Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Günstiges Hotel/Hostel/Coworking mit Innenhof und angenehm. Lobby THweit

Sebius

Aktiver Member
   Autor
7 November 2019
194
846
923
Liebe Leute,

mit leichtem Entsetzen musste ich einige Veränderungen nach 2 Jahren feststellen... Viele ausgezogene Geschäfte aller Art (selbst die Police Traffing Häuser gg) und einiges anderes. Die Zeit ist nicht spurlos vorbei gegangen... z.B. die Gegend um Pentchaburi Road, Ratchathewi:

Mein kleiner Stammimbiss ist weg,
mein Lieblings-Ho(s)tel in BKK ist weg und nur ein Sushi-Resto ohne Hof geworden
meine 2. Alternative wird gerade umgebaut (hat kein Hof)
und nur meine 3. American-Mittagsessen (seeehr lecka, the quarter BKK Poshtel) ist noch da wie in Erinnerung. Wenn auch hier sie nur durch massiven Einsatz an Essen-Dienste wie Grab überlebt haben. Vor 2 Jahren wurde hier nichts ausgeliefert und das Essen eher nebenbei zum Hostel serviert.

FUUU YOU CORONA :mad:

Meine Situation:
75% der Zeit mache ich Urlaub, ~ 25% (muhahaha!) will ich konzentriert am eigenen Laptop (mit mäßiger Helligkeit) arbeiten. Abwechselnd in der klimatisierten, insektfreien Lobby und zum Abend hin bzw. kühleren Tagen auch draußen auf einfache Tische/Stühle.

Weil es die Such-Kriterien auf booking wie agoda nur ungenügend hergeben, hier die Suchkriterien:

- auf den Thread bezogen Thailand-weit; persönlich suche ich zZ. in Bereich BKK, Pattaya und Chiang Mai
- ein begrünter Innenhof, welcher den Lärm von der Straße etwas abhält. Gerne mit jungem Publikum um die 25 herum, weil es ansteckend wirkt. Schattige Bereiche und möglichst Steckdosen sind natürlich schöne Pluspunkte. Gerne mit Pool, wenn der Preisaufschlag sich in Grenzen hält
- eine Lobby, bei der schon alleine der Anblick Gemütlichkeit verspricht. Kaffee, Wasser, Bierchen sollte alle im Angebot haben.
- kann auch Mehrbett-Zimmer sein

Das ehm. YimYam-Hostel an der Pentchaburi hat alles bestens erfüllt!! Selbst die anderen Bereiche haben darunter nicht gelitten (ordentliche Zimmer, saubere großzügige Gemeinschaftsdusche)

Unten einige Bilder von meinem ehm. Lieblings-Hostel. Tatsächlich sah der Innenhof (nachts) noch schöner aus im Arrangement mit zusätzlichen überdachten Hänge-Stühlen, bunten Lichtern etc.

Ich werde mich auch selbst durch sämtliche Google-Maps-Hotel, Booking.com und vor Ort Ausschau halten und ergänzen, wenn ich zufriedenen Ersatz gefunden habe.

YimYam Innenhof (als Referenz) 1v5.jpg

YimYam Innenhof (als Referenz) 2v5.jpg

YimYam Innenhof (als Referenz) 3v5.jpg

YimYam Innenhof (als Referenz) 4v5.jpg

YimYam Innenhof (als Referenz) 5v5.jpg

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
3.077
9.877
3.165
In Phuket gegenüber Oldmann Tattoos hatte ich mal in so ner gemütlichen Hippster Kneipe gewartet. Waren einige Farangs da, die in gemütlicher Atmosphere am PC gearbeitet hatten.

Du verfolgst ja oft meine uploads im Whatsapp Status, kannst dich evtl noch an meinen Post erinnern, mein Büro im Paradies?

Genau so traumhaft, also am Strand mit ner kalten Cola und die Füsse im Sand, hab ich in Phuket, Samui und Phangan täglich gearbeitet. Bzw arbeit ist ja übertrieben, Kryptos getradet triffts besser.

In Pattaya bleibt dir wohl nur der Hotel Pool, bzw Balkon dafür 😛

• Like
Reaktionen: Sebius

Sebius

Aktiver Member
   Autor
7 November 2019
194
846
923
Ein Update: Das Lamphu House in der Ram Buttri (parallel zur und v.a. schöner als Khao San Road) kommt dem schon ziemlich nahe.
Das dort ebenfalls sehr naheliegende Bed Station Hostel Khaosan wäre laut google Bilder und Rezensionen auch sehr gut, aber wird gerade umgebaut.

• Like
Reaktionen: sabai96

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.343
5.443
2.465
@Sebius mal be Frage

Was kostet so ein Hostel mit Mebettzimmer derzeit so pro Nacht.

In Pattaya gibts derzeit einige Hotels die Monatsmiete von 6000 B anbieten
Also 200 B pro Tag

Keine Ahnung ob da viel gespart ist in so nem Hostel mit paar Schnarchern im Zimmer

Sebius

Aktiver Member
   Autor
7 November 2019
194
846
923
Mit eigenem Zimmer und Gemeinschaftsbad 430 Baht/Tag o.g. Lamphu House

Mehrbettzimmer findet sich sogar ab etwa 150 Baht in BKK aber eben ohne Chillzone.

Ziehe es vor über den ganzen Zeitraum flexibel zu sein um spontan andere Provinzen und Inseln besuchen zu können.