Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

basel13

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
31 Oktober 2015
66
367
643
57
DSCF7403.JPG


gereinigtes Leitungswasser (Osmose + UV) aus dem Automat:
010 PPM 0,8 25 0,5 <3 3 6,4

Werte sehr gut. Sollte man aber in einen Labor untersuchen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: DD und neitmoj

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.396
1.845
Wundert mich eh, dass die Lebenserwartung in Thailand doch so hoch liegt.

Guter Einwand.

In Ländern, in denen sich die Einwohner noch relativ wenig "westlicher" Ernährungsgewohnheiten zugewandt haben ist die Rate der "Zivilisationskrankheiten" wie Krebs, Bluthochdruck, Diabetes, etc sehr gering.
Der Körper kann einen solchen "Lebensstil" auch sehr lange kompensieren, sodass es meist zwischen 20-30 Jahren dauert, bis sich diese Krankheiten auch dort ausbreiten.

Schau Dir den Isaan an - eine Gegend, in der es vor gut 10-15 Jahren (außer in den größeren Städten) noch keinen 7/11 und sehr wenig Industrie-Food gab.
Lebenswerwatung liegt hier bei knapp 74 Jahren.

Schaun wir uns das in weiteren 20 Jahren an.

Auffällig ist jedoch, dass es immer häufiger zu Fehlgeburten, Kleinwuchs, steigenden Krebsraten etc kommt - natürlich nicht nur von Indsutrie-Food - hat auch sehr viel damit zu tun, dass dort immer noch "Chmeikeulen" in der Landwirtschaft angewendet werden, welche zum einen in vielen anderen Ländern verboten sind oder die Anwendungsvorschriften shclicht nicht eingehalten werden.

So weiß ich aus Erfahrung, dass Fungizide, Pestizide und Herbizide noch 2 Tage vor der Wassermelonen-Ernte ausgiebeig Verwendung findet.
Aber all diese Chemiekeulen machen der Frucht ja nichts aus.
 

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.090
2.135
1.863
LEIPZIG / SAXONY
"Mein" Wasser ist nicht dabei :devil Für "potassium" musste der Übersetzer herhalten = Kalium

Anhang anzeigen 1355346 Anhang anzeigen 1355347 [...
Anhang anzeigen 1355052

PPM CI2 NO3 NO2 GH KH pH

VOLVIC: 92 0...


Lauretana sollte jeder einmal trinken - in D-A-CH da es ein wirklich feines Trinkwasser ist und besonders aus der Glasflasche für mich ein Trinkgenuß darstellt. In Thailand und Cambodia habe ich immer ein kleines Trinkwasser Problem also trinke ich Bier

:hyaenen
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.505
12.368
3.815
Nach den Ausfuehrungen in diesem Thread wollte ich mit Trinken und Essen aufhoeren.
Hat leider nicht geklappt,da von Luft allein ich nicht ueberlebt haette,
weil diese auch nicht sauber ist.
 

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.396
1.845
Nach den Ausfuehrungen in diesem Thread wollte ich mit Trinken und Essen aufhoeren.
Hat leider nicht geklappt,da von Luft allein ich nicht ueberlebt haette,
w...

Hm, mit Wasser aus Glasflaschen anfangen und dann mit dem Lesen der Inhaltsstoffe auf den Verpackungen weiter machen.
Hier mit den Füßen abstimmen und solche Dinge mit Chemie als Inhalt nicht kaufen.

Nach dem Feststellen, dass nach dem Studium der Inhaltsstoffe eigentlich kein Fertiggericht mehr käuflich ist, da es sich um Füllstoffe und nicht um Nährstoffe handelt, das Handwerk des Kochens erlernen.
Hier hilft ein gutes Kochbuch zB alla "Paleo-Ernährung".

Nach dem Erlernen dieses Handwerkes sich um die Herkunft der Zutaten interessieren und nur Hochwertiges kaufen und verwenden.



Ein sehr guter Freund ist Franzose - lebt in Pattaya - habe ihn dort vor etwa 12 Jahren kennen gelernt, ich darf ihn zitieren:

"Ich verstehe Euch Deutsche nicht.

Ihr betreibt praktisch ein Studium bezüglich Motorenöl für Euer Auto.
Mineralöl oder Halbsynthetisches. Oder doch Vollsynthetisches? Welche Viskosität?

Dann investiert Ihr ein halbes Vermögen und schüttet das vornehmlich beste Öl in den Motor Eures Autos.

Aber in der Küche spart Ihr an 2-3 Euro für ein gutes Olivenöl - da geht es ja nur um Eure Gesundheit."
 

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.163
5.703
2.365
Tapong/Rayong München
AURA nach getestet:

PPM CI2 NO3 NO2 GH KH pH

168 PPM 0,8 10 0 >7 10 8,0


Danke für Deine Arbeit. Muss ich jetzt meine Empfehlung für Aura zurückziehen?
PPM und pH ist ja nicht so berauschend. War aber das erste reine Quellwasser was ich gefunden hatte.

Falls noch Lust und Zeit da ist, hätte ich gerne noch Tests von:
Mon Fleur (auch Quellwasser), nehme ich häufig, wenn Aura nicht verfügbar.
Dann gibt es immer wieder die Aussage, dass das Mineralwasser von Macro (ARO), von derselben Quelle wie Aura kommt.
Wenn das auch noch ginge. Schon vielen Dank im Voraus.

Zum Thema allgemein gibt es gerade einen aktuellen Bericht in der Bangkokpost:

Bangkok Post.JPG
 
  • Like
Reaktionen: skippy