Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Grosse Abrechnungsprobleme: Wer ein Ticket für das Jahr 2011 bucht, muss ab heute ...

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ se.bas.tian

fuer mich kein problem weil ich fast immer ueber paris , amsterdam oder london fliege .:eek:k

skippy :p

neytmare

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2009
828
93
488
Hessen-Kassel
Wie wär's denn mal mit einer schönen Bahn-Steuer?
Oder Fahrrad-Steuer (inkl. Nummernschild)?
Da könnte die alte Fregatte doch richtig Kohle mit machen! :bück dich

bigimp

fühlt sich wohl hier
Inaktiver Member
29 Juni 2009
3.235
2.565
2.915
Die wollen sogar ab nächstes Jahr die Waffensteuer einführen.

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand
Als unmittelbar Betroffer Anwohner einer Studentenstadt, die voll mit Radlern ist von denen man einen Grossteil als Terroristen bezeichnen könnte, würde ich eine Fahrradsteuer inkl. Nummernschild mehr als begrüssen. :yc Radfahrer die über den Verkehrregeln stehen: Handy am Ohr, Betrunken oder auf Droge, kein Licht, Entgegen der Fahrtrichtung, mit Highspeed durch die Fußgangerzone sind nur einige der Dinge, die Du hier täglich zu Hauf erlebst. Meine Favoriten sind jedoch die Rennmaschinenradler, die sich ja für was Besser halten und zu fein sind um mit dem gewöhlichen Durchschnittsradler den selben Radweg zu befahren. :echt

Überall findet man hier angekettete Räder mit Platten Reifen die an Laternenmasten vor sich hinrosten und für die sich niemand verantwortlich fühlt. Auch sehr einladend das Areal um den Bahnhof:

image.jpg

Im Winter sind die Radwege hier auch früher und besser geräumt als die Straßen und das selbst bei -20. :k

PS: Ich fahre übrigens selber Fahrrad, kontrolliere meine Beleuchtung regelmässig, stoppe an Ampeln und besitze eine Freisprecheinrichtung für's Handy. :bigg

• Like
Reaktionen: neytmare

hansmeyer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2010
32
3
588
Flgsteuer

..... mit der Bahn ins benachbarte Ausland fahren und von dort abfliegen. Bin sicher, dass die ausländischen
Fluggesellschaften sich darauf einstellen werden und die Bahnkosten übernehmen.
Dann war das `mal wieder ein Selbsttor.
Gruss,Hans

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand
Für eine Besteuerung von Inlandsflügen habe ich ja noch einigermassen Verständnis: Wenn ein Flug von Hannover nach Hamburg billiger ist als das Auto oder die Bahn läuft doch irgendwas falsch!
Aber den paar Leuten die in diesem Land überhaupt noch arbeiten gehen, den wohlverdienten Jahresurlaub zu versauern halte ich für keine besonders weitsichtige Idee. Wenn das alles mal nicht nach hinten losgeht meine liebe Damen und Herren Politiker. :flipa

• Like
Reaktionen: mai mi tang

neytmare

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2009
828
93
488
Hessen-Kassel
Na ja, unser 4-Räder-Gruftie mit dem Ministerposten braucht die ja nicht zu zahlen.
Das tun wir ja dann für ihn durch unsere Steuern.
Und der Gen-Unfall mit Kanzer-Posten schmunzelt wieder nur dazu. :yc

Tuntchen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2009
750
142
673
Süddeutschland
Teletubbi,

konnte den Spiegel Art. nicht anklicken - also eingetippt - danach würde es 2x anfallen.

Aber nun habe ich über Google bei anderen nachgelesen - und es soll nur 1x bei Ausl.Flügen verlangt werden - bei 2x wäre es ja eine Landesteuer . Aber aufgrund der "Aufschreie" wollen sie schon wieder zurückrudern - und ab 2012 keine mehr oder billiger. Wer glaubt denn sowas - was mal an Steuer drauf kommt - bleibt auch. Siehe Soli !!:bigg

Somit können halt nur noch "Qualitäts-Touristen" fliegen ! Die Firmenflüge werden von der Steuer abgesetzt und auf die Waren / Endverbraucher umgelegt !! Den Letzten beissen die Hunde !!:k

Schönen Restsonntag !

Tuntchen

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.239
1.813
BER
Soweit ich gehört habe, sind die Flüge mit Privatjets nicht davon betroffen.

Aber wer von uns hat nicht seinen Privat-Hanger am Flughafen ? :echt:ironie