Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Happy Songkran :)

resonance

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2013
77
9
418
Ich wünsche euch allen ein fröhliches Songkran

...und beneide diejenigen, die das ganze gerade live erleben :bigg

Viel Spass und viel Glück im neuen jahr

Camillo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 November 2008
433
1.322
1.343
derzeit Chiang Mai
Bin heute schon komplett naß geworden, ich scheixx auf Songkran !
Leider kann ich mein vor Ort sein in diesem Jahr nicht verhindern ...

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.660
6.365
Sonkran auf dem Lande….Werde berichten….

Ansonsten wünsche ich allen frohe Feiertage, egal wie versaut, lol :bigg

• Like
Reaktionen: salas

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.974
7.638
4.718
Duisburg NRW
Viel Spass beim nass werden:daume

Songkran ist die einzigste Zeit, in der ich nicht bedaure nicht in Thailand zu sein:bigg

zIggO

Schreibwütig
   Autor
30 August 2012
604
451
1.153
heute sah es noch ganz ruhig aus... bis im Baht Taxi an der Soi Mit vorbei gekommen bin...
da hat es mich dann erwischt. Aber nagut, ich wollte es ja nicht anders :bück dich

LG

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.660
6.365
Für Leute, die nur Pattaya und einschlägige Lokalitäten in Thailand kennen, iss dat natürlich Schwachsinn. Agree!

Ansonsten ist Songkran auf dem Lande eine herzerwärmende Familien-Angelegenheit. Wie Weihnachen und Neujahr bei uns.

distro

ständig urlaubsreif ;-)
Inaktiver Member
15 November 2008
760
1.209
1.593
Baden
Ein oder zwei Tage macht Songkran richtig Spaß :echt..... aber wie in Pattaya eine ganze Woche :no:

Aber jeder wie er mag ..........

• Like
Reaktionen: Rüssli

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.845
5.468
74
Paradise Isaan
Ich finde Songkran einfach deprimierend im Isaan. Ist ja schön als trditionelles Fest im Dorf. Im Wat, natürlich ohne Alkohol. Ist ja auch schön dass die Alten geehrt werden, indem sie in einer Reihe sitzen und die Jungen ihnen Hände und Füße waschen. Absolut Scheiße finde ich, dass ich in die Reihe Uralter Ü60 dazu gehöre. Da sitzt man da zwischen den uralten zahnlosen Gruftis.

Einziger Vorteil: Die Frau von einem der reichsten Reisbauern verteilt immer Hunderter!

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
600
871
1.223
Grundsätzlich find ich Songkran ganz gut, auch wenn es in Pattaya etwas zu lange dauert. Aber wenn dann am 19 die ganze Stadt feiert, ist das schon immer eine sehr coole Party und ein Erlebnis.

Mich stört aber, dass in den letzten Jahren immer die 'Einbruch der Dunkelheit = Ende' Regel immer weniger gilt und es immer wieder ein paar Vollidioten gibt, die sich einen Spaß draus machen, einen auch noch am Abend klatsch nass zu machen. Und ich mein damit nicht ein paar Spritzer aus so ner kleinen Wasserspritze. Und es sind nicht mal immer nur Falangs und andere Ausländer, nein auch Thais sind da mit dabei ;(

kupoa

do what you cant!
   Autor
5 Juli 2012
4.140
30.104
4.215
www.youtube.com
Mich würde mal interessieren WARUM Sonkran ausgerechnet in Pattaya eine ganze völlig übertriebene Woche dauert?
In anderen Partystädchen wie Dannok oder auch auf Pukhet ist der Spuk doch schon naoch ein zwei Tagen vorbei?

Ich ahne schon das wieder die Falangs (vor allem Russen?) dahinter stecken.

Wer weis mehr dazu?