Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Historische Fotos, Bilder und Videos aus Thailand

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.341
7.179
2.265
ตูดขาด
Das Siegesdenkmal 1975 von der Thanon Phahonyothin aus fotogafiert. Das ist die Straße, welche Bangkok mit dem Norden Thailands verbindet.
Ein Gebäude links im Bild steht heute zumindest in Gockel Maps immer noch.

ปึ ค.ศ.1975 .jpg


dited.jpg


Hier noch Aufnahmen älteren Datums. Auch aus der selben Richtung abgelichtet.


327880868_485825287047295_7831793989042579921_n.jpg 327999722_506366114896826_5541919363809381499_n.jpg
 

soongdjai

My Baby Bangkok
   Autor
18 April 2009
1.177
7.430
2.815
327.jpg

Medium 472829 anzeigen
Sorry @Omegaheater .... hoffe Du hast nicht dagegen , daß ich Dein Bild verwende . Es ist einfach zu geil !!!!!
Hab das untere Bild vom Exchange Tower aus gemacht ...quasi links von der Fußgängerbrücke Soi 23 .
Links mitte wird gerade das Sheraton Grande Sukumvit gebaut. Gegenüber ( Volvo ) befindet sich jetzt das Terminal 21 und Pizza Hut
musste dem Westin Grande weichen . Die Tankstelle rechts unten gibts heute noch .
 

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.341
7.179
2.265
ตูดขาด
Sorry @Omegaheater .... hoffe Du hast nicht dagegen , daß ich Dein Bild verwende .
Kein Ding, hab das Foto ja nicht geschossen. ;)

Hab das untere Bild vom Exchange Tower aus gemacht ...quasi links von der Fußgängerbrücke Soi 23 .
Diese Brücke direkt links neben dem Exchange-Tower ist wohl neueren Datums.
Das Foto von 85 ist bestimmt von der Brücke weiter hinten gemacht worden.
Diese hier
br_edited_edited.jpg
Die Tankstelle rechts unten gibts heute noch .
Ja stimmt, sogar immer noch die Muschel. :biggrin:

Habe hier noch ein Bild von der Sukhumvit von 1996 auch noch ohne BTS.
Geschossen auf Höhe Soi 5 gegenüber dem heutigen Landmark Bangkok.

soi5sukhum1996_edited.jpg

suk5_edited.jpg
 
Cosy Beach Club

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.341
7.179
2.265
ตูดขาด
Bei diesem Blickwinkel von der Pratu Nam Kreuzung Richtung Ratchaprarop Road aus dem Jahr 1971, fällt mir als Erstes auf, dass die Fußgängerbrücke mit der Datsun Werbung nicht mehr dieselbe ist.
Die hat links und rechts jeweils nur einen Zugang. :biggrin:

329016007_493809742829232_4238748349099196131_n.jpg

lllll_edited.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

TThunder

Bangsaray
    Aktiv
10 Januar 2013
267
832
1.223
Bangsaray
Pratu Nam Kreuzung Richtung
Eine Gemeinsamkeit gibt es immer - Stau Stau Stau - allerdings hier mit wirklich interessanten alten Autos (y)

Eigentlich eine Schande, dass die ursprünglichen Straßen und kleinen Gebäude mit Hochstraßen usw. überbaut sind. Aber klar, wie hätten sie sonst den Wust an Verkehr und wachsender Infrastruktur bewältigen sollen. Insbesondere Abends finde es immer etwas gruselig wenn ich diese verlassenen alten dunklen Häuser sehe, aber wahrscheinlich habe ich zuviel Fantasie :cool:

Hat jemand von euch Fotos von der Bauphase des Hochstraßengewusels oder als die Hochhäuser gebaut wurden? Es müssen ja unzählige LKWs Baumaterial, Maschinen, Kräne und das ganze Zeugs in die ohnehin schon überfüllte Stadt gebracht haben und die ganze Innenstadt dann eine riesige Baustelle.
 

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.913
13.509
2.965
56
Ich war kurz vor Fertigstellung des Skytrains in Bangkok unterwegs :eek1:und schön ist anders. Die Silom war an jedem Pfeiler um 1 Fahrspur verengt = Stau ohne Ende !
Bilder habe ich leider keine ich war noch nie ein großer (guter) Fotograf auf ständiger Motiv suche :frown:
 
  • Like
Reaktionen: THAIFI und TThunder