Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Hilfe beim Autokauf

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.000
4.465
Ich brauche die Spezialisten !!!

Wir waren heute wegen Ankauf eines Toyota Vios beim Händler.

Soweit mir das meine Frau übersetzen konnte war das Angebot folgendes:

Bei Kreditkauf ist die Anzahlung und die Raten vorgegeben, je nach Laufzeit.
Vollkaskoversicherung wäre für ein Jahr inklusive.

Bei Barzahlung wäre bei einem Kaufpreis von 649.000 Baht entweder 30.000 Baht Nachlass;
bei Zahlung des gesamten Preises ist dann wieder die Versicherung dabei.

:echt Wieviel kostet eine Vollkaskoversicherung in etwa??
Ausserdem würde ein Navi (mit Video Funktion) 60.000 Baht kosten :k
Parksensoren vor und hinten zusammen 9.000 Baht ...:teuflisch

Allerdings über einen Freund vom Cousin gibts Navi + Sensor hinten um ca. 40.000 Baht!!

Wer kann mir sagen, ob diese Vorgangsweise in Thailand üblich ist?
:zwink

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
18.905
3.765
Pak Kret
Ich bin auch gerade auf Autosuche. Toyota hat meiner Meinung nach momentan gar nichts brauchbares im Nicht Pickup Bereich anzubieten.Die meisten Modelle anderer Hersteller sind irgendwie nicht mehr Zeitgemäß.Da Hängen Kabel mit USB Anschluss irgendwo aus der Verkleidung usw.
Das einzig brauchbare Model ist der Ford Fiesta welcher auf den letzten Stand der Technik ist, USB,BT,voicecontrol.
Preis bei 699ooo thb. Vollkasko bei Bangkok Insurance soll bei 27ooo/ Jahr liegen.

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.476
2.205
2.166
Chonburi
Wir zahlen für einen Pickup Toyota Vigo Versicherung der Klasse 1, Vollkasko 18000 Baht
im Jahr.
Beim GPS Radio kommt es auch auf die verschiedenen Funktionen und Marke an, das kann da
variieren, wir haben da nur ein einfaches Gerät mit DVD Player drin.
Die Versicherung kann man jährlich wechseln, da gibt es auch Preisunterschiede, bei den
billigeren bekommt man die Werkstatt vorgeschrieben die bei einem Unfall zu kontaktieren
ist, da die vertraglich an die Versicherung gebunden ist.
Da kann es gut sein dass die Werkstatt in erheblicher Entfernung zum eigenen Wohnort ist.

• Like
Reaktionen: samui

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.000
4.465
@heini

Danke, aber die Toyota-HP kenne ich.

Es geht mir um die Konditionen - ob die mir angebotenen üblich in Thailand sind

gruss

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.000
4.465
Die Vollkaskoversicherung, die auf demAngebot von Toyota steht, beträgt in meinem Fall 22.000 Baht.

Weiss aber - noch - nichts näheres ...

Meine Frau ist aber bereits in Kontakt mit ihrem Bruder in Korat, der hat da mehr Ahnung davon.
Nur hat der jetzt während der Arbeit wenig Zeit.

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.476
2.205
2.166
Chonburi
Ihr bekommt ja für 1 Jahr die Vollkasko von Toyota Leasing bezahlt, nach dem Jahr koennt
ihr eure Versicherung frei wählen, mach Dir da mal keinen Kopf.

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
585
295
1.353
Pattaya
@samui, ich habe mir letzte Woche einen Vios gekauft. Gern werde ich nachher, da ich jetzt weg muss, gern antworten.

@Royale, das kann ich nicht nachvollziehen? Ich war bei allen Namhaften Automarken hier, (Mazda, Ford, Mitzu, Honda, Toyota)

BMW, Porsche und den Stern habe ich weggelassen, und da ist Toyota für mich die Beste wahl, USB, ABS usw.........

