Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Hilfe beim Autokauf

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.000
4.465
Was mir auf den Zeiger geht ist der Aberglaube ... auch meiner Frau.
Sie hat das in Facebook gepostet, prompt waren da Antworten von falscher Farbe, falsches Auto ...
Eine Freundin wollte die Autonummer (unsere oder die fremde) für die Lotterie :k
Meine Frau schreibt dass in unserer - noch immer roten :teuflisch Nummer - eine "2" enthalten ist, das bringt Unglück ...

Da bin ich gestern "a bissl" böse geworden und hab gesagt dass mir der ganze Aberglauben-Schamott schwer auf die Nerven geht!
Ich fahr jetzt seit über 40 Jahren mit dem Auto ... ich glaub 10 PKW's, verschiedene Farben, alle möglichen Autonummern, Marken usw., nur einmal in einer Parkgarage ist mir einer rein gefahren - auch ins stehende Auto ;) (ich sollte Parkanlagen meiden).
Aaber was ich hier seit Mitte Oktober erlebt oder auch nur gesehen hab, das gibts in AUT in 10 Jahren nicht :k

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.947
97.784
7.065
Also wäre es am besten,in LOS ein gebrauchtes Auto zu Kaufen und Parkhäuser zu meiden?

Dann ist Hinterher der Ärger nicht so groß!

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.000
4.465
Gebrauchtwagen sind hier net grad billig und du weisst nicht welche Wehwechen die haben.

I kauf ma von der Army an Panzer ... und dann :teuflisch

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.000
4.465
Mittlerweile waren wir beim Toyota Händler unseres Vertrauens und da wurde bestätigt
dass wir eine neue Tür bekommen.
Der Eindruck ist zu gross für eine Reparatur!

• Like
Reaktionen: Gast_19

Maxwell

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2008
40
1
418
Ruhrpott
So mal kurzer Bericht zum Vios
Wir haben Uns den S zugelegt.700 000 THB mit einem Jahr Versicherung Inspektion gratis.
Für seine 109 Pferdchen läuft Er ganz gut.Bin hier in old Germany 211 gewöhnt :bigg
Mit Farangfahrweise also beim überholen Gaaaas geben 13,4 Km mit einem Liter der da so 38 THB kostet.
Rundumsicht ist gut,auch bei vier oder fünf Personen ganz OK.Sitze sehr bequem.
Toyota spart an allen Ecken und Kanten.Wo keine Sichtfläche da auch kein Metalliklack.
Blech ist sehr dünn.Motorraum etwas unaufgeräumt aber man kommt überall drann.
Kofferraum echt groß.Zwei Koffer und Trollis kein Problem.
Bremsen beim S echt gut da vorne Innenbelüftet und hinten Scheibe.
Ablagefächer sind gut vorhanden.Hitzeentwicklung hält sich Dank der getönten Scheiben in Grenzen.
Spassfaktor ist das aufschliessen.Schlüssel in der Tasche Klinke betätigen und schon geht Er auf.Sonstige spielereien wie Ohren einklappen Startknopf und man kann Ihn im D durch antippen auf Sport stellen.Mit den 205 Pantoffeln hat Er auch eine recht gute Strassenlage.
Gruß Maxwell
PS. Noch was vergessen habe den Lack erstmal versiegelt da dieser doch etwas stumpf war.

• Like
Reaktionen: samui
Cosy Beach Club

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.000
4.465
Bin seit heute Besitzer des thailändischen Führerscheins "type temporary car" ;)
Gültig 1 Jahr.

Notwendig dazu waren Pass, gelbes Hausbuch, nationaler und internat. Führerschein, ärztl Bescheiningung.
Kosten 80 Baht für Arztzettel, 8 Baht für Kopien, 205 Baht Gebühren.

Weil ich zwar in AT mit FS Klasse B Moped bis 125 ccm fahren darf (stimmt so, oder?) Das aber so weder
im nat. noch im internat. FS steht, hab ich noch eine Herausforderung hier ... :daume

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.000
4.465
Nach 4 Monaten haben wir heute endlich die weissen Nummertaferl bekommen.
Meine Frau hat sich um 1.200 Baht die - für sie - passenden Halterungen gekauft :daume
Die Nummer im Bild hab ich verfälscht, ist also eine Fantasienummer - wir haben aber trotzdem eine Glücksnummer :yc

.267283"] nr_k.jpg [/URL]

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.000
4.465
Gestern haben meine Frau und ich richtig Glück gehabt!

