Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Hepatitis Impfung notwendig?

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.310
4.059
2.215
Ich war früher mal als Handwerker tätig und hatte da einen Kunden der mir immer von Thailand vorschwärmte, und dort immer 6 Wochen am Stück verbrachte.
Als ich ein Jahr später wider bei ihm war waren seine Augen und seine Haut gelb und er sang keine Loblieder über seine Uhrlaube mehr. Den wert seiner Gesundheit im Vergleich zu den Kosten wurde ihm wohl erst bewusst nachdem es zu spät war.

Urlauber1

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Oktober 2010
249
295
953
in Hessen
Ich glaube alle die nach Thailand fliegen sollten sich gegen Hepatitis impfen lassen. Ich habe mir vor 5 Wochen
eine Impfaufrischung geben lassen, sollte man nach etwa 10 Jahren machen. Ich kenne auch eine Person
die sich Hepatitis in Thailand geholt. Manche Krankenkassen übernehmen sogar die Kosten für die
Impfung.

Tastenspatz

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2010
428
299
853
Berlin - Thailand
Ich habe auch diese Impfungen und finde diese auf jeden Fall notwendig!
Die Versionen Hepatitis A und B kann man sich bei vielen Nahrungsmitteln holen.

Es gibt jetzt auch einen Impfung gegen Tollwut, diese sollte aber knapp 400,- € kosten – das finde ich doch etwas sehr Happig und habe ja außerdem eine Private Krankenversicherung.
Hoffe doch - das wenn ich nun mal durch einen Hund gebissen werden - dass meine Versicherung dann für die Unkosten wie - Krankenhaus oder die Spritzen auch aufkommen tut!
Es soll viele Hunde mit Tollwut in Thailand geben, möchte keinen Scheu machen - aber mal gelesen, ist doch besser als nicht's Wissen!!
.

hellboy

Member
Inaktiver Member
14 April 2011
241
354
953
Hepatitis A haben einige gehabt ist sehr verbreitet durch Nahrung und Hygiene. Ist nicht schön aber nicht tragisch.

Aber Hepatitis B ist keine Grippe, wer viel für seinen Urlaub ausgiebt sollte schon aus Eigennutz die Impfung machen.
Hepatitis ist eine Volksseuche und erheblich mehr verbreitet als H.I.V..
Wer macht schon Russisch Roulette? Muß ich nicht haben.
Die Tollwut bei Hunden ist sehr verbreitet- nach Biss pronto zum Doc, ohne wenn und aber.

manfarang

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 März 2009
82
198
493
Hallo,

nachdem du die 3. Impfung erhalten hast, sollte nicht vergessen werden einen Test zu machen um zu sehen ob die Impfung auch angeschlagen hat (da dieses wohl nicht immer der Fall ist) und wie lange der Schutz vorhält (in der Regel 10 Jahre)

Gruß
manfarang

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.096
16.391
4.165
Alpenrepublik
Hallo,

nachdem du die 3. Impfung erhalten hast, sollte nicht vergessen werden einen Test zu machen um zu sehen ob die Impfung auch angeschlagen hat (da dieses wohl nicht immer der Fall ist)
Gruß
manfarang
Der Test ist nicht notwendig, bei einer Person von 10.000 ! Personen kann es vorkommen, daß eventuell keine Antikörper gebildet werden.

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.096
16.391
4.165
Alpenrepublik
Es gibt jetzt auch einen Impfung gegen Tollwut, diese sollte aber knapp 400,- € kosten – das finde ich doch etwas sehr Happig und habe ja außerdem eine Private Krankenversicherung.
Hoffe doch - das wenn ich nun mal durch einen Hund gebissen werden - dass meine Versicherung dann für die Unkosten wie - Krankenhaus oder die Spritzen auch aufkommen tut!
Es soll viele Hunde mit Tollwut in Thailand geben, möchte keinen Scheu machen - aber mal gelesen, ist doch besser als nicht's Wissen!!
Die Tollwut Impfung kannst du dir sparen, oder wie oft bist du schon von einem Hund gebissen worden? Ich reise seit ca. 20 Jahren in der Welt herum und bin auch noch nie gebissen worden, ausser von manchen Mädels.:bigg

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.343
21.408
7.868
62
Theolingen
Die Tollwut Impfung kannst du dir sparen, oder wie oft bist du schon von einem Hund gebissen worden? Ich reise seit ca. 20 Jahren in der Welt herum und bin auch noch nie gebissen worden, ausser von manchen Mädels.:bigg

sofern die Mädels nicht unter Tollwut leiden, kann auch nix passieren :p

Gast_34

Teilt nicht nur das Meer
Inaktiver Member
4 Oktober 2011
513
137
1.273
im gelobtem Land
Es gibt da noch eine passive Immunisierung, eine einmalige Impfung, die hält dann 6 Monate, die könntest du noch machen.
Besser als nichts.

