2009
1.175
7.426
2.815
new-word-mall.jpg 1137.JPG
Das einst berühmte New World Shopping Center ...man was hat das Ding alles mitgemacht.... nach illegaler Aufstockung wurden ca. 7 Stockwerke entfernt ... dann krachte das Gebäude ein und tötete einen Menschen... zwei Jahre später brannte der Rest noch ab .
 

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.340
7.153
2.265
ตูดขาด
dann krachte das Gebäude ein und tötete einen Menschen... zwei Jahre später brannte der Rest noch ab .
Ja, sehr schade drum. Das einzige Lustige an der Geschichte war ja der Fischteich, wo in der Ruine entstanden ist. 😊
Der Eigentümer vom New World besaß ja anscheinend auch noch ein weiteres Kaufhaus, das "Kaew Fa" im selben Stadtbezirk Banglamphu,
was im Jahr 1999 abgebrannt ist und 5 Todesopfer gekostet hat.

fzu.PNG

 

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
890
4.239
1.645
Ja, sehr schade drum. Das einzige Lustige an der Geschichte war ja der Fischteich, wo in der Ruine entstanden ist. 😊
Der Eigentümer vom New World besaß ja anscheinend auch noch ein weiteres Kaufhaus, das "Kaew Fa" im selben Stadtbezirk Banglamphu,
was im Jahr 1999 abgebrannt ist und 5 Todesopfer gekostet hat.

Anhang anzeigen 1829739



Er, der Eigentümer, scheint sich mit "Heiss-Sanierung" ja bestens aus zu kennen. Menschenleben interessieren ihn nicht. Zum Glück muss er sich in "höherer Instanz" für sein Tun verantworten. Irgendwann kommen auch für solche Subjekte "die Stunde der Wahrheit". (Zumindest meine Ansicht)

Sorry für off-Topic.

Gruss, Broker
 

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.340
7.153
2.265
ตูดขาด
Hier gab es 1973 in Bangkok noch eine zweite "Datsun Brücke". Nicht zu verwechseln mit der Brücke an der Pratu Nam-Kreuzung.
Der weiße Bus kommt gerade aus Richtung Chulalongkorn-Universität Phaya Thai Road und biegt in die Rama 1 Road Richtung National Stadium.
Das Gebäude auf der linken Seite im Bild existiert heute nicht mehr. Hier steht seit 1985 das MBK Center.



 วิ่งไปมาจากถนนพญาไท กำลังเลี้ยวเข้าถนนพระราม 1(สนามศุภฯ) ตึกแถวด้านซ้ายมือ ปัจจุบันคือ MBK ภา...jpg

ddffgggt_edited.jpg

ssssenannt_edited.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Nunatakker

sz-Rechtschreibfanatiker
    Aktiv
24 Juni 2015
1.020
3.921
1.915
64
Tübingen
Bilder sind von 1991, wenn das nicht alt genug sein sollte -bitte Löschen!!!. Bilder sind von DIAS digitalisiert. War zwar 1987 auch schon in Thailand, aber leider damals nur sw-Bilder geschossen:mad:

Bang Pa evtl , folgen noch andere Orte.......

Th_0050 Ayutthaya.JPG Th_0051 Ayutthaya.JPG Th_0054 Bang Pa In.JPG Th_0056 Bang Pa In.JPG Th_0061 Bang Pa In.JPG Th_0062 Bang Pa In.JPG Th_0063 Bang Pa In.JPG Th_0064 Bang Pa In.JPG
 

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.851
12.701
2.965
56
Hat das Robinson nicht auch gebrannt vor etlichen Jahren ?
 
Thailernen.net

knocherl

a bisserl was geht immer
   Autor
1 Juli 2012
1.320
2.955
1.963
bei München
ich war 2014 zum 1. mal dort, war nur ein Haufen Bretterbuden und Verkaufsstände,
dazu kam es das es geregnet hatte und man Barfuß durch die bis 20/30 cm hohen Pfützen
mußte, ohne zu wissen auf was man rum tritt.
War nicht empfehlenswert
 
  • Like
Reaktionen: tongshi und Basco