Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Hanf als Medizin (Legal in Thailand)

Lion Tom

Lady Drink King
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 September 2013
2.285
5.147
2.465
Derzeit gibt es einen "Marsch" in Thailand wo die mehr als 1000 Teilnehmer auf ihrer fast 260 Kilometer langen Route dafür kämpfen Hanf legal anbauen zu dürfen .

Auserdem hat die Partei Bhumjaithai bekanntgegeben nur dann in eine Koalition einzusteigen wenn Hanf in Thailand komplett legalisiert wird.
 

Strifi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Oktober 2013
24
24
693
Hennef
Antwort nach Antrag zur Einfuhr von Dronabinol nach Thailand



Betreff: Re: Re: Medikamente

Sehr geehrte Monika,


Dronabinol ist als psychotroper Stoff der Kategorie 1 nach dem Psychotropic Substances Act B.E. 2559 (2016) eingestuft.

Die Einfuhr von psychotropen Substanzen der Kategorie 1 ist verboten. Das Verbot umfasst auch die Fälle, in denen Patienten diese Medikamente für den persönlichen Gebrauch während der Reise mit sich führen.

Aus diesem Grund können wir die Erlaubnis für Personen, psychotrope Stoffe der Kategorie 1 zum persönlichen Gebrauch mitzuführen, nicht erteilen.

-------------


Hydromorphon ist als Betäubungsmittel der Kategorie II nach dem Betäubungsmittelgesetz B.E. 2522 (1979) eingestuft. Reisende, die sich in Behandlung befinden, können Medikamente mit sich führen, die Suchtstoffe der Kategorie II für die persönliche Behandlung mit der Menge von 30 Tagen, die nicht überschritten werden dürfen, und müssen die Vorschriften strikt befolgen. Daher müssen Sie vor der Reise nach Thailand eine von der Food and Drug Administration ausgestellte Genehmigung einholen.

In der Regel muss der Reisende die Genehmigung beantragen, indem er den Online-Antrag auf unserer Website (www.permitfortraveler.fda.moph.go.th) etwa zwei Wochen vor Ihrer Terminreise ausfüllt.


Aber, z.Z. ist die Website unter Wartung.

Der Reisende muss also das Formular IC-1 (Antrag auf Mitnahme) ausfüllen und folgende Dokumente vorlegen;

1. Kopie des Reisepasses

2. ärztliche Verschreibung oder ärztliches Dokument mit ärztlichem Zeichen, das den Namen des Medikaments, die Gebrauchsanweisung usw. angibt.

Nachdem Sie alle Informationen im IC-1-Formular ausgefüllt haben, scannen und fügen Sie bitte das ausgefüllte IC-1-Formular zusammen mit den relevanten Dokumenten wie oben beschrieben ein und senden Sie dann alle Dokumente an E-Mail tnarcotics@fda.moph.go.th

Ich entschuldige mich für Ihre Unannehmlichkeiten.

PS. In IC-1-Formular (Antrag auf Mitnahme) geben Sie bitte die Gesamtmenge jedes Betäubungsmittels an, das Sie nach Thailand mitnehmen möchten.

Mit freundlichen Grüßen



Apotheker, Practitioner Level

Drogenkontrollabteilung

Food and Drug Administration (FDA)

Ministerium für öffentliche Gesundheit

Tiwanond Road, Nonthaburi 11000, Thailand

Tel.+662 590 7346

Fax +662 590 7707
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

Strifi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Oktober 2013
24
24
693
Hennef
Genehmigung für einfuhr Hydromorphon nach 2 Wochen bekommen super



Gesendet: Freitag, 04. Oktober 2019 um 10:21 Uhr

Von: "เพื่อเผยแพร่ข้อมูลเกี่ยวกับการขออนุญาตนำวืัตถุเสพติดติดตัวเข้ามาเพี่อใช้เฉพาะตัว (น.ส. สุนทรี สาระจันทร์)"". <tnarcotics@fda.moph.go.th>

An: "Monika Betreff: Re: Aw: Re: Re: Re: Medikamente


Sehr geehrte Damen und Herren,

Derzeit befindet sich die Website in der Pflege. Ich entschuldige mich für Ihre Unannehmlichkeiten.

Die Genehmigung wurde bereits erteilt (siehe Anlage). Also, du kannst es ausdrucken und damit durch den Flughafenzoll gehen.

Mit freundlichen Grüßen

Apotheker, Practitioner Level

Drogenkontrollabteilung

Food and Drug Administration (FDA)

Ministerium für öffentliche Gesundheit

Tiwanond Road, Nonthaburi 11000, Thailand

Tel.+662 590 7346

Fax +662 590 7707
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon
Cosy Beach Club

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Das ist zum einreiben auf schmerzende, entzündete Gelenke und so. Nicht zum einführen. Ich habe es gerade mal bestellt bei Lazada. Testweise. Da muß ja auch nichts eingeführt werden. Das Produkt ist in Thailand und ich auch.
Die Landjäger müssen eingeführt werden. Das ist offiziell verboten. Aber was passiert da im Normalfall wenn man da erwischt wird?
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Das Produkt ist in Thailand

Eventuell solltest du auch mal einen Sprachkurs belegen wenn du dort bestellst.
Bei deinem Link steht eindeutig ships from overseas.

screenshot-www.lazada.co.th-2019.10.23-14_49_36.png

Wie die Anwendung ist, ist dabei völlig belanglos.
CBD enthält keine Stoffe welche berauschen. Trotzdem wird es aus Hanf hergestellt und unterliegt damit der Aufsicht und Erlaubnis der Behörden.
Es ist zwar mittlerweile in Thailand legal aber nicht frei verkäuflich. Nur über bestimmte Kliniken zu bekommen mit ärztlicher Verordnung.
Und die Wartelisten sind lange.

Aber mach du ruhig.
 
  • fröhlich
Reaktionen: tom089

Gast_16

Auf eigenen Wunsch gesperrt
Inaktiver Member
9 April 2013
283
545
1.183
Hanf und auch die daraus resultierenden Erzeugnisse sollten überall auf der Welt frei zugänglich sein.
So lange Anti Depressiva, Alkohol etc frei zugänglich ist und Hanf etc. nicht, zweifle ich am gesunden Menschenverstand.
 
Thailernen.net

piteer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 November 2012
124
215
723
Bangkok

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Bei deinem Link steht eindeutig ships from overseas.
Versanddauer ist auch recht lange.
Ja. Hast recht. Und drüber eine Adresse in Bangkok. Somit nicht meine. Ob das die Adresse vom Knast in Bangkok ist?

???
Habe jetzt mal nach CBD Produkten gesucht die aus Thailand weggeschickt werden und "frei" (Was ja offenichtlich eindeutig verboten ist) über Lazada vertrieben werden.
und siehe da, es gibt Produkte:
cbd - ซื้อ cbd ราคาดีที่สุดค่ะ Thailand | www.lazada.co.th
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Zuletzt bearbeitet: