Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Grundstückspreise in/um Khon Buri (Korat)

scheisserle

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Februar 2009
284
64
658
AW: Grundstückspreise in/um Khon Buri (Korat)

Ohne Chanot kann kein Nutzungsrecht eingetragen werden , denn es wird ja im Chanot eingetragen.

Aber was will man mit einem Nutzungsrecht auf dem Dorf ?

na jedem sagen können: ich hab das nutzungsrecht! ....... :bigg

stell dir vor du experimentierst im kräutergarten und da kommt wer und beanstandet deine züchtungsversuche. dem kannst du dann an den kopf knallen: wie erfolgreich ich das hier tue geht dich gar nix an, ich hab das nutzungsrecht, und das nutze ich jetzt aus, auch wenns suboptimal mit der nutzung läuft....:p
 

thomyb

zufriedener Isaaner
Inaktiver Member
8 Mai 2009
834
563
1.223
Isaan / Korat
www.isaancouple.ch
AW: Grundstückspreise in/um Khon Buri (Korat)

PM an Kalle ist unterwegs, auf den Channot-Titel kannst du verzichten, das Nutzungsrecht kannst du dir nach dem hausbau auch mit einem lebenslangen wohnrecht absichern, z.b.
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.559
4.545
2.215
AW: Grundstückspreise in/um Khon Buri (Korat)

kanst auch hier posten, anyhow, in ein paar Tagen weis ich mehr. Aber soweit mir bekannt meint diese form des Chanot einfach nur das ein via GPS vermessenes Grunstück ist. Die anderen Grundstücke sind halt noch mit der alten form und Grenzsteinen vermessen. Bedeutet aber nicht das umbedingt die Grenzsteine nach der GPS vermessung umgesetzt werden wegen 10 cm...... :flipa(hey das erste mal das ich diesen smilie benutze, aber richtet sich selbstredend nicht gegen @ Thomyb. Einfach nur so.....denn man will es sich ja in TL nicht unnötig kompliziert machen. :zwink

Anyhow, auch OHNE diesen Chanot Titel gibt es Papiere beim Land depatment wo halt das Grundstück mit den Entsprechend bezifferten Grenzsteinen eingetragen ist.
Dazu eine Zeichnung und auf der Rückseite stehen halt die Besitzer (ggf. Nutzungsrechtler) mit drauf. Was in TL auch nicht so ganz unbedeutend ist, selbst wenn es sich um einen Farang handelt. :daume

Ja ja, ich weis schon was jetzt von einigen kommen mag, aber es gibt auch genügent Beispiele wo das eben genau so gelaufen ist wie es Gedacht ist. :frech Gibt eben nicht NUR Abzocke in Thailand und manchmal gehts auch für den Falang gut aus......

so und nun mögt Ihr über mich herfallen mit all den tollen Beisielen wo es ABER und NICH SO oder ANDERS und BESONDERS war....LOL
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.559
4.545
2.215
AW: Grundstückspreise in/um Khon Buri (Korat)

aber...anyhow,..... alles was man in TL investiert sollte man über oder abgeschrieben haben. :bigg Denn man weiß natürlich NIE ob es einen benötigten enemergency exit gibt oder nicht. Somit bedarf es selbstredend immer eines "Exits in case of." !!!!!!!!!!!!!

Das mal so völlig unabhängig von dem was die meisten Expats oder Forunmeber wissen!!!!! 100% sollte man NIEMALS NIE investieren, sondern höchstend das was einem nicht weh tut oder man über hat. Thats it....... und dann mit viel Glück kann was daraus werden :bigg
 

Gast_20

Mopedfahrer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
AW: Grundstückspreise in/um Khon Buri (Korat)

aber...anyhow,..... alles was man in TL investiert sollte man über oder abgeschrieben haben.

Sehe ich ebenso. Mal sehen was wird. Sollte es 10 Jahre halten, hat es sich investiert / gerechnet.
 

Gast_20

Mopedfahrer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
AW: Grundstückspreise in/um Khon Buri (Korat)

@ Diver, preise im Isaan, sofern gewisse Infrastruktur vorhanden, wie Strasse, elektrische Anbindung, Flughafen in der Nähe, grössere Stadt nicht all zu weit = kenne ich auch so mit ca. 100K +

Ok, habe ein Angebot für 140.000 - alles andere stimmt Infrastrukturmäßig (Telefon - Strom) - fast ein Rai.
Morgen wird Grandma entscheiden - ansonsten geht die Suche weiter.
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.559
4.545
2.215
AW: Grundstückspreise in/um Khon Buri (Korat)

Na, scheinbar kann es so verkehrt nicht sein....aber mal ehrlich....LOL 1600 m² für 2800 Euro... na ja....braucht man nicht drüber reden oder. Zumindest für den Fall das man sich da selber niederlassen möchte und ggf. noch das Geld für eine Doppelgarage investiert (like 10 K Euro) für ein Haus.

Ist eben ein Versuch :biggund Ich gehe mal davon aus das Du @ Diver 1948 weißt was Du machtst.....(goood memory gelle ;-) :zwink)

Daher, viel Erfolg und Glück bei Deinem Bauvorhaben. !

