Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Central Günstiger Auto / Mopedkauf über Auktion in Pattaya

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Ja, aber es verdeutlicht unterhaltsam, an einem relativ unwichtigen Thema, was so ein Forum leisten kann.
Und dass man nicht immer auf alles blind vertrauen soll was das Internet so hergibt. Nicht alles was das steht ist in Stein gemeißelt.
Genauso wie es besonders in der jetzigen Zeit bei Fahrzeugen sicher auch in Pattaya und sonstwo außerhalb Bangkok‘s Schnäppchen geben sollte.
Wenn man Zeit hat und keine Eile herrscht kann man beim Autokauf so manchen Taler sparen oder in ein neueres, besseres Modell investieren.
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Genauso wie es besonders in der jetzigen Zeit bei Fahrzeugen sicher auch in Pattaya und sonstwo außerhalb Bangkok‘s Schnäppchen geben sollte.
Auch das auf diese Zeit bezogen lässt sich in Thailand nicht auf alle Marken oder Preisklassen pauschalisieren. Ab einem gewissen Preissegment und Hersteller sind das sowie keine Fahrzeuge mehr die für normale Thais interessant sind, das ist wiederum eine ganz andere Käuferschicht.
Die Angebote in diesem Marktsegment bei den unzähligen Autohändlern die ihre Autos im Internet anbieten, sind im schnitt gerade mal zwischen 5 % und 10% tiefer als Ende Juni.
Und Preisnachlässe aufgrund der allgemeinen Marktsituation bis zu 10% sind nicht unbedingt Schnäppchen, sondern angepasste Preise.
Das es immer auch wieder mal einzelne Schnäppchen bei allen Marken auch ausserhalb Bangkoks geben wird, steht absolut außer Frage.
Wenn man Zeit hat und keine Eile herrscht kann man beim Autokauf so manchen Taler sparen oder in ein neueres, besseres Modell investieren.
Klar ist neu immer besser und angenehmer, aber dann musst du je nach Hersteller und Model bis zu 40000 Teuros oder Taler mehr in die Hand nehmen, dann doch eher lieber einen guten 4 Jahre alten gebrauchten, aber auch das muss jeder nach seinem Wohlbefinden entschscheiden, wie er es kann, oder was er bereit ist dafür auszugeben.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.122
38.889
5.565
zu Hause
dann doch eher lieber einen guten 4 Jahre alten gebrauchten, aber auch das muss jeder nach seinem Wohlbefinden entschscheiden, wie er es kann, oder was er bereit ist dafür auszugeben.

Dass jedoch kein Unterhalt gemacht wurde ist ein Risiko. das kann ein Fass ohne Boden werden.
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Dass jedoch kein Unterhalt gemacht wurde ist ein Risiko. das kann ein Fass ohne Boden werden.
Bin ganz bei, dazu muss man sich ein wenig mit Autos auskennen;) und jedes Auto was ich beabsichtige zu kaufen würde ich vorher in einer Vertragswerkstatt durchchecken lassen.
Vor allem in Pattaya tummeln sich doch einige private windige Verkäufer, ganze Gruppen die versuchen mit angeblichen Schäppchenpreisen ihre Gurken an den Mann zu bringen. Und wenn man ein wenig hinter die Fassade blickt, stellt man sehr schnell fest das das vielfach Farangs sind, die mit immer wiederkehrenden und wechselnden Facebook Profilen versuchen ihre Autos zu verkaufen.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@Sunny996, gibt es inzwischen eine kompetente Werkstatt zur Reparatur und Wartung eines Mercedes?

Ich hatte seinerzeit (1997 bis 2005) große Probleme damit.
Sämtliche Werkstätten, die ich aufsuchte, machten im Grunde mehr kaputt als heile.
Einige Reparaturen hielten nicht länger als die Fahrt von der Werkstatt nach Hause und oft wurde zwar der Schaden "schlechtrepariert" aber dafür heimlich ein anderer Schaden verursacht, meiner Vermutung nach damit ich möglichst bald wieder Kunde werde.

