wenn das in europa so weiter geht ist der euro in den nächsten 12 monaten eher bei 30thb als bei 50thb. langsam werden die deutschen neidisch, keine schweizer zu sein

wenn das in europa so weiter geht ist der euro in den nächsten 12 monaten eher bei 30thb als bei 50thb. langsam werden die deutschen neidisch, keine schweizer zu sein
thomyb=Der Gehoert bei 28 Baht. Fuer mich gab es damals 14 Baht fuer ne Mark.Heute also 1 Euro 28 Baht.
daran sieht man doch, daß der Bt-Eu Kurs eigentlich völlig "unecht" ist. Der Euro hat doch gegen dem Dollar in den letzten Wochen fast 10 Cent verloren. Trotzdem hat der Euro gegen den Bt im gleichen Zeitraum nur knapp 2 Bt verloren.
10 Cent auf den Dollar? Ist mir was entgangen? 1,3694 vor einer Woche und 1,3125 heute. Das sind 5,69 cent. 2 Baht sind auf Basis 40:1 5 cent. Bei 39,3 passt es dann. Das bedeutet, dass Euro und Dollar im gleichen Verhältnis schwach sind gegen den Baht.
Muss ja auch so sein ..... In Europa gibt es notorische Schuldenmacher und die die Amerikaner leben sowieso nur auf Pump.
ich hoffe nur das, das weltweite weihnachtsgeschäfts den internationalen geldtransfer wieder global gesehen zu der konjunktur reduzierten realen weltbruttosozialprodukt sich das alles wieder einpendelt und wen ich am 4 jan in bkk lande der baht wieder auf 1:50 steht ^^
fossi