Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

hartz 4 Empfänger will philippina heiraten

einfachweg

hat keine Zeit
   Autor
2 Dezember 2009
1.835
3.455
2.465
Nähe München
Hat jemand von Euch die Sendung "http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/sendung/103922218_explosiv+-+das+magazin"]Explosiv - Das Magazin[/URL] auf RTL 18:00 seit Montag verfolgt?

Ein Harz IV Empfänger lernt im Internet eine Philippina kennen, kauft sich ein Ticket für ca. 500,00 € und fliegt hin.

Er hat sich verliebt :bigg, hat keine Englischkenntnisse und will sie gleich am ersten Tag heiraten. Sein Budget für 4 Wochen Philippinen incl. Hotel und Hochzeit weitere 500,00 € :k.
Soweit der Stand bis gestern Abend, heute wird er versuchen zu erklären dass das Geld sicher nicht langen wird und er in D Land auch arm ist. Nun wohnt er doch nicht im Hotel sondern bei seiner Liebsten :licht.
Verdient sich aber mit Zeitungen austragen 160,00 € dazu.

Bin mal gespannt wie die Familie reagieren wird incl. der 100 Gäste die für die Hochzeit erwartet werden
:bück dich

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand
AW: hartz 4 Empfänger will philippina heiraten

Ein wirklich interessantes Thema, nur was hat der Mann vor? Leben in PH, dann wird ihm das Geld gestrichen. Heirat und Familiennachzug? Muss er dafür nicht auch den finanziellen Nachweis wie bei einem Touristenvisum erbringen? Wieso darf der 160 Euro dazuverdienen? Ich dachte immer bei 100 ist Schluß? Bzw. alles darüber muss abgegeben werden...

Diese Liebesgeschichten sind wirklich herzzerreissend... Wo finden die nur immer diese Leute?

einfachweg

hat keine Zeit
   Autor
2 Dezember 2009
1.835
3.455
2.465
Nähe München

Heiraten will er auf den Philippinen und dann sicher Familienzusammenführung. Zu den 160,00 € kann ich nur sagen RTL bzw. Reportagen, die Zahlen stimmen ja da meistens nicht :echt

smlight

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2010
6
2
363
Rhein-Neckar-Delta

da kann man nur sagen..danke deutschland...fliegt auf unser aller kosten auf die philippinen,möchte heiraten und holt sie hier her..wieder kosten für die allgemeinheit.
:k:k:k

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand

Habs gefunden: 100 Euro sind abzugsfrei, darüber gilt:

• 20 Prozent ihrer Brutto-Einkünfte zwischen 100 Euro und 800 Euro (= maximal 140 Euro)
  • plus 10 Prozent der Brutto-Einkünfte zwischen 800 und 1.200 Euro (= maximal 40 Euro)
  • mit minderjährigem Kind liegt die Grenze bei 1.500 Euro

Boemski8

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2009
1.320
1.252
1.463
Minga oida

vielleicht kann er ja die Kursgebuehren fuer A1 beantragen :bigg:ironie

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703

ein hartz4 empfänger KANN max. 3 wochen/jahr "urlaub" bekommen, muss aber in dieser zeit trotzdem erreichbar sein. die entscheideung liegt beim arbeitsvermittler, und wenn man mit dem nicht grün ist gibt es gar nichts.

wenn er diese urlaubszeit vorsätzlich überschreitet, was ja anhand von pass und tikets nachweisbar ist, wird der gesamte bezug dieser zeit gestichen, zurüchgefordert. auch die miet- und nebenkosten. desweiteren gibt es eine kürzung der zukünftigen bezüge.

160 euro zuverdienst ergeben sich aus nem 400 euro- job. denn 240 euro werden abgezogen bzw. aufs hartz- geld angerechnet, was das selbe ist.

ich schätze das mädel muss auch nen A1 machen. ob er sich das leisten kann, weis ich nicht. aber es gibt auch das schonvermögen. waren mal 200 euro pro lebensjahr, dass man besitzen darf. wie es aktuell ist weis ich auch nicht.

ich habe die sendung nicht gesehen.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963

So ohne weitere kann er sein Freundin oder Ehefrau als Hartz IV Empfänger nicht nach Deutschland holen. Das Ausländeramt spielt bei der Erteilung des Visa über die entsprechenden Botschaften eine ausschlaggebende Rolle.

Der Einladende muss der Behörde vor Ort in Deutschland seine finanziellen Einkünfte darlegen und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Befürwortung eines Visa als Hilfeempfänger Erfolg hat.

Wenn er Hartz IV bekommt, dann bekommt seine Frau bei Antragstellung in Deutschland ebenfalls Sozialleistungen und liegt dem deutschen Steuerzahler auf der Tasche.