Carsten
 

Gast_21

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2008
2.086
1.034
2.153
AW: Grundstückspreise in/um Khon Buri (Korat)

Hi Diver,
wo bleiben denn die versprochenen Bilder,
bin ja nicht neugierig wenn ich alles weiß & gesehen habe:loool
Gruß Raini ;)
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.559
4.545
2.215
AW: Grundstückspreise in/um Khon Buri (Korat)

Weis eigentlich einer wie das mit dem NUTZUNGSRECHT eintragen lassen funktioniert ?

Einfach hingehen und sagen ich will da Nutzungsrecht drauf haben (oder eben das Thailändische Wort dafür) oder ist es besser man macht z.B. mit der Mia ein
ofiziellen Mietvertrag ?

f.c.
 

thomyb

zufriedener Isaaner
Inaktiver Member
8 Mai 2009
834
563
1.223
Isaan / Korat
www.isaancouple.ch
AW: Grundstückspreise in/um Khon Buri (Korat)

geh aufs amt, welches die channots ausstellt und dort kannst du auf der rückseite der urkunde dich eintragen lassen, oder dor t wird eingetragen, wenn deine perle das stück zum pfandleiher birngt, und einen anwalt brauchst du i der regel nicht dazu, es sei denn, niemand will dich verstehen und dir halfen, warum auch immer
 

thomyb

zufriedener Isaaner
Inaktiver Member
8 Mai 2009
834
563
1.223
Isaan / Korat
www.isaancouple.ch
AW: Grundstückspreise in/um Khon Buri (Korat)

bevor du irgend ein stueck land im isaan kaufst, gehe mit deiner perle in die naechstgelegene bank und lass dir zeigen, was die im angebot haben. du wirst staunen, wieviele angebote vorliegen und zu welchen preisen.
wird vermutlich in pty anders sein.

und nun weiss ich, dass mich die makler und schwiegereltern, onkel geschwister und sonstige verwandte der perlen nicht mehr mögen
 

Gast_20

Mopedfahrer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
AW: Grundstückspreise in/um Khon Buri (Korat)

ich habe heute das Geld für das Grundstück überwiesen. Postbank.
Guter Kurs: 48,59
 

SINGHA

F.T.W.
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
715
467
1.203
AW: Grundstückspreise in/um Khon Buri (Korat)

meine noi hat vor 2 jahren in der stadt prachinburi 5000 qm = ca. 3 rai ......

.......für 400`000 baht gekauft........strom telefon strassenanschluss alles da.....

die bankok bank bietet ihr momentan....1`200`000 baht für das grundstück...:daume
 
J

Jung

Gast
Ungültige Emailadresse
AW: Grundstückspreise in/um Khon Buri (Korat)

Tja, wie schon oft erwähnt: Die Steintische in Naklua! Das Non-Plus-Ultra der Informationsquellen in Thailand!
:licht @Diver:War zwar noch nie am Steintisch aber Trotzdem von mir den Tipp:GRUNDSAETZLICH KEINE GESCHAEFTE MIT FALANGS.Gruss Kuppi :daume
 

Gast_20

Mopedfahrer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
AW: Grundstückspreise in/um Khon Buri (Korat)

:licht @Diver:War zwar noch nie am Steintisch aber Trotzdem von mir den Tipp:GRUNDSAETZLICH KEINE GESCHAEFTE MIT FALANGS.Gruss Kuppi :daume

Hast Recht. Dem @Kalle11 (Farang mak mak) gebe ich nichts ab von meinem sauer verdienten Geld.
Bis Mittwoch!
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.559
4.545
2.215
AW: Grundstückspreise in/um Khon Buri (Korat)

Wenn ich mich in den Papieren der Mia für 30 JAHRE eimnragen lassen möchte....................
Ich wollte wissen, muss ich DORT FRAGEN NACH NUTZUNGSRECHT ( wie heisst das auf Thai) oder muss ich dort im Landamt eine Geschichte erzählen, ich will es Mia abmieten für 30 Jahre ????? Hat denn keiner Erfahrungen damit ?
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
AW: Grundstückspreise in/um Khon Buri (Korat)

Du musst einen Vertrag auf Thai haben, wo alles drinnen geregelt ist,
dann geh zum Anwalt, dort unterschreiben alle den Vertrag, neben 2 Zeugen, dann kümmert sich der Anwalt um die Eintragung im Chanot.

In dem Vertrag ist auch vermerkt, dass Du Deiner Mia die Leasingkosten der nächsten 30 Jahre in Vorraus bezahlt hast, (50 % der Grundstückkaufpreises),
deine Mia muss dann jedes Jahr ein paar Euro Steuern auf die Mieteinnahmen zahlen, aber das ist normal.
Der Anwalt geht dann zum Grundbuchamt, und Bingo.
Am Ende stehst Du auf der Rückseite des Chanot eingetragen, und alles ist ok.
 
  • Like
Reaktionen: f.c.

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.559
4.545
2.215
AW: Grundstückspreise in/um Khon Buri (Korat)

Kaph khun ma kraph .....

danke für die Antwort, genau das wollte ich wissen. :daume

SUPER !:hut


Carsten