Lefty

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
18.905
3.765
Pak Kret
hat der Vios eine USB Buchse oder ein frei hängendes Kabel? Ich habe auch alle abgeklappert, war besonders bei Toyota nichts was mich begeistert hätte -zu old fashion style. So alt bin ich noch nicht für diesen Style. BeimYaris warten sie auf den Nachfolger.
Wird wohl der Ford werden. Preislich die beste Qualität, wenn man sich beim Honda Brio die hinteren Bremstrommelchen anschaut :k

da helfen auch keine 511 kTHB drüber hinweg.

Das Beste Angebot ist momentan der Nissan Almera,für 535ooo thb bekommt man ein gutes und vor allen geräumiges Auto.

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.000
4.465
@Lefty

bitte unbedingt antworten!

wie schon geschrieben, mir gehts vorrangig um die Konditionen!

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.535
2.465
Auf der grossen Insel
Konditionen erscheinen nicht ungewohnlich,THB 20 k fuer eine vollkasko sind auch meine Erfahrung. Wie schon einer geschrieben hat, auf die freie Werkstattwahl achten. Ich musste deswegen einmal 2 Monate auf mein Auto warten und Mia auch ueber 1 Monat... Mia's Nichte hat gerade einen Ford Fiasko mit nur THB 20 k Anzahlung geholt und stottert mit THB 15 k im Monat ab...Mir gfaellt die Karre nicht, aber der deal ist schon ok. Was ist denn mit nem Chevy - die haben eiinige neue Modelle gebracht und liegen gut im Preis.

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.000
4.465
@Deli
Der Hinweis mit Versicherung und Werkstattwahl ist wichtig. Danke.

Bezüglich der Konditionen haben wir jetzt auch die Information vom Bruder in Korat.
Da ist offensichtlich wirklich nichts zu machen; man kann bestenfalls die Händler abgrasen und
"Geschenke" aushandeln: Fußmatten, Ventilator und ähnlich Wertvolles ... :bigg

Als Farbe würde mir "Silky Beige Metallic" gefallen, da kam aber der Hinweis, dass bei einem
Weiterverkauf in einigen Jahren nur die Farben Weiß, Silber und Schwarz gut verkaufbar sind.
Mir sowieso wurscht - nur rosa darf die Kiste net sein :k

Überhaupt gehen mir manche Gespräche tlw. auf den Geist:
Blau ist schlecht, weil Tante schon einen Blechschaden hatte.
ein Glückskennzeichen soll auch her ... das Horoskop wird entscheiden
:teuflisch

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
585
295
1.353
Pattaya
Ein Freund von mir ist im April zurück nach Europa und hat seinen 2 Jahre alten Chevy bei mir zu Pflege gelassen.
Diesen habe ich nach Absprache neu Lackieren lassen und auch sonst einige kleine Schäden gefixt.

Bis August habe ich ihn gefahren und möchte sagen dass ich so ein Auto nicht Kaufen würde. Die Verarbeitung nicht gut, Blinker-und Wischwaschschalter sind verkehrt herum, was ganz toll ist wenn man noch ein anderes Auto fährt!
Da verwechselst Du an fast jeder Kreuzung die Schalter und die Scheibenwischer schmieren über die Trockene Scheibe, ganz toll.

Die eingebaute NGV Gastank ist mit 10 Kilo Fassungsvermögen ein Witz und es gibt nicht genügend Zapfstellen und die wenigen sind immer voll und es dauert auch wesentlich länger damit zu Tanken.

Kein USB Anschluss und einiges mehr, aber darum soll es ja hier nicht gehen.

Da seine "Ex", auf ihren Namen lief das Auto, dann merkte das es wieder alles OK war, kam sie vorbei und fuhr von dannen. Das ist jetzt die sehr sehr Kurzversion, auch darum geht es ja nicht.

Lange Rede, meine Mia hatte sich daran gewöhnt und sie säuselte so lange bis ich bereit war ein anders Auto zu erwerben. Übrigens fährt sie sehr gut und sicher, jetzt nun auch Automatik und hat sogar einen richtigen Führerschein!

