Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info Hanf als Medizin (Legal in Thailand)

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
du kennst die Klinik und deren Behandlungserfolge?
nein, ich kenne die Klinik nicht. Kennst du sie?

Ich weiß aber wie es ist, Krebs zu haben.

Ich habe das dazu gefunden

Erste Studie an Menschen belegt: Cannabidiol (CBD) wirkt gegen Krebs

Es heißt, dass es das Zellwachstum beeinträchtigen kann. Das ist eine gute Sache und lindert die Beschwerden bei Chemo und Bestrahlung. Weiter wird leider nichts ausgeführt. Um eine OP kommt man wohl (noch?) nicht herum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sebius

Aktiver Member
   Autor
7 November 2019
194
845
923
Knapp 100km nordöstlich von Bangkok kann man in einem Café eines Krankenhauses völlig legal Cannabis bestellen. Das Chaophraya Abhaibhubejhr Hospital hat eine entsprechende Sondergenehmigung...
 

Lion Tom

Lady Drink King
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 September 2013
2.299
5.212
2.465
So jetzt ist es soweit.

Hab den Thread gestartet als einige Hanf Produkte in Thailand legal als Medizin erhältlich waren.

Jetzt ist es nicht nur für Medizinische Anwendungen legalisiert worden , sondern Hanf Produkte sind jetzt legal.

Witzig finde ich das Rauchen mit Elektro Zigaretten noch immer illegal ist aber kiffen jetzt legal ist.


Vor kurzem hat ja die Regierung von Thailand 1 Million Hanfpflanzen an Privathaushalte verteilt.
Da war klar das Cannabis Legalisiert wird.
Geht ja nicht anders.

Vor paar Tagen wurden dann Tausende Häftlinge entlassen die wegen Marihuana im Gefängnis waren.


Und jetzt alles legal.
 

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
443
2.090
1.343
Products with THC content over 0.2% are still considered narcotics, he said.


Ahh, der teletubbi war schneller 😂
 

Lion Tom

Lady Drink King
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 September 2013
2.299
5.212
2.465
Das ist jetzt das gleiche wie mit der prostitution.
Die ist auch nicht legal und trotzdem kann man die finden.

Wenn jetzt eben nur 0.2 % legal sind wirst du überall was bekommen wo mehr drin ist.
Ganz sicher.

Der member @steve.b hat ja schon die neue Preisliste in den News gepostet.
Vielleicht will er ja die hier auch nochmal reinstellen da hier ja auch Diskussion erlaubt ist.

Ach ja das war scheinbar die aktuelle Preisliste von Candyland.

Und der member @thebull hat da gefragt wo das ist.
Ja am Anfang der Buhakaow gleich nach dem Marktplatz
 
Zuletzt bearbeitet:

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Wenn jetzt eben nur 0.2 % legal sind wirst du überall was bekommen wo mehr drin ist.
Ganz sicher.
Na das hast du bisher auch bekommen.
Ändert aber nichts an der Tatsache das dies weiter illegal ist.
Und die Strafen darauf sind etwas drakonischer als bei Prostitution.
 

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
443
2.090
1.343
Der Link wurde heute ja in den Thailandnews gepostet. Da sind zumindest einige ausführliche posts zu dem Thema. Unter anderem dass rauchen nicht erlaubt ist weil es "recreational" ist und nicht "medical" 😉

 

Lion Tom

Lady Drink King
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 September 2013
2.299
5.212
2.465
Also gut Marihuana ist nicht völlig legal.

Also nur Produkte mit niedrigem THC gehalt.
 

Lion Tom

Lady Drink King
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 September 2013
2.299
5.212
2.465
Hier noch ein Bild für den @thebull von dem Candyland in der Buhakaow damit er es leichter findet .

771D7E4E-BE7B-4A8D-BFF3-736EDFFE2911.jpeg

Und jetzt nochmal kurz

Also so wie ich das verstehe sind Produkte mit THC nur mit 0,2 Prozent erlaubt, also CBD Öl etc.

Das unbearbeitete Marihuana also die nicht weiter verarbeitete Blüte darf schon einen höheren THC Gehalt haben.

Allerdings darf es nicht zum Spaß in der Öffentlichkeit konsumiert werden, sondern eben nur für medizinische zwecke.