Dies will man aber zu Recht schon im Vorfeld verhindern.

krause37

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2009
1.795
2.251
2.213
Deutschland

Ob es hinhaut das er in 4 Wochen auf den Phil heiratet wag ich zu bezweifeln.
Aber wie will er das Ticket und die Dame unterhalten ?
Auserdem glaube ich kaum das die Ehe in D anerkannt wird oder sie ein Visa bekommt

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand

Ich würde nicht sagen dass die alle dumm sind - im Gegenteil! Viele von denen können ganz gut rechnen und bleiben genau deswegen zuhause bzw. verdienen sich mal nen 100er nebenbei! Es gibt genug Rechenbeispiele wo der Unterschied zwischen zu Hause sitzen und sich jeden morgen zur Arbeit schleppen nur ein paar Hundert Euro sind. Die zusätzlichen Werbungskosten noch nicht abgezogen!

Norbie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
1.300
342
823
Basel / Schweiz

Ich würde nicht sagen dass die alle dumm sind - im Gegenteil! Viele von denen können ganz gut rechnen und bleiben genau deswegen zuhause bzw. verdienen sich mal nen 100er nebenbei! Es gibt genug Rechenbeispiele wo der Unterschied zwischen zu Hause sitzen und sich jeden morgen zur Arbeit schleppen nur ein paar Hundert Euro sind. Die zusätzlichen Werbungskosten noch nicht abgezogen!

Entschuldige....wollte damit sagen das eurer Staat sehr dumm ist und nicht der Hartz IV Empfänger (sicher bin ich mir aber nicht...), das es bei euch so schlimm kommen musste das sich arbeiten erst gar nicht mehr lohnt....!

Wer arbeitet schon gerne wenn er vielleicht im schnitt nur 50 Euro mehr bekommt als ein Empfänger....da macht dann faul rumsitzen sicherlich mehr spass als acht Stunden zu Malochen am Tag :bigg

Aber so ist eurer Staat nunmal.....ihr wollt es ja auch gar nicht anders.....:baeh

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963

Ja ein dummer typischer Hartz IV Empfänger :bigg

Typisch ist gut.
Heiraten jetzt alle dummen Hartz IV Empfänger eine Philippina?

Bloß gut das ich eine Thai heirate und mir die Stütze erspart bleibt.:bigg:bigg:ironie

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand

Entschuldige....wollte damit sagen das eurer Staat sehr dumm ist und nicht der Hartz IV Empfänger (sicher bin ich mir aber nicht...), das es bei euch so schlimm kommen musste das sich arbeiten erst gar nicht mehr lohnt....!
Dafür brauchst Du Dich nicht entschuldigen. Vielleicht rechnet der Staat immer noch mit der deutschen "Schaffe, Schaffe, Häusle baue - Mentalität". Hat sich dort nur noch nicht rumgesprochen, dass das heutzutage immer weniger Leute interessiert. Sollte man aus wirtschaftlichem Grund in die Arbeitslosigkeit abrutschen, ist die Bude weg. Wer investiert da noch ins eigene Heim??

Wer arbeitet schon gerne wenn er vielleicht im schnitt nur 50 Euro mehr bekommt als ein Empfänger....da macht dann faul rumsitzen sicherlich mehr spass als acht Stunden zu Malochen :bigg
Genau, von den anderen Annehmlichkeiten und Vergünstigungen als Hartz 4ler mal ganz abgesehen. Kannst halt keine großen Sprünge machen, aber das kannst du mit einem mikrigen Gehalt auch nicht. :bigg
Aber so ist eurer Staat nunmal.....ihr wollt es ja auch gar nicht anders.....:baeh
Da hast Du Recht - jeder bekommt die Regierung die er verdient...

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand

einfachweg

hat keine Zeit
   Autor
2 Dezember 2009
1.835
3.455
2.465
Nähe München

Und weiter geht es, Trauringe aus dem Drogeriemarkt für 5,00 € (für beide Ringe).

Hochzeitsanzug aus der Kleiderkammer :bigg.

Brautkleid 150,00 €, er kommt ins Schwitzen :frech.

Beim Vorgespräch mit dem Pfarrer verlässt er den Raum, mehr gibt es morgen.

peter5454

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Januar 2010
1.985
2.016
1.663
Jetzt zu Hause

Der bekommt für sie keinen Aufendhalt in Deutschland:echt
Ein Bekannter(Harz4) von mir hat Thai geheiratet(Thailand) wollte sie nach D.holen
ging nicht.Ausländerbehörde hat es Abgelehnt da er keine eigenen Einkünfte hat:daume
Er zwar Verheiratet:baeh,aber seine ist immer noch in Thailand:frech

Ace

access all areas
Inaktiver Member
9 August 2009
818
486
1.253
57
Ruhrpott

hehe, der Typ ist echt klasse - Teil 2 leider verpasst, hat jermand nen Link?