Ein paar Highlights:
  • Einmal wurde die Motorhaube mit Gewalt aufgebrochen weil die Idioten offenbar nicht wussten wie man sie entriegelt.
  • Einmal wurden meine fast neuen Reifen gegen uralte getauscht.
  • Zweimal wurde das Benzin aus dem Tank gezapft.
  • Einmal wurde der Keilriemen, der vorher die richtige Spannung hatte, so stark angespannt das die Lichtmaschine kaputt ging.
  • Nach der Reparatur der Lichtmaschine fehlte wohl eine Schraube um diese zu befestigen. Zufällig passte eine Schraube der Wasserpumpe in etwa. Jedoch war danach die Wasserpumpe undicht.
  • Die neue Wasserpumpe wurde mit dermaßen Gewalt angeschraubt, das die Gewinde im Motorblock ausrissen.
Insgesamt waren es in den 8 Jahren dutzende Vorfälle dieser Art. Sehr viele Reparaturen und Nach-Reparaturen musste ich selbst ausführen, da ich den Glauben verloren hatte das irgendeine Werkstatt etwas ordentlich repariert und ich auch nicht mehr glaubte das auch nur eine einzige Werkstatt etwas repariert ohne etwas anderes kaputt zu machen.

Ich wollte damals unbedingt ein deutsches Auto haben, statt eines Japaner, wie fast alle anderen Expats. Die miserable Arbeitqualität in den Mercedes Werkstätten ließ mich jedoch neidisch werden gegenüber denen die einen Toyota oder anderen Japaner fuhren. Die konnten ihre Autos in ordentliche, saubere Werkstätten bringen, wo gute Arbeit von geschulten Mitarbeitern zum fairen Preis erledigt wurde. Mir blieb leider nur die Wahl zwischen schlechten und teureren Mercedes Werkstätten und schlechten markenlosen Werkstätten. :mad:
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
@neitmoj, ich müsste jetzt lügen wenn ich dir sagen würde ob die nun gut arbeiten oder nicht. Zumindest als ich im Juni noch bei Mercedes in Pattaya zu einer kleinen Überprüfung hingefahren bin, weil ich etwas wissen wollte machten die eigentlich einen sehr kompetenten Eindruck. Ich hatte nicht den Eindruck das ich in einer Hinterhofwerkstatt bin. Aber ob das wirklich so ist wird es das nächste mal zeigen wenn ich irgendwann mal wirklich ein Problem habe.

Aber ich hoffe auf diese Antwort wirst du noch ein paar Jahre warten müssen, ;) denn mit 80000 Kilometern auf der Uhr und den wenigen Kilometern die wir nur im Jahr fahren sollte ich noch ein paar Jahre ruhe haben.
Was mir augenblicklich eher sorgen macht ist die Tatsache das meine Frau nach den ersten 14 Tagen leicht an einem Pfeiler hängen geblieben ist und den jetzt in eine Werkstatt zum Lackieren gebracht hat.
Als ich die Bilder gesehen habe hätte ich weinen können. Der kommt diese Woche zurück und ich weiß jetzt noch nicht ob ich mit dem Ergebnis zufrieden bin, beziehungsweise ob der Schaden nicht noch tiefer ist als nur ein wenig Farbe. Letztendlich kommt eine krumme Felge auch nicht so gut,
Bis ich das selber weiß muss ich mich noch 4 Wochen gedulden.

Aber diese kleine Geschichten das die mit manchen Autos überfordert sind gibt es selbst in den Waschanlagen. Als ich dem Mitarbeiter der mein Auto in Empfang nimmt den Schlüssel in die Finger gedrückt habe, hat der irgendwie versucht mein Zündschloss auseinander zu nehmen nur weil der den Schlüssel nicht reinstecken konnte.:ROFLMAO:

Und als der dann nur auf Elektro losgefahren ist ohne den Motor zu starten und auch keinen Motor gehört hat wusste der gar nicht mehr was nun los ist.:unsure:
 
  • Like
Reaktionen: benji und neitmoj

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
günstiger Autokauf bei Auktion ?

die Frage aller Fragen - wie ist der Zustand des Wagens ?

Hatte der Wagen zuvor einen Unfall ??? Klar, irgendwie bekommen sie selbst zerrissende Wagen irgendwie wieder hin,



aber wie ist das Verhalten des Wagens auf regennasser Strasse in der Kurve,

macht man einen Abflug oder bleibt man in der Spur ?