AW: hartz 4 Empfänger will philippina heiraten
Das Fatale an diesen Sendungen ist, dass viele Menschen sich das anschauen, und sich keinerlei Gedanken über irgendwelche Hintergründe machen. Erlebe das häufig auf Arbeit, wenn sich meine lieben Kolleginnen über solche und ähnliche Formate unterhalten. Die nehmen das wirklich alles für bare Münze! Bei den dann folgenden Diskussionen könnte man meinen, sie seien selbst live dabei gewesen. Das sie von hinten bis vorne verarscht werden - kein Gedanke. Interessiert einfach nicht.
Bei dem Beitrag, um den es hier geht: Entweder das Ganze ist frei konstruiert, und nur wie eine Live-Dokumentation aufgezogen. Oder - was ich für wahrscheinlicher halte - die lassen den Typen eiskalt ins Messer laufen. Bei dem hat doch alles gepasst - unattraktiv, schüchtern, keinen Job, keine Kohle, keine Ahnung, keinen Plan, keine zehn Worte Englisch, und will nur seine Traumfrau zu sich holen. Perfekt für den TV-Konsumenten, der sich gerne auf Kosten anderer amüsiert. Ich habe mir die Sendung angeschaut, weil es um Südostasien ging. Auch wenn man als erwachsener Mensch selbst entscheiden kann, ob man bei so was mitmacht - das ist einfach Mist. Und genau die gleichen Sender machen dann auf Moral und regen sich über die bösen Sex-Touristen auf, die selbstverständlich alle fett, hässlich und alt sind.