Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park
Joe

Heute Baht - Kurs !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.115
16.580
4.165
Alpenrepublik
Der Baht wird noch weiter verlieren, da die Investoren begonnen haben das Kapital aus der thailändischen Währung abzuziehen um es in Öl und Gold zu investieren. Mit einem schwächeren Baht ist in nächster Zeit zu rechnen.

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.654
4.766
2.515
Die USA ist schon lange pleite. Sie wird aber Ihre Schulden nie zurueckzahlen.
Wenn ein Land ihre Kohle zurueck haben will, stellen die ihnen hoechstens einen Flugzeugtraeger vor die Tuer.:echt

Pattayareise

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
1.957
5.376
2.915
Dubai
Die USA ist schon lange pleite. Sie wird aber Ihre Schulden nie zurueckzahlen.

Die USA hat gar keine so schlechten Zukunftsaussichten. Pleite sind die noch lange nicht. Die USA haben noch einige Asse im Aermel. Die Steuern und Sozialabgaben sind niedrig, das heisst sie koennten die Steuern anheben und haetten mehr Einnahmen. Das will die Mehrheit der Bevoelkerung in den USA aber nicht. Anders als die Buerger in Deutschland moechten, die Buerger in den USA selbst ueber ihr Einkommen verfuegen. Dafuer gibt's aber auch nicht so ein Soziales Netz wie in Deutschland.
Man kann daraus schliessen, das die Buerger in den USA weniger aengstlich sind, sich mehr zutrauen und risikobereiter sind. Das sind durchaus positive und fuer die Volkswirtschaft nuetzliche Eigenschaften.
Die USA geben ihr Geld vor allem fuer das Militaer aus, wohingegen die Ausgaben in Europa vorwiegend ins soziale Netz gehen.
Militaerausgaben kann man leichter zurueckfahren als Ausgaben ins soziale Netz. Daher duerften es die USA leichter haben ihre Augaben zu senken und somit einen ausgeglichenen Haushalt zu bekommen.
Die USA sind ein einheitlicher Waehrungs und Wirtschaftsraum. Sie koennen ihre Waehrung abwerten, indem sie mehr Dollarnoten drucken. Dadurch wird die US-Wirtschaft angekurbelt und Auslandsschulden reduziert.
In Europa ist es schwieriger, da jedes Land eigene Interessen hat und sich die EU dadurch blockiert, dass jedes Land ein Veto einlegen kann.
Wenn in den USA ein Bundesstaat wirtschaftliche Probleme bekommt, wandern die Menschen aus in einen anderen Bundesstaat um dort Arbeit zu finden. In Europa ist das anders. Da bekommt der Pleite-Staat Transfergelder (Stichwort Transfer-Union).
In den USA waechst die Bevoelkerung. In der EU schrumpft die Bevoelkerung und ueberaltert. Das wird noch zu grossen Problemen fuehren.
Also, was die Zukunftsaussichten angeht duerfte die USA weitaus bessere Aussichten haben.

• Like
Reaktionen: Ratz

junior

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
828
51
658
Aha, und welche Folgen hätte das Deiner Meinung nach für die Weltwirtschaft? Vielleicht machst Du es uns an den Beispielen Deutschland und Thailand verständlich. :bigg
Klingt fast so als dass du MICH dafür verantwortlich machen wolltest, für die Folgen der Strategie der Amerikaner?!?

Die Folgen kann sich jeder der einigermaßen wirtschaftliche Zusammenhänge versteht selber ausmahlen...

gow

out of order
   Autor
6 Januar 2011
967
507
1.683
64
Franken
Klingt fast so als dass du MICH dafür verantwortlich machen wolltest, für die Folgen der Strategie der Amerikaner?!?

Die Folgen kann sich jeder der einigermaßen wirtschaftliche Zusammenhänge versteht selber ausmahlen...
Hallo Jungs,
kann es sein das er gerade wieder etwas offtopic wird? :k

peter51

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2009
1.326
198
983
mal wieder ein bischen ontopic:
heute 43,76
einigermassen konstant mit Paul-freundlicher Tendenz :bigg

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
24.470
14.280
7.568
76
Heidelberg
War klar, dass das besser wird, nachdem Schlumpf unf Superingo abgereist sind. :bigg
Da muss ich doch mal gleich wieder einen Stützungskauf machen, bevor Cypern und Malta
sich auch noch konkurs melden. ;)

mai mi tang

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 August 2009
1.475
522
1.606
umgezogen
Für mich wäre die 45-er Latte auch ein Grund zu überweisen.

Das sind allerdings keine Stützungskäufe, sondern allein für mein privates Vergnügen :bigg

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
24.470
14.280
7.568
76
Heidelberg
Du Egoist. :bigg

@TT
Stimmt.
Du meinst also, man sollte mit Überweisungen noch abwarten, bis Schlumpf auch noch abgeflogen ist? :bigg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.