Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Heute Baht - Kurs !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mfccar

LKS
Inaktiver Member
13 Mai 2012
346
43
428
48
NRW
leider haben wir nicht die Macht daran etwas zu ändern und da müssen wir (das Fußvolk) einfach durch.

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.459
11.296
3.865
Deutschland ist nicht Exportweltmeister, das war einmal !

China, USA, Deutschland, in dieser Reihenfolge.

• Like
Reaktionen: schlumpf

Inkognito

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2010
362
101
673
Berlin
Ist doch völlig Wurst, wer wieviel in Summe exportiert und wer da der Grösste ist. Hauptsache uns geht es gut dabei. Ausserdem kann uns das nur gut tun, wenn auch andere Staaten einen Handelsüberschuss haben. Schließlich können die anderen Staaten nicht standig mehr einkaufen, als sie selbst verkaufen. Wo sowas endet, sieht man an Griechenland.

Wenn es am Ende so aussieht, das wir unsere eigenen Exporte finanzieren müssen, weil der Käufer zu wenig Geld hat, bringt das überhaupt nichts. Im Moment zahlen wir (zum Teil) im Grunde die Zeche für unseren Handelsüberschuss.

Oder als Beispiel... Wenn wir keine Fiats kaufen, die Italiener aber VW fahren, dann können sie ihre Autos nicht aus dem Verkaufserlös ihrer Produkte bezahlen, sondern müssen Fremdfinanzieren. Wenn, wie jetzt, die Banken nicht mehr wollen, fängt Deutschland an, die Finanzierung dieser Länder zu stützen. Weil wir eben auf den Einnahmen aus dem Verkauf unserer Produkte sitzen. Gelder, die wir im Zweifel vorher den Italienern für genau diesem Zweck geliehen haben. So sitzen die Italiener dann mit ner schlechten Aussenhandelsbilanz da und müssen obendrein sich noch mit Zinszahlungen an uns rumplagen. Und weil es so auf Dauer nicht funtionieren kann, wollen wir jetzt, das die Italiener eben an anderer Stelle sparen. Es liegt also in unserem ureigensten Interesse, das es unseren Handelspartnern gut geht. Deshalb der ganze Verschiebebahnhof im Moment.

Inkognito

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2010
362
101
673
Berlin
Ja, Griechenland hat fast alle Sparziele verpasst und die EZB stellt noch ne Zinssenkung in Aussicht... Das drückt eben den Kurs.

Nervt einfach, jeder Baht weniger im Kurs kosten mich dann für die zwei Wochen rund 3000 THB. Bei 1:38 statt 1:40 also rund 6000 THB. Da könnte man ein paar Nümmerchen fur schieben...

peter51

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2009
1.334
199
983
428,47 THB täglich - das haut natürlich unheimlich rein:bigg
Mein Beileid :wink1

Pattayareise

mfccar

LKS
Inaktiver Member
13 Mai 2012
346
43
428
48
NRW
Mit dem Geld kann eine Familie in Thailand (Isaan) einige Tage gut leben - nur damit Du mal die Relationen siehst.

Bist Du hier im ISAAN? Oder sind wir in Deutschland und uns geht es gut.
Wir klagen hier immer und immer weiter....

Pack Dich an den Kopf und Frag Dich selbst mal erhlich ob wir nicht auf einem sehr hohen niveau klagen....

Inkognito

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2010
362
101
673
Berlin
Dann ist ja der Kurs ja egal und der Thread kann geschlossen werden...

Kursverluste finde ich immer nervig. Geld gebe ich gerne aus und ich bin auch nicht knauserig, aber einfach 150,-Tacken für nichts zu bezahlen, stößt bei mir nicht auf freudige Erregung.

Beim Hotel wird über den Preis geredet, beim Flug, beim Transport vom Flughafen nach Pattaya... Da streiten sich manche um 300 THB mehr oder weniger... Und so sind eben 6000 weg. Is nicht die Welt, aber hier im Forum wird um weit weniger gestritten. Die 4xx sind z.B fast ne Barfine... Täglich. Oder ne Beachroadbitch...

