Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

News Haus und Grunderwerb bald möglich

10 Millionen investieren

  • JA Super

    Stimmen: 20 35,1%
  • Nein niemals investieren in TH

    Stimmen: 20 35,1%
  • Condo kaufen

    Stimmen: 12 21,1%
  • Pacht auf 50 Jahre

    Stimmen: 6 10,5%
  • Mieten

    Stimmen: 26 45,6%

  • Umfrageteilnehmer
    57

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Rennt diese Sau immer noch durchs Dorf?

Es wird nicht passieren.

Soweit ich weiß geht nur Pacht für 25 Jahre.
Auf der Seite kann man oben DEUTSCH einstellen.
Da steht das es ab 40Mio. THB Investitionssumme und mehr aktuell die Möglichkeit gibt.

Einige einflussreiche chinesische Investoren haben jetzt den Wunsch geäußert das bereits ab 10 Mio. zu ermöglichen.
Sollte die Immobilienblase in Thailand platzen, was durch Corona nicht unwahrscheinlicher wird und Banken in Schieflage geraten, ist schnell vieles denkbar. Thailand als Steueroase zu vermarkten ist ja auch so eine aus der Not geborene Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.166
18.170
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
1) ab 10'00000 THB soll es möglich werden Land und Haus zu erwerben und einen Eintrag ins Grundbuch ( Chanot) zu erhalten

Einerseits besteht damit endlich Rechtssicherheit falls man diese hohe Summe investiert , anderseits werden damit zwangsläufig die Preise bei guten Objekten anziehen .
Wie seht ihr das und würdet ihr diese Summe investieren ?

Re ... Re ... was? In TH? Für einen Ausländer?

Die gibt es noch nicht einmal für Thais.

Weißt Du, wie einfach es ist, einen Ausländer blackzulisten?

Überall auf der Welt.

Bekannter von mir, stinkreicher Arzt aus dem Iran, hat in Dubai ordentlich investiert und wurde ebenso über den Tisch gezogen. Die Gerichtsverhandlung wurde ewig rausgezögert und als sie dann endlich stattfinden sollte, wurde er am Airport abgewiesen, durfte nicht einreisen, weil angeblich irgendwelche Pistazien, die er dabei hatte, den falschen Konservierungsstoff hatten.

Da er nicht zur Verhandlung erschien wurde das als Schuldeingeständnis gewertet. Er ist jetzt dort als Betrüger vorbestraft; darf also nie wieder einreisen und die Pistazien haben die auch behalten.

PS: Du hast wohl eine Null vergessen.
 

angelplace

Aktiver Member
    Aktiv
9 August 2010
166
1.000
1.443
pattaya
hallo allerseits, :)

ich bin begeistert zu lesen, dass rechtssicherer landerwerb in der zukunft moeglich sein soll. mich fasziniert dabei besonders die zahl 10 000 000 bth.

ueberaus wohlwollend, den auslaendern eine weitere chance zu geben private entwicklungshilfe zu leisten.

nun auf, auslaender aller nationen, schreitet energisch zur positiven tat......

ich persoenlich bleibe lieber im hotel wohnen und packe meinen koffer....... wenn es nicht mehr passt........ ohne verluste ...........:ironie!

gruss an alle,:)
angelplace