Ca. 20:45 bei der Rückfahrt von Phibun Mangsahan nach Ubon Ratchathani ist uns ein Geisterfahrer entgegen gekommen. :teuflisch

Zum Glück war ich schon auf dem Weg zur linken Abbiegespur Richtung Nord-Ubon. … ansonsten hätt’s schlecht ausgesehen …

Aber eine Gelegenheit um nach 4 Monaten und rd. 5.000 km mit diesem Thread ein Ende zu finden:

Ich fahre seit rd. 40 Jahren mit dem Auto, aber was ich in diesen 4 Monaten gesehen und erlebt habe, dass reicht in Österreich für 4 Jahre und 60.000 km - mindestens!

So viele hirnlose Idioten gibt’s nicht in Griechenland, Portugal, den USA, Costa Rica … weiss nicht mehr, wo ich schon überall gefahren bin. Vor allem die Mopedfahrer sind nicht nur ohne Helm und oft auch ohne Licht unterwegs … :k da fehlt das Hirn!

Vielleicht tausch ich den Vios doch gegen einen Pick Up ... ist vielleicht sicherer?!

In diesem Sinne: Gute Fahrt!

• Like
Reaktionen: Nolan

route66

DD-Liebhaber
    Aktiv
27 April 2012
416
675
1.133
Bei Muttern
Hallo Autointeressierte,

Meine Lady, im Isaan ansässig, möchte ein Auto für den Transport ihrer Enkelin, Einkauf etc.
Bin am überlegen ob ich Ihr ein neues Auto kaufe (allerdings ist sie Fahranfängerin!!!).
Die Frage ist, Barzahlung oder Ratenzahlung?
Wenn ich Ratenzahlung vereinbare, bin ich den auf dem Papier der Besitzer/Eigentümer oder kann ich das Auto nur auf Sie zulassen, da sie in THailand lebt? Ich selbst lebe nach in DACH,
will aber in 2-3 Jahren in den Issan zu Ihr gehen (für 6 Monate).
Ich möchte allerdings auch die Option haben, wenn es zwischen uns kriselt, die Zahlungen einzustellen bzw. das Auto zurückzuholen. Ist das machbar?
Uns wie sieht es mit Rabatten aus, ähnlich wie bei uns in DACH?
Bin für Anregungen und bereits gemachte Erfahrungen sehr dankbar? thumbup.gif

Vielen Dank smile.gif

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Wenn ich Ratenzahlung vereinbare, bin ich den auf dem Papier der Besitzer/Eigentümer

Du bekommst keinen Ratenvertrag wenn du nicht in Thailand lebst. Selbst dann ist das für Ausländer nicht einfach.

Uns wie sieht es mit Rabatten aus, ähnlich wie bei uns in DACH?

Rabatte gibt es nur in Form von Naturalien. Also Zubehör umsonst oder ähnliches.
Spielt auch keine Rolle ob Barzahlung oder Raten. Handeln wie in DACH gibt es nicht. Zumindest bei Neuwagen.

• Like
Reaktionen: route66

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
will die naechsten Wochen mein Auto verkaufen, Mitsubishi Pajero Sport Aut 4x4 silber ez 2011

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
Hi route66

also 80.000 km des Service hab i bei Mitsubishi gmacht, 1. class versicherung (Vollkasko gilt noch 11Monate) neue Reifen Bridgestone bei 67.000km.
3,2 liter Diesel, 4x4 mit Gelaendeuntersetzung, Automatic, Vollausstattung, Rueckfahrcamara, 2 DVD Player, Climaautomatic, Farbe Silber Beiges Leder, aja elektrischer Fahrersitz und so cromeleisten rundum.
Karre hat 5+2Sitze

Haben will i 620.000 als letzten Preis Auto kostet neu 1.5Mio Baht

IMG_2978.JPG IMG_2979.JPG IMG_2980.JPG

• Like
Reaktionen: thalueng und route66

route66

DD-Liebhaber
    Aktiv
27 April 2012
416
675
1.133
Bei Muttern
Sehr schönes Auto, aber I glaub, für eine Fahranfängerin zu groß.
Ich denke da an was kleines, Fiesta, Yaris oder Mirage. Ist von den Kosten auch erträglicher.
Trotzden vielen Dank.:)

mythai

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 August 2011
415
1.822
1.393
Kannst dir mal den Mitsubishi Attrage anschauen.
Der koste je nach Model zw. 450000 und 600000 und hat recht viel Ausstattung. Das ist nicht die Welt und wenns sie ne Delle reinfährt tuts bei dir nicht so weh.

route66

DD-Liebhaber
    Aktiv
27 April 2012
416
675
1.133
Bei Muttern
Kannst dir mal den Mitsubishi Attrage anschauen.
Der koste je nach Model zw. 450000 und 600000 und hat recht viel Ausstattung. Das ist nicht die Welt und wenns sie ne Delle reinfährt tuts bei dir nicht so weh.

Die Form Ist nicht so mein Ding, bin mehr auf europäisches Format gestrickt. Trotzdem Danke für den Tip.