Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Haus für Seniores - mieten

Zumdiek

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juli 2021
16
7
263
Hallo

Ich wohne bisher im Isaan (Raum Surin, Sisaket) und möchte nach Pattaya umziehen.

Gibt es Erfahrungen zu den Häusern "Udomsuk Villa" bzw. "Sukjai Villa"? Beide Anlagen gehören zu "homes for seniors" und werden an Farang vermietet. Bei einer kleineren Einheit von ca. 70 qm werden 7.000/8.000 Bath als Miete genannt. Ein freistehendes Haus mit etwas Grün gefällt mir besser als ein 40qm Condo im x-ten Stock.

Meine bisherige Erfahrungssuche im Web hat keine Einträge gezeigt.

Vielen Dank im voraus für Antworten.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.203
42.910
5.565
zu Hause
Vielleicht liest @pipo zufälligerweise mit er wohnt in einer Anlage des Österreichers.

pipo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 Oktober 2013
68
82
648
Hallo

Ich wohne bisher im Isaan (Raum Surin, Sisaket) und möchte nach Pattaya umziehen.

Gibt es Erfahrungen zu den Häusern "Udomsuk Villa" bzw. "Sukjai Villa"? Beide Anlagen gehören zu "homes for seniors" und werden an Farang vermietet. Bei einer kleineren Einheit von ca. 70 qm werden 7.000/8.000 Bath als Miete genannt. Ein freistehendes Haus mit etwas Grün gefällt mir besser als ein 40qm Condo im x-ten Stock.

Meine bisherige Erfahrungssuche im Web hat keine Einträge gezeigt.

Vielen Dank im voraus für Antworten.
Hallo , ich wohne seit über zwei Jahren im Rattana Village. Dies ist eine der vier Anlagen zu denen auch die zwei gehören die Du erwähnt hast. Alle vier gehören einem Österreicher . Mir gefällts hier sehr gut weil es ruhig ist. Keine Hunde oder Thai Familien mit Kleinkindern und lauten Mofas. Wenn Du mal in der Gegend bist komm doch mal schauen.

Alwaro

Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.203
42.910
5.565
zu Hause
@pipo neiner Meinung nach hast du vergessen zu erwähnen, dass bei diesen Village's von Vorteil ist, wenn der Mieter motorisiert ist.

• Like
Reaktionen: angelplace und pipo

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.707
39.688
4.265
64
Bang Saray
Vielleicht auch noch zu erwaehnen, dass im Rattana Village und daher vermutlich auch in den anderen 3 Objekten nicht der staatl. Strompreis berechnet wird, sondern ein Preis von 5 bt pro Einheit zu zahlen sind. Es sind zwar nur 1 baht pro Einheit, aber ich habe meine eigene Meinung zu solchen Vermietern, die hinten herum sich noch mal einen Mietaufschlag holen.

Zumdiek

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juli 2021
16
7
263
Hallo , ich wohne seit über zwei Jahren im Rattana Village. Dies ist eine der vier Anlagen zu denen auch die zwei gehören die Du erwähnt hast. Alle vier gehören einem Österreicher . Mir gefällts hier sehr gut weil es ruhig ist. Keine Hunde oder Thai Familien mit Kleinkindern und lauten Mofas. Wenn Du mal in der Gegend bist komm doch mal schauen.
Hallo. "komm doch mal schauen", gerne.
Wenn es klappt, bin ich die ersten Tage im September in Pattaya und schaue mir die Häuser an.
Vielen Dank für die Einladung und die Auskunft.
Vielleicht auch noch zu erwaehnen, dass im Rattana Village und daher vermutlich auch in den anderen 3 Objekten nicht der staatl. Strompreis berechnet wird, sondern ein Preis von 5 bt pro Einheit zu zahlen sind. Es sind zwar nur 1 baht pro Einheit, aber ich habe meine eigene Meinung zu solchen Vermietern, die hinten herum sich noch mal einen Mietaufschlag holen.
Ja, keine seriöse Art.
Aber machen alle mehr oder minder so.
In Surin hatte ich ein Appartment gemietet. Lange her, aber ich weis noch das der Wasserverbrauch pauschal mit 200 Bath/Monat abgerechnet wurde. War überteuert. Später in einem Haus am Rande von Surin habe ich für den Wasserverbrauch rd. 50 Bath im Monat gezahlt, auch bei einer zeitweisen Mitbewohnerin. Dafür wurde die privaze Müllabfuhr mit 200 Bath/Monat abgerechnet. Das war auch total überzogen.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.707
39.688
4.265
64
Bang Saray
Aber machen alle mehr oder minder so.

Ich kenne diese Praktiken und da sind 1 bt pro Einheit beim Strom noch "human" . In Surin wollte ich mal ein Condo fuer 2 Wochen anmieten. Der deutsche Vermieter wollte 12 bt pro Einheit. So was ist dann in meinen Augen schon Wucher.
Aber es gibt auch genuegend Vermieter, die diesen Trend nicht mitmachen und ihren Mietern keine Aufschlaege abverlangen. Ich habe in meinen 8 Jahren in Thailand in 2 x Condo und 2 x Haus gewohnt. Jeweils immer nur Goverment Strompreise und auch jetzt nach dem Umzug wird es wieder nur Goverment Strompreis. Bei den Haeusern war auch das Wasser nie teurer als das Goverment.
Vom Wasserpreis her kenne ich das, dass meist in Condominiums der Preis pro Einheit bei 30 - 40 bt liegt. Fuer mich vertretbar, da ein Condominium gewisse Anlagen wie Pumpen, Tanks auf dem Dach usw. vorhalten, unterhalten und auch reparieren muss, deren Kosten eben auf den Einheitspreis umgelegt werden.
Beim Strompreis wird es meist dahingehend begruendet, dass ein erhoehter Verwaltungsaufwand entsteht durch die Ablesungen und Abrechnungen.

• Like
Reaktionen: oschkosch

Alwaro

Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.203
42.910
5.565
zu Hause
Beim Strompreis wird es meist dahingehend begruendet, dass ein erhoehter Verwaltungsaufwand entsteht durch die Ablesungen und Abrechnungen.

Bei uns im VT1 entsteht kein Verwaltungsaufwand, da die Zähler von der Elektrizitätsgesellschaft abgelesen werden.

Bei der Zahlung im Office sind 10 THB Einzahlungsgebühr fällig, welche auch bei Zahlung im 7/11 anfallen würden.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.707
39.688
4.265
64
Bang Saray
Bei uns im VT1 entsteht kein Verwaltungsaufwand, da die Zähler von der Elektrizitätsgesellschaft abgelesen werden.

Lieber Alwaro nicht immer nur einfach drauflos schreiben, sondern erst mal lesen und den Zusammenhang verstehen. Es war die Rede von Condominiumanlagen wo der Strom eben nicht durch die Elektrizitaetsgesellschaft abgelesen wird, sondern dies durch das Condominium geschieht und dann ein Aufpreis von 1 - 6/7/8 baht pro Einheit aufgeschlagen werden.

Zumdiek

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juli 2021
16
7
263
Hallo.
Ich bin kommende Woche Dienstag oder Mittwoch in Pattaya. Gerne würde ich die Einladung annehmen.
Private Nachricht darf ich noch nicht schreiben, somit hier meine E-Mail-Adresse:

Edit by TT
Bitte keine Email Adressen öffentlich posten.
Du müsstest nach diesem Beitrag PN schreiben können.

Cosy Beach Club