Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Gute Zahnaerzte in Pattaya?

Buccaroo Banzai

meine ist anders
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 November 2013
788
8.601
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
Hallo,

ich habe bisher nur gute Erfahrungen bei Dr Bee, Dental Ideas neben Foodland gemacht und im Dezember war dann das erste Implantat faellig.
Um es vornewegzunehmen, sitzt Bombenfest und die Arbeit ist meines Erachtens gut gemacht.

Es handelte sich um den oberen Augenzahn, also einer der kritischen Zaehne. Wenn da zu tief gebohrt wird hast Du fuer den rest des Lebens eine Haengebacke mit Triefauge wie nach einem schweren Schlaganfall.
Hat sie gut gemacht und es gibt nichts zu klagen..

Der bittere Nachgeschmack kam als alles fertig war.
70000 Baht kostete der Spass wo 40000 ausgerufen wurden und als der Drehmomentschluessel klickte kam das Endgespraech wo sie denn sagte.
Die hintere Bruecke wackelt auch schon ganz schoen und da sollte man auch was machen.

Die immer hochgelobte Frau Doktor hat aufgrund zurueckgehender Patientenzahlen also auch angefangen den Farang zu melken und statt einmal ordendlich das Esszimmer neu zu sanieren eine Dauerbaustelle eingerichtet..

Da ich schnell bei solchen Sachen die Schnauze voll habe suche ich nun einen ehrlichen (gibt es nicht weiss ich) Zahnarzt, der mich einmal beraet und alles oder nichts macht.
Meine obere Gebissreihe besteht ohnehin nur noch aus Bruecken weil ich frueher wegen meiner stark reduzierten Schmerzempfindlichtkeit gerne mal mitten in der Mitternachts Volkfestkeilerei eine Hauptrolle spielte.

Nun denke ich es ist Zeit die ganze Gebissreihe mit einem durchgehenden Implantat zu versehen, also bedarf es einen Zahnarzt der mich einmal komplett abschiesst, alles rausreisst, vorlaeufige Grinsleiste reinsetzt und nach 6 Monaten ein unwiederstehliches pflegeleichtes Laecheln in mein Gesicht zaubert.

gerne hoere ich welcher Zahnarzt hier denn mit offenen Karten spielt, keine Farangfantasiepreise ausruft.

Wird er gewaehlt gibt es als Bonus noch meinen Arbeitskollegen der gleich mitkommt und das Gleiche moechte...
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.293
4.615
Ein Thread von Fachleuten für Fachleute :bigsmile :bigsmile

Neben meinen Zahnarzt zu Hause durfte Dr. Ramin unter verschiedenen Firmierungen in Pattaya an meinem Gebiss arbeiten und Verschönerungen durch Kronen umsetzen.

Er ist vielleicht nicht der preisgünstigste Vertreter seiner Zunft in Pattaya. Die Verständigung auf Deutsch hat immer gepasst; er hat sich sogar schon geweigert, einen von mir angedienten Auftrag abzulehnen, weil er ihn für nicht sinnvoll hielt; alle seine Arbeiten sind in meinem Gebiss in Betrieb und ich habe sie nicht bereut.

Nicht jeder braucht einen Zahnarzt, wenn er ein gepflegtes Gebiss hat. Billig ist dann sinnvoll, wenn ich eine gute Leistung nicht bezahlen kann.
 
Cosy Beach Club

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.293
4.615
Auch der Thai-Zahnarzt von Dental Smile am Delfin Kreisel wollte eine angemessene Bezahlung für sein Studium in den USA und seine guten Englisch-Kenntnisse. Seine Praxiseinrichtung und Geräte würden meinem deutschen Zahnarzt gefallen.

Der Member @Ton schwörte auf einen Thai-Zahnarzt. Ich habe nicht mehr in Erinnerung, wie die Verständigung bei diesem Zahnarzt möglich war und ist.
 
  • Like
Reaktionen: Buccaroo Banzai

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.414
92.924
7.065
Man sollte aber schon Erwähnen,das bei Dr. Ramin weit im voraus ein Termin gemacht werden muß!

Auf die schnelle oder im Notfall läuft da ohne vorherigen Termin nix. Am besten schon in München.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Die hintere Bruecke wackelt auch schon ganz schoen und da sollte man auch was machen

Wenn du schon noch ein paar Stellen hast, an denen man noch etwas befestigen kann, frage ich mich wieso du nicht einfach eine Teleskop Prothese nimmst? Für eine Teleskop Prothese muss man auch nicht unbedingt (wie hier: Teleskop-Prothesen | Deutsche Dental Clinic) die verblieben Zähne überkronen, sondern kann diese Zähne einfach als Halter für die Prothesen nehmen. Das heißt du brauchst 2 Brücken (Teleskope) eine für oben und eine für unten. In dem Fall bist du gut mit 20.000 bis 30.000 Baht inclusive der Arbeit dabei.
 