Oder bist du da anderer Meinung @teletubbi ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Buenito

Aktiver Member
    Aktiv
7 Juli 2019
132
233
823
0,2 sind schon ok wenn ich das richtig verstehe. Sind 20 Prozent. War gerade in Spanien. Ist hier auch solala legal mit 0,2. Kannst hier auch in den head shops kaufen. War schon gut breit :)
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
773
6.986
1.995
BKK
So wie es aus den aktuellen News zu lesen ist, ist Marihuana komplett von der Drogenliste gelöscht worden.
Die ganze Zeit was auch schon alles von Pflanze legal verkaufbar...bis eben die Blüten nicht.
Nun ist auch handelbar.

Wie schon beschrieben sind zwar nur Pflanzen erlaubt mit einen niedrigen THC Gehalt...aber das ist ja auch nicht einfach zu messen und von einen Bullen vor Ort eh nicht.

Den Thais selbst ist das hier in BKK ansich schon lange egal...gibt eh schon viele die ein paar Pflanzen haben,
Als Farang war das die ganze Zeit nicht unbedingt zu empfehlen auf den Balkon was zu züchten.

In den Thai News steht im Moment auch das es bei der Verwendung von stärkeren THC Gehalt auch noch keinerlei Rechtssprechung gibt.
Weil keine Droge mehr, sind die alten Gesetze nicht mehr relevant. Es sind nun auch ca. 5000 Leute aus den Gefängnis entlassen worden die wegen Marihana Deliketen eingefahren sind.
Ob das auch welche waren die im grossen Still mit Trucks Landungen von Marihuana tranportiert hatten, weiß man aber nicht.
Meist hatten die Jungs dann noch andere Drogen im Gepäck...und das wird nach wie vor hart bestraft.

Wie es später mal ausschaut wenn du als Farang mit 2 KG hochwertigen Grass erwischt wirst, wird die Zukunft zeigen. Sicherlich ist es bestimmt nicht ratsam hier als Farang nun ein Marihana Business aufzubauen.
Es stand mal was von einer "harten" Bestrafung von umgerechnet 750 Euro in den News wenn man mit hochwertigen Grass erwischt wird....aber kein Bangkok Hilton mehr.
Ich denke auch das die Unrin Test dann auf THC nicht mehr gemacht werden....weil selbst schwaches THC wird damit dann nachweisbar sein...aber nicht die stärke des vorher konsumierte Grasses.

Also es wird entspannt in dem Bereich Marihuana......man kann aber davon ausgehen, sollten dich die Bullen mit Grass erstmal erwischen, das sie einen Test auf andere Substanzen machen wollen.
Aber alles mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.257
14.209
3.315
73
  • Jetzt bloss nicht einen Vorrat Gras/Hasch in den TH-Urlaub mitnehmen, nur um Zeit zu sparen bei der lokalen Beschaffung. Der THC-Gehalt der europäischen Produkte dürfte erheblich über den erlaubten 0,2% liegen, vor allem bei den hochgezüchteten holländischen Sorten.
  • Eigene Erfahrung (1): Schon vor Jahrzehnten habe ich in Berlin ein Mädel kennengelernt, das unter recht häufigen epileptischen Anfällen litt. Sie hatte ihren Beruf (Anstreicherin) aufgeben müssen, nachdem sie bei einem Anfall vom Baugerüst gefallen war. Sie hat behauptet, dass tägliches kiffen ihre Anfalle zwar nicht komplett verhindert, aber spürbar seltener werden lässt.
  • Eigene Erfahrung (2): Vermeidet bekiffte STs, LTs und SLTs. Die präkoitalen Unterhaltungen werden zwar lustiger, aber die Servicequalität sinkt, und ihr werdet euch selbst mehr sportlich betätigen müssen --> kiffen macht träge.
 

Bruno60

Aktiver Member
    Aktiv
4 September 2016
158
350
953
Auf Empfehlung von meinem Hausarzt und einigen Bekannten kaufte ich mir vor einem Jahr CBD Öl.

Meine Erfahrungen sind durchwegs positiv, vor allem stelle ich fest das ich länger und tiefer schlafen kann.
Ich fühle mich auch morgens noch gut und entspannt.
Eine Bekannte leidet unter MS

Anfangs hatte ich noch Schwierigkeiten zu dosieren, bis ich dann mich auf 2 Tropfen eingependelt habe.
Bei 4 Tropfen hatte ich morgens regelmässig Kopfschmerzen.

Daher finde ich den Schritt von der Thai Regierung absolut richtig.

Persönlich kann ich es wirklich empfehlen.
Gehöre zu der 60iger Fraktion.