So also was kommt in Frage: Neu, Billig und gut. Technisch auf dem neusten Stand, guter Wiederverkaufswert, USB Anschluss.

Ford war meine erste Wahl, da ich die Werkstatt kenne und dort mit dem Neuwagen ab und an wieder hin muss, fiel dies aus. Unzuverlässig, sehr lange Wartezeiten, unpünktlich und Termine sind für den Arsch.......

Mitsubishi, hatte ein gutes Angebot, doch der Motor kam mir etwas klein vor in dem großen Auto. 1,2 Liter mit 3 Zylindern?

Honda, der Brio ist zu klein und die anderen zu Teuer.

Nissan, Almera wäre eine Alternative, auch wenn die Maschine nur 1,2 L hat aber für mich der ausschlaggebende Punkt, KEIN USB Anschluss.

Autokauf ist auch ein wenig Sympathie für den Verkäufer. Als wir zu Toyota kamen war dort ein sehr netter, zuvorkommender und höflicher Verkäufer, was nicht unbedingt auf die anderen Autohäuser zutrifft.

So hin her und dann doch den mit dem Sahnehäubchen gekauft.

Vios 1.5 G, Automatik, eigentlich alles drin was man braucht, ABS, Doppel Airback, USB Anschluss OHNE heraus hängende Kabel, Aluräder, 4 Scheiben Bremsen, Elektrischen Spiegel Ein-Klapper, von den elektr. Fensterhebern muss ich nichts schreiben die hat ja mittlerweile jeder, mit zusätzlichen Nebelscheinwerfern. Klimaautomatik.

Dazu bekommen, Extra Fußmatten, Ringsum Glasvortönung 60%, Rückfahr--Bing-Bing, also das Piep Piep bevor Du auf der Mauer aufschlägst. 5.000 Baht Rabatt.

Zusätzlich kommt dazu, rote Nummer, Registrationsgebühr und noch so etwas ca. 800 Baht.

Die 1 A Versicherung kostet ca. 25.000 Baht, im ersten Jahr zahlen wir 11.342 und dann sehen wir mal weiter.

Und eine freie Wahl der Werkstatt habe ich noch nie gehört das es so was gibt, das ist so schlimm teilweise, das einige Bekannte von mir es vorgezogen haben es woanders auf eigene Kosten zu reparieren weil sie nicht wollten das das Auto für 6 Wochen dort im Dreck steht und in der Zeit gibt es auch keinen Ersatzwagen.

Und bei Finanzierung gibt es auch keine Wahl im ersten Jahr.

Finanzierung ist so eine Sache, die Raten variieren und es gibt nichts geschenkt. z.B. die Versicherung, erst wurde gesagt das die Versicherung incl. ist, dann wieder 11.342 kostet? Ja sagte der Verkäufer, ich kann sie Ihnen auch kostenlos geben, allerdings ist dann der Zins eine anderer! Ah, da also lauert der Haken. Es wird einfach anstatt 2,9% dann mit 5,8% gerechnet, macht ja nicht viel? Am Ende aber doch gewaltig und das ist für mich nicht Kostenlos!

Bei einer Anzahlung von über 30% geht eine Finanzierung in der Regel Problemlos. Ich rede hier nur wenn das Auto auf eine/n Thai zugelassen wird. Auf uns Langnasen, auch bei mehr Anzahlung gibt es Kopfschmerzen und Sicherheiten und was nicht alles.

Bei weniger Anzahlung, braucht SIE/Er ein konstantes festes Einkommen und Bürgen!! Aber ein richtiger Bürge, nicht ein Mopedtaxifahrer um die Ecke.

Die monatlichen Raten sind frei wählbar und hängen mit der Anzahlung und der Laufzeit zusammen. Natürlich umso länger umso Teuer und das Auto geht erst mit der LETZTEN Zahlung von der Bank zu Dir-Mir über.

Ein Navi habe ich aus D. und gibt es schon für Kleines Geld auch auf Deutsch. Video gibt es auch überall für wesentlich weniger und auch mit Einbau. Die Sensoren brauche ich oder wir zum Glück nicht und die Piep Piep Dinges waren für lau, also warum nicht.

So ich hoffe etwas geholfen zu haben.

[FONT=&amp]Lefty

[/FONT]

• Like
Reaktionen: samui

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.000
4.465
@Lefty

... Dazu bekommen, Extra Fußmatten, Ringsum Glasvortönung 60%, Rückfahr--Bing-Bing, also das Piep Piep bevor Du auf der Mauer aufschlägst. 5.000 Baht Rabatt.

vom Glas hat mir meine auch etwas gesagt, die Rückfahr-Sensoren möchte ich haben - ausserdem
hat meine Frau zwar den Führerschein aber fast keine Praxis, braucht sie also unbedingt
;)

Zusätzlich kommt dazu, rote Nummer, Registrationsgebühr und noch so etwas ca. 800 Baht.

Gebühren für Versicherung 22.000, Kennzeichen 2800 und "irgendwas" (dürfte Registrierung sein) 648 Baht stehen im Preisblatt

Die 1 A Versicherung kostet ca. 25.000 Baht, im ersten Jahr zahlen wir 11.342 und dann sehen wir mal weiter.

Und eine freie Wahl der Werkstatt habe ich noch nie gehört das es so was gibt, das ist so schlimm teilweise, das einige Bekannte von mir es vorgezogen haben es woanders auf eigene Kosten zu reparieren weil sie nicht wollten das das Auto für 6 Wochen dort im Dreck steht und in der Zeit gibt es auch keinen Ersatzwagen.

Toyota deshalb weil angeblich das Gesamtpaket passt: Preis, Ausstattung, Größe, Service- und Reparaturkosten ...
aber auch hier wieder der Hinweis mit der Werkstatt
:gdevil

Und bei Finanzierung gibt es auch keine Wahl im ersten Jahr.

Finanzierung ist so eine Sache, die Raten variieren und es gibt nichts geschenkt. z.B. die Versicherung, erst wurde gesagt das die Versicherung incl. ist, dann wieder 11.342 kostet? Ja sagte der Verkäufer, ich kann sie Ihnen auch kostenlos geben, allerdings ist dann der Zins eine anderer! Ah, da also lauert der Haken. Es wird einfach anstatt 2,9% dann mit 5,8% gerechnet, macht ja nicht viel? Am Ende aber doch gewaltig und das ist für mich nicht Kostenlos!

Bei einer Anzahlung von über 30% geht eine Finanzierung in der Regel Problemlos. Ich rede hier nur wenn das Auto auf eine/n Thai zugelassen wird. Auf uns Langnasen, auch bei mehr Anzahlung gibt es Kopfschmerzen und Sicherheiten und was nicht alles.

Bei weniger Anzahlung, braucht SIE/Er ein konstantes festes Einkommen und Bürgen!! Aber ein richtiger Bürge, nicht ein Mopedtaxifahrer um die Ecke.

Die monatlichen Raten sind frei wählbar und hängen mit der Anzahlung und der Laufzeit zusammen. Natürlich umso länger umso Teuer und das Auto geht erst mit der LETZTEN Zahlung von der Bank zu Dir-Mir über.

Die Finanzierung über Kredit werden wir nicht machen, das dürfte doch etwas kompliziert sein,
hat mir meine Frau schon versucht zu erklären - jetzt sehe ich klarer
:licht

Ein Navi habe ich aus D. und gibt es schon für Kleines Geld auch auf Deutsch. Video gibt es auch überall für wesentlich weniger und auch mit Einbau. Die Sensoren brauche ich oder wir zum Glück nicht und die Piep Piep Dinges waren für lau, also warum nicht.

So ein Video/Navi Gerät bekommt - glaub ich - ihr Bruder sehr günstig. Er arbeitet in "The Mall" in Korat und
bekommt angeblich 20 % auf alles
:wink1

So ich hoffe etwas geholfen zu haben.