  • Like
Reaktionen: Buccaroo Banzai

orangeflame

Allesfehlermacher
   Ex Member
23 Februar 2011
1.991
6.978
2.565
pattaya
War vor 14 Tagen beim Ramin. Nach Anruf
kurzfristig einen Termin bekommen. (nächster Tag).
Neue Praxis aufgesucht und alles sehr zufriedenstellend gelöst.
Kosten wurden anstandslos von meiner KV erstattet.
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.477
114.213
4.265
60
Stuttgart
Michael Schlatter und seine Zahnärzte in Pattaya Willkommen bei German Dental

Meines Wissens nach, macht Michael keine Implantate
Jedenfalls wurde mir das so nicht angeboten.
Wäre mir aber auch vom Zeitaufwand und den Kosten :confused: generell, zu viel gewesen

Somit haben Wir uns auf die kostengünstigere und sehr schnellen Variante der Teleskop-Prothesen entschieden.

Hat gerade mal 4 Tage gedauert, dann war alles fertig und gut.

Meine Info dazu
 

Buccaroo Banzai

meine ist anders
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 November 2013
788
8.601
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
Ich würde wetten, dass nach deinem ersten Beitrag einer hinfliegt, sich alles mögliche machen lässt und dann hier wütend postet, dass seine AOK nicht deiner Meinung wäre.

Den Film moechte ich mir ansehen :bigsmile Hoert mal AOK ich war da in Bumstown und habe mit die Kauleiste installieren lassen.. Ja nee is klar...

Aber ich denke mal ich goenne mir einen Versuch bei Dr Ramin und Schlatter (ich glaube dort war mein 2. Arbeitskollege)

Somit haben Wir uns auf die kostengünstigere und sehr schnellen Variante der Teleskop-Prothesen entschieden.

Wie sitzen die denn? Auf jeden Fall will ich nichts herausnehmbares, die versaufe ich schon bei der ersten Kneipentour wie meine Ray Ban Brillen..

@Pungparamee neben dem neuen Implantat des augenzahns sitzt die Bruecke und die sitzt fest auf die losen Wurzeln, ist nur ne Frage der Zeit und die Zahnbuerste wird dort ins Leere greifen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Ich kenne nur die durchgehenden Teleskop Prothesen. Eine Prothese pro Kiefer und da, reichen wenige Festpunkte, damit alles funktioniert. Gute Zahnpflege der Restbestände natürlich vorausgesetzt.

Jedenfalls sind 2 Kollegen und ich damit bisher gut gefahren und das zu einem bezahlbaren Preis und über längere Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

mkohl

Aktiver Member
    Aktiv
20 Januar 2014
146
299
803
Ich kann grad „aktuellst“ :D von Dr Ramin berichten - wie bei @orangeflame (du hast eine Versicherung für 83€ und die hat alles bezahlt ??? ) - paar Tage vorher alles mit ihm ausgemacht per E-Mail, Flug gebucht, angekommen und los ging es mit einer Teleskop Prothese oben. Dauerte gesamt mit allem drum und dran 9 Tage. Preis ist über 100.000 Bärte (30.000 oder sowas sind völliger Käse, zu dem Preis bekommst du auch keine bei einem Thai Arzt)
Ist in dem Sinne herausnehmbar , allerdings nur zum reinigen und nicht vergleichbar mit normalen Prothesen. War eine super Arbeit und sitzt bombenfest. Ich brech mir bald die Finger beim herausnehmen zum putzen :)

Der Ramin ist auch Mega sympathisch, genau wie sein Thai ArztKollege . Genauso der Empfangsherr und der Zahntechniker - ebenfalls Deutsche..
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66 und Rened

skynet66

dr. phil. yodsak (hc)
   Autor
8 Juli 2012
1.014
5.431
2.415
Teleskop Prothesen

sind der heiße scheiß.

unten habe ich hinter mir, waren über 10 sitzungen, mit reihenextration und all den feinen sachen. teilprovisorien über mehrere monate, und jetzt eine untere kauleiste, die besser ist als jemals erträumt.
pflege absolut unkompliziert, tragekomfort perfekt, parodontitis schreitet nicht mehr weiter fort, was will man mehr.

bin happy den schritt gegangen zu haben, oben steht noch an, aber mein zahnarzt meint, das muss noch nicht gemacht werden.

solange genug natürliche zähne für den aufbau vorhanden und erhaltenswert sind, würde ich das jedem empfehlen. kostet natürlich etwas - keine frage - mir hat es lebensqualität geliefert, das war es mir wert (wobei ich bei einer schlussrechnung von über 17.000 euro bis auf knapp 1.500 euro von meiner privaten kasse alles wiederbekommen habe ... ok ... der zahnarzt ist ein freund von mir).

im urlaub kann ich, nach meinen erfahrungen, nur jedem von sowas komplexen abraten. die große renovierung vom esszimmer sollte man da machen, wo man lebt.
 

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.012
2.364
1.963
Sukhumvit Soi 89
bin happy den schritt gegangen zu haben

Ging mir auch so, zuerst Skeptisch und jetzt richtig Happy. Habe es vor 7 jahren beim Schlatter machen lassen, oben und unten komplett für 7500 chf. Die Prozedur dauerte 2 Wochen.
Dazu kommt eine Lebenslange Garantie und 2 mal im Jahr Reinigung inkl. Zahnstein entfernung natürlich Gratis. Habe mich vorab aber noch in CH informiert, unter 25`000 chf geht da dort gar nix.:eek:

@Buccaroo Banzai
Die Teleskop Prothesen sitzen Bombenfest und zum rausnehmen zur Täglichen Reinigung gehts ganz Easy.