Hier sollte man aber bedenken, dass der Schutz gegen Hep B nicht so gut ist, wie bei der Langzeitimpfung. Also immer besser Langzeitimpfung. Mir wurde allerdings nettwerweise von meinem Arzt verschwiegen, dass die Impfung nach dem 2. Picks nicht voll da ist. Gut zu wissen ;)

• Like
Reaktionen: Hasi Psong

manfarang

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 März 2009
82
198
493
Die Tollwut Impfung kannst du dir sparen, oder wie oft bist du schon von einem Hund gebissen worden? Ich reise seit ca. 20 Jahren in der Welt herum und bin auch noch nie gebissen worden..

Na das ist doch mal ein Argument.
Demnach könnte ich mir also alle anderen Vorsorgeimpfungen sparen (da ich noch nie etwas hatte) außer einer Tollwut Impfung da ich schon einmal von einem Hund gebissen wurde. Oder aber auch den Helm beim Motorrad fahren da ich noch nie einen Unfall hatte. :baeh

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
737
1.287
1.593
Ruhrpott
Tollwutimpfung bekommst du sowiso in jedem Krankenhaus in Thailand falls dich mal ein Hund gebissen hat.
Wenn du natürlich vorher dagegen geimpft warst wird es erheblich billiger.
Ich wurde von so einem Mistkötter an der Hand erwischt. Nur eine etwa 2cm lange Rißwunde und noch nicht mal tief, aber meine Frau schleppte mich sofort zum Bangkok- Pattaya Hospital, wo mich die ganze Sache ca. 25000THB gekostet hat.( incl.Impfung und Wundversorgung).
Zurück in Deutschland wollte meine Reisekrankenversicherung erst nicht zahlen ,weil ich mich ja vorher hätte impfen lassen können.
Nachdem mein Rechtsanwalt denen schriftl. erklärt hat, das eine Tollwutimpfung nicht vorgeschrieben ist,zahlten Sie anstandslos.
Bei Thai`s welche vom Hund gebissen werden kostet der ganze Spaß im Banglamung Krankenhaus garnichts. Habe ich nacher selbst erlebt mit meiner Frau, welche als Beifahrerin auf dem Mopped von einem Strassenkötter am Unterschenkel gebissen wurde.

DidiH

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juli 2015
233
132
1.123
66
Nach Ablauf der 10-Jahresfrist für die Hepatits-Impfung, welche Auffrischungsimpfung braucht man?
Twinrix für Hepatitis A oder B?
Als Getrennte Impfung oder beides in einer Impfung?

Für konkrete Antwort wäre ich dankbar

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.353
6.272
2.615
Lippe
hängt von Deinem Impfstatus ab. also wie oft Du geimpft wurdest für welche Hepatitis und wie evtl. auch Dein Antikörpertitier ist. Da gehen aktuell die Empfehlungen etwas auseninander Im Zweifel beides machen

• Like
Reaktionen: urbietorbi0815

Jim

Schreibwütig
    Aktiv
27 September 2011
947
1.446
1.443
Rhein-Main Gebiet
Nach Ablauf der 10-Jahresfrist für die Hepatits-Impfung, welche Auffrischungsimpfung braucht man?
Twinrix für Hepatitis A oder B?
Als Getrennte Impfung oder beides in einer Impfung?

Für konkrete Antwort wäre ich dankbar

Nach Ablauf, brauchst du eine Impfung ( A+B) , nach 4 Wochen werden die Antikörper durch einen Bluttest ermittelt . Wenn ausreichend , dann war 's das, wenn nicht wird noch mal nachgeimpft.

• Like
Reaktionen: DidiH