Ich gebe soviel aus, wie es eben kostet, aber manche haben eben Budget und da tuts dann weh.

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.014
5.945
2.915
Dubai
Wenn es am Ende so aussieht, das wir unsere eigenen Exporte finanzieren müssen, weil der Käufer zu wenig Geld hat, bringt das überhaupt nichts. Im Moment zahlen wir (zum Teil) im Grunde die Zeche für unseren Handelsüberschuss.

Nicht ganz zutreffend. Die Schulden kommen nicht von Exportüberschüsse, sondern von einer Diskrepanz zwischen Staatsausgaben und Einnahmen. Griechenland, Italien, aber auch Deutschland (eigentlich fast alle etablierte Industrieländer) nehmen weniger Steuern ein und die Staaten haben einen zu aufgeblasenen Haushalt. In Europa ist es das soziale Netz, in Amerika das Militär und in Japan die fehlende Binnenkonjunktur.
Europa kann entweder die Steuern anheben (dadurch würden Investitionen verhindert), die Sozialausgaben senken (dadurch kommt es zu sozialen Spannungen), oder mittels Geld drucken die Schulden bezahlen. Durch Geld drucken, entsteht Inflation und das Geld entwertet sich. Aber, das passiert nun.
Nicht nur Sparguthaben verlieren an Wert, auch Gehälter und Löhne. Urlaub ausserhalb der EU wird natürlich teurer, da der Euro international an Wert verliert.
Nur gut das ich nicht mehr in Euro bezahlt werde. :)

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
@I

ist ja schon richtig und wir alle ärgern uns, wenn es weniger für Euro oder Franken gibt.

Ändert aber nichts, die Kröte müssen wir schlucken, wenn wir hier leben oder herfahren wollen.

Jammern über Griechen (das war doch noch der Kohl) oder sonst was (ich konnte u a die aus der Uckermark und diesen Außenminister nicht mehr sehen) bringt nichts.

Und - wiederholt in diesem Thread - es geht hier um den Kurs.

Nicht um solche Ausführungen, oder dass der Kurs für die meisten scheisse ist.

An anderer Stelle gerne - da kann ich mich raus halten.... weil es eh nix bringt :)

• Like
Reaktionen: Tigerwoods

mfccar

LKS
Inaktiver Member
13 Mai 2012
346
43
428
48
NRW
Dann ist ja der Kurs ja egal und der Thread kann geschlossen werden...

Kursverluste finde ich immer nervig. Geld gebe ich gerne aus und ich bin auch nicht knauserig, aber einfach 150,-Tacken für nichts zu bezahlen, stößt bei mir nicht auf freudige Erregung.

Beim Hotel wird über den Preis geredet, beim Flug, beim Transport vom Flughafen nach Pattaya... Da streiten sich manche um 300 THB mehr oder weniger... Und so sind eben 6000 weg. Is nicht die Welt, aber hier im Forum wird um weit weniger gestritten. Die 4xx sind z.B fast ne Barfine... Täglich. Oder ne Beachroadbitch...

Ich gebe soviel aus, wie es eben kostet, aber manche haben eben Budget und da tuts dann weh.

Natürlich ist der Kurs nicht egal, aber ob es nun 38,1 oder 39,2 sind.... Das macht den Braten nicht FETTER !!!!

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.719
107.715
7.065
In Surin ist der Kurs momentan 38,05 Baht.

Es ist schon ein Jammer mit dem Euro.Mein Beileid gilt dem Membern in Pattaya,die jetzt doch vielleicht das ein oder ander Bier sparen müssen.

axpire

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Mai 2012
95
22
418
Austria, Vienna
image-545324554.jpg

Jetzt gerade auf der Sukhumvit in BKK gewechselt......der 40er Kurs war mal, während des Sommers glaube ich wird er nicht mehr viel steigen, ich für meinen Teil bin froh wenn der Kurs so bleibt und kein 37er dataus wird

axpire

image-545324554.jpg

Anhang anzeigen 72034

Status
Für weitere Antworten geschlossen.