Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Heute Baht - Kurs !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.014
5.945
2.915
Dubai
Das möchte ich so nicht dastehen lassen.
Einfach etwas mehr Geld mitnehmen, dann ist doch das Problem vom Tisch. Es ist doch nur eine besondere Härte für Urlauber, die mit abgezähltem Geld nach Thailand fliegen.

Wäre es so bei mir, dann würde ich zu Hause bleiben.

Der Markt wird es regeln, früher oder später. Die Amis sind noch mehr gekniffen und die Engländer wohl auch. Folglich dürften sich mehr und mehr Farangs Thailand nicht mehr leisten können. Somit könnten die Preise sinken. Somit Thailand wieder billiger werden.
Andererseits wird das wieder gegenkompensiert, wenn mehr Russen, Araber oder Asiaten ihren Urlaub in Thailand verbringen.
Weiterhin, könnte es sein das Bargirls ihren Job an den Nagel hängen weil nicht mehr genug herumkommt und was anderes arbeiten, oder im Ausland arbeiten gehen.
Letztendlich ist das aber kein von Thailand verursachtes Problem, sondern ein europäisches Problem.

Dadurch das die Wirtschaft in vielen Europäischen Länder nicht mehr Wettbewerbsfähig ist, bzw die Bevölkerung über ihre Verhältnisse gelebt hat, nimmt der Wert des Euros ab.
Folglich werden sich viele einen Urlaub in Übersee nicht mehr leisten können.
Ist dann aber wieder gut für den europäischen Urlaubsmarkt.

Sunbeamer

Bahtbusdriver
Inaktiver Member
30 September 2010
208
298
903
Das möchte ich so nicht dastehen lassen.
Einfach etwas mehr Geld mitnehmen, dann ist doch das Problem vom Tisch. Es ist doch nur eine besondere Härte für Urlauber, die mit abgezähltem Geld nach Thailand fliegen.

Wäre es so bei mir, dann würde ich zu Hause bleiben.

Oder einfach den Urlaub verkürzen bei gleichem Budget ...

2009 noch für 48 gewechselt = 4 wochen Urlaub
2010 für 41 gewechselt = 3 Wochen Urlaub

für alle wechsler, 2008/09 ist der kurs noch recht stabil hochgegangen um 4 bht zur letzten woche des Jahres hin ... dann aber wieder runtergefallen ... vielleicht eine Art Jahresabschluss? ^_^

Pepe

unbelehrbarer
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
650
669
1.223
59
Kann denn hier endlich mal jemand schreiben ob er heut gewechselt hat?
Und wenn ja,wieviel THB hat er bekommen für nen Euro.
Was interessiert mich wie ihr 2001,2002etc gewechselt habt.:echt

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
352
873
ich habe zwar nicht persönlich gewechselt, aber mein Kumpel heute bei der Tanachart zu 39,20

• Like
Reaktionen: Pepe

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.870
2.963
Der Euro ist von heute morgen 9:00 Uhr von 1.330 auf jetzt 16:16 Uhr auf 1.3087 gefallen.

Da hat auch da neu geschnürte Paket für Irland nichts ändern können.

siam-gast

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Januar 2009
204
326
903
Mainz
Der Euro müsste bald, zumindest gegenüber dem Dollar, wieder aufwerten.

Wenn der Dollar weiter steigt, kriegen die Amis in Ihrer Wirtschaftsleistung Probleme.

Das lassen die nicht zu.

LG

SIAM:bigg

Kuppi 2010

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2010
664
483
803
67
Bad-Taya Schael Sick.
wenn das in europa so weiter geht ist der euro in den nächsten 12 monaten eher bei 30thb als bei 50thb. langsam werden die deutschen neidisch, keine schweizer zu sein

thomyb=Der Gehoert bei 28 Baht. Fuer mich gab es damals 14 Baht fuer ne Mark.Heute also 1 Euro 28 Baht.

Gleiches Recht fuer alle,lass sie Loehnen die billigfuchser.Oder zu Hause Bleiben.

Gruss Kuppi :daume

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
352
873
@Kuppi

Yes! 1:1 mit dem Dollar .... verdien ich mehr Geld, was ich dann dort wieder ausgeben kann. Ist schon komisch. Wir gewinnen immer ... spätestens bei der Abrechnung. :D

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.014
5.945
2.915
Dubai
wenn das in europa so weiter geht ist der euro in den nächsten 12 monaten eher bei 30thb als bei 50thb. langsam werden die deutschen neidisch, keine schweizer zu sein

Hat schon seine Vorteile Eidgenosse zu sein. Geringe Steuerlast, direkte Demokratie mit Volksabstimmungen, kein EU Klotz am Bein, kein teuren Vollkasko-Sozialstaat. Aber, trotzdem möchte ich kein Schweizer sein, allein die Sprache ist schon ne Zumutung.....:p;)

Yumma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Juli 2009
301
276
753
daran sieht man doch, daß der Bt-Eu Kurs eigentlich völlig "unecht" ist. Der Euro hat doch gegen dem Dollar in den letzten Wochen fast 10 Cent verloren. Trotzdem hat der Euro gegen den Bt im gleichen Zeitraum nur knapp 2 Bt verloren.

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.813
618
1.503
Schwarzmeerküste
Das habe ich auch mal gepostet; und immer wieder als Antwort erhalten dass der Baht NICHT
am Dollar gekoppelt ist.........

Kuppi; Deine Rechnung stimmt nur bedingt; habe früher auch "nur" 16 bekommen; dafür war
aber das Angebot um einiges günstiger

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
352
873
daran sieht man doch, daß der Bt-Eu Kurs eigentlich völlig "unecht" ist. Der Euro hat doch gegen dem Dollar in den letzten Wochen fast 10 Cent verloren. Trotzdem hat der Euro gegen den Bt im gleichen Zeitraum nur knapp 2 Bt verloren.

10 Cent auf den Dollar? Ist mir was entgangen? 1,3694 vor einer Woche und 1,3125 heute. Das sind 5,69 cent. 2 Baht sind auf Basis 40:1 5 cent. Bei 39,3 passt es dann. Das bedeutet, dass Euro und Dollar im gleichen Verhältnis schwach sind gegen den Baht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.