Hast du. Danke!

[FONT=&amp]

[/FONT]

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Der Vios 1.5 kostet 650.000 Baht in LOS ?

Ist ja ein Spottpreis...

In Indonesien ist das der meistverkaufteste Wagen (da sind ohnehin 50% aller Autos von Toyota...) und kostet ca. 65% mehr...

Ich finde dass 650.000 Baht für den Vios ein Top-Preis sind - er ist gut ausgestattet und für die Klasse auch geräumig, die Qualität (zumindestens in Indonesien) stimmt...

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
585
295
1.353
Pattaya
der Vios 1.5 fängt mit Listenpreis für folgende Modelle an:

1.5 J Schalter 559.000
1.5 J Auto 589.000
1.5 E Schalt 614.000
1.5 E Auto 649.000
1.5 G Auto 699.000
1.5 S Auto 734.000

Extras können beliebig dazu geordert werden. Die Üblichen Gebühren und Kosten wie vorher beschrieben und je nach Autohaus gibt es ja nach Bezahlung auch Rabatte und " Geschenke".

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, es regnet seit Tagen......

.236699"] auto_01_kopie.jpg [/URL]

Lefty

funnygirlx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2013
113
6
428
schaue bei der Verischerung mal eher auf die leistungen als auf den preis
und das wichtigste
Kann diese Versicherung bei einem Unfall sicher stellen , ds in ganz Thailand , auch bei nacht , innerhalb einer stunde ( in staedten bis 1/2 std) sicher stellen , das ein Agent der Versicherung eintrifft, und dieser mgl. englisch spricht aber im mindestfall eine besetzte hotline in englisch vorhanden ist.

bei diesen anforderungen, gibt es nur noch wenige. Ich fahre 15 jahre in TH ,fahre auf dem hoechsten freiheitrabatt, trotz 5 unfaelle ( 4 kleinere ) , aber meine versicherung hatte nie bezahlt, da ich auch bei der polizei 5x als unschuldig ging. da vertreter der versicherung sofort vor ort waren und meine interessen schuetzten ( natuerlich auch die der versicherung) und keine kluengeleien machten. Ebenfalls bekamm ich vor 8 jahren mal ein zerschmettertes Getriebe auf der Autobahn bezahlt ( AT bzw teilSB), grund da ich auf autobahnen nicht mit steinen etc rechnen muss ( auf landstrassen zahlen die nicht) , der nachweiss wurde aber stark geprueft.

ich zahle zwar mehr , und mir wurden oft schon versicherungen angeboten die 2000 oder 3000 billiger waren , ich lehne dankend ab , wegen der erfahrung.

PS in Hua hin bei dem groesseren Unfall , wartet ein fahrer auf seinen versicherungsagenten von abends 17h bis am naechsten tag 11h , alle autos wurden wegen dem idioten bei der polizei einbehalten . ok nicht so tragisch. Tragisch wird es dann , wenn das euer Agent waere, und ihr wegen ggf verdacht auf was auch immer von der polizei eine nacht in die zelle gesteckt werdt nur weil eure versicherung nicht in der lage ist, so ein agenten zu senden

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
585
295
1.353
Pattaya
@funnygirlx, DU hast recht, doch woher weiß man welche Versicherung incl. dem Vertreter gut ist? Das ist in Ballungsgebieten oft möglich jemanden schnell vor Ort zu haben aber in der Pampa? Wie heißt den Deine Versicherung? Und wenn die Vertreter wechseln oder krank sind ist auch schon wieder alles anders.

Etwas Glück gehört dazu. Meinen Versicherungheini kenne ich seit 12 Jahren und er ist hier seit ca. 20 Jahren im Geschäft, ich kann auch nur Gutes berichten, zum Glück habe ich Ihn nicht oft gebraucht, aber darum geht es ja am Ende, wenn der Schaden da ist zeigt sich was Sache ist.

Lefty