Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Gute Versicherung für Roller gesucht!

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Hallo Member,

habe mir im letzten Urlaub einen 6 Monate alten Roller gekauft, eine Honda Click 125i.

.180002"] moped.jpg

Die Diebstahlbersicherung läuft noch 1,5 Jahre, allerdings habe ich erst dann festgestellt, das die Haftpflicht nur die "normale" ist.

Nun möchte ich eine zusätzliche Versicherung, die mehr als die normale im Schadensfall übernimmt.

Gibt es hier Member, die sich damit besser auskennen und mir sagen können, welche Versicherung ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat?

Ideal wäre natürlich eine Art Vollkaskoversicherung......

Danke für Infos!:zwink

Gruss:hut

Thomas

Anhänge

• moped.jpg
    moped.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 0
  • moped.jpg
    moped.jpg
  • moped.jpg
    moped.jpg
  • moped.jpg
    moped.jpg

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
dto. - Prämie nach mehreren Jahren nun 1.405 Baht/Jahr.

Abgeschlossen bei der German-Thai-Group in Naklua.

Eine Vollkaskoversicherung wie in D, gibt es nicht - auf dem eigenen Schaden bleibt man immer sitzen.

Habe die Versicherung noch nie in Anspruch nehmen müssen - deswegen keine weitere Erfahrungen.

Im Falle eines Unfalles ist man gehalten die Versicherung anzurufen, welche dann einen Vertreter vorbeischickt.
Dieser übernimmt dann alle weiteren Angelegenheiten.
Unser Moped ist auf meine Mia zugelassen, es ist aber auch versichert, wenn ein Dritter der Fahrer ist - wie z.B. ich.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Danke euch schon mal fuer die ersten Antworten.

Gibt es denn auch Details?

Bei meinem aktuellen Angebot zahlt die Versicherung max. 500.000 Baht fuer jeden Verletzten (max.10 Mio) und schlappe 600.000 Baht fuer das gegnerische Kfz.

Das Ganze fuer ca. 2800 Baht/Jahr wobei die Summe bei unfallfreiheit im Laufe der Jahre sinkt.

Hat da jemand noch Details?

Thomas

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Na klar,

habe meinen alten Roller fuer 14.000 Baht in Zahlung gegeben und dann noch 20.000 cash darauf.

(Meinen alten kaufte ich vor 2,5 Jahren fuer 10.000 Baht)

Finde ich fuer ein Roller mit 2000 km einen guten Deal, oder?

Gruss

Thomas

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member
@thomas.txl: Der Preis ist schon ganz in Ordnung. Für das gleiche Geld hättest Du aber auch eine Yamaha Nouvo mit 135 ccm bekommen sollen. Die hat ein wenig mehr Power und hinten zwei Stoßdämpfer, nicht nur einen. Aber ich finde die Click mittlerweile auch besser, vor allem aufgrund der des freien Trittbereichs vorne, da kann man schon mal prima was hinpacken. Zudem sind die Reparaturen bei den Hondas günstiger.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Hi Pussypope,

es war eine schnelle Entscheidung, wollte einen Wurstsalat bei Baecker Peter holen (den besten der Stadt) und kam in eine Polizeikontrolle.

Hatte bei meinem alten die Tax noch nicht bezahlt und der Polizist wies mich kostenfrei darauf hin.

Also wollte ich ( nach dem Wurstsalat) die Tax in meinem Shop bezahlen und da stand dann mein zukuenftiges Gefaehrt.

Der Nochbesitzer war gerade am verhandeln, wollte sich ein neues kaufen und ich sagte dann dem Chef des Shops, das ich die gerne habn will und er sie ohne grosses Theater gleich mitgebn kann.

Deshalb habe ich auch keinen Vergleich mit anderen Rollern durchgefuehrt, die Honda ist aber ausreichend fuer mich und an der Ampel laesst er viele stehen und ist superbequem!

Vom Wurstsalat zum neuen Roller, so kann es gehen. Brauche nur noch eine gescheite Versicherung.

Gruss

Thomas

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.085
16.257
4.165
Alpenrepublik
@thomas.txl: Der Preis ist schon ganz in Ordnung. Für das gleiche Geld hättest Du aber auch eine Yamaha Nouvo mit 135 ccm bekommen sollen. Die hat ein wenig mehr Power und hinten zwei Stoßdämpfer, nicht nur einen. Aber ich finde die Click mittlerweile auch besser, vor allem aufgrund der des freien Trittbereichs vorne, da kann man schon mal prima was hinpacken. Zudem sind die Reparaturen bei den Hondas günstiger.
Auf Stabilität und höhere Leistung bezogen, da gebe ich dem PP mit der Yamaha recht.
Reparaturkosten naja, die fallen nicht so in's Gewicht, ich selbst habe ne Suzi. Bremsbelege vorne tauschen 90,-Thb, Simmerringe tauschen 160,-Thb, neuer Vorderreifen 300,-Thb, Hinterreifen 500,-Thb, Motorschaden 1800,-Thb, usw.