Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Großdemo soll thailändische Regierung stürzen

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.504
12.327
3.815
Nach dem Aussteigen im "Erdgeschoss" gings direkt nach oben zur Abflugsebene.
Erster Eindruck durch die Fensterfront.
Airport5.jpg

Wollte man etwas näher am "Geschehen" sein,
konnte dieser Durchgang (neben anderen) benutzt werden.
Wurde fleissig frequentiert,so dass ich mich auch überwand,
diesen zu benutzen.
Airport4.jpg
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.504
12.327
3.815
Der Innenbereich des Flughafens wurde rege benutzt.

Airport24.jpg


Airport22.jpg

Das wars mit Photos.

N.b.Hatte das Glück,dass mein Flug in dieser Nacht noch durchgeführt wurde.
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.581
3.849
2.765
Hamburg/Pattaya
Der Stand heute 28. 11. um 07Uhr Thai Zeit:

Flughäfen nach wie vor besetzt. Die Anführer der "gelben" haben es bisher abgelehnt mit der Polizei über einen Abzug zu verhandeln. Ein weiterer Verhandlungsversuch soll heute Vormittag statt finden. Bei Scheitern will die Polizei eine "härtere Gangart" einlegen. Es wird an eine Räumung mit Tränengas gedacht.

Die Thai Behörden übernehmen Hotelkosten für gestrandete Urlauber von bis zu 2000 Baht pro Tag.
 

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
89
608
Der Stand heute 28. 11. um 07Uhr Thai Zeit:

Flughäfen nach wie vor besetzt. Die Anführer der "gelben" haben es bisher abgelehnt mit der Polizei über einen Abzug zu verhandeln. Ein weiterer Verhandlungsversuch soll heute Vormittag statt finden. Bei Scheitern will die Polizei eine "härtere Gangart" einlegen. Es wird an eine Räumung mit Tränengas gedacht.

Die Thai Behörden übernehmen Hotelkosten für gestrandete Urlauber von bis zu 2000 Baht pro Tag.

@Liggi
ist sehr großzügig von den Thaibehörden!! Manch einer kann sich freuen und so noch ein paar Tage länger bleiben.
Gruss
Holgerxl
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.581
3.849
2.765
Hamburg/Pattaya
Die Anhänger und Sympatisanten der regierungspartei wurden aufgerufen sich in Bangkok zu sammeln. Wer nicht nach bangkok kommen könne soll aber unbedingt als Zeichen der Solidarität das rote T Shirt tragen in seinem Heimatdorf.

Taksin hat heute die Mitteilung verbreiten lassen, die Regierungsanhänger sollten notfalls gegen das Militär kämpfen.

Quelle Thai TV

Gefahr eines Bürgerkrieges wenn dem Spuk nicht umgehend ein Ende bereitet wird ?
 

Autricheman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
323
84
698
Wien
Alle warten auf ein Machtwort des Königs

Nix geht mehr. Militär verweigert der Regierung die Gefolgschaft. Polizei verweigert in wesentlichen Teilen (noch nicht mehrheitlich) der Regierung die Gefolgschaft. PAD geht keine wie immer gartete Kompromisse ein. Regierungsbüros besetzt. Parlament besetzt. Die 2 größten Flughäfen des Landes lahmgelegt. PAD verweigert sogar Gespräche mit der Polizei...

Die Regierung flüchtet nach Chiang Mai, weil sie in Bangkok nicht mehr sicher ist. Die Polizei ist nicht in der Lage einen Kontrollposten am Weg zum Suvarnabhumi Airport zu errichten. Wir reden noch gar nicht von der Unterbindung des Zulaufes und des Nachschubes. Egentlich könnte die PAD jetzt eine unblutigen Staatsstreich durchführen und die Regierungsgeschäfte übernehmen!

UDD sammelt Anhänger, droht immer wieder die Sache am Airport selbst in die Hand zu nehmen.


Alle warten auf den Geburtstag des Königs. Alle warten auf ein Machtwort. Haben wir noch 7 Tage Zeit, oder ist bis dahin das Pulverfass explodiert? Wenn die Lage an den Airports und rund um die besetzten Gebäude und rund um den oppositionellen Fernsehsender ASTV explodiert, gibt es einen gar nicht so kleinen Bürgerkrieg. Und dann wird das Militär nicht lange zusehen. 1 Tag, 2 Tage nein, Solange wird es nicht dauern. Die Panzer werden rollen. Und dann wird aufgeräumt. Und das Militär wird gründlich aufräumen. Und es wird in Thailand lange keine Demokratie mehr geben. Aber wir werden lange Zeit mit den Angriffen und Bomben der UDD zu kämpfen haben. Und Thailand wird als Urlaubsland für nur mehr wenige Leute in Frage kommen. Muss das sein??
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
Solang es die PAD gibt..ja.
Anführer der Terroristenvereinigung und APO einsperren.
Polizei net in der lage ne straßensperre aufrechtzuerhaltenächerlich.
usa fordern ende der sogenannten demo an den flughäfen um freien warenverkehr aufrechtzuerhalten,tägl. an die 70 mio € verlust für thailands wirtschaft.
ansonsten teile ich leider des austrichers meinung daß bald panzer rollen werden...nein: müssen.
aufräumen und zwar schnellstens,thailand blamiert sich immer mehr...wer hat denn da die macht?
unglaublich...irritierend...
die schaukeln das immer mehr hoch bis zur eskalation..:k
 

SINGHA

F.T.W.
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
715
467
1.203
"http://www.youtube.com/watch?v=lMgWllOCpfM"]http://www.youtube.com/watch?v=lMgWllOCpfM[/URL]

aufräumen ...........und zwar schnellsten

wenn jetzt nicht`s passiert........von der seite des ehrenwerten könig`s von thailand........

gräbt sich thailand sein eigenes grab....."http://www.youtube.com/watch?v=lMgWllOCpfM"]:down:[/URL]...

bin traurig !!!......:cry:........:sorry:
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
Ist das schon eine Bananenrepublik?
Wo anders als da ist es sonst möglich,einen Polizisten festzunehemen und ihn zu eionem "Verhör" durch einen PAD Führer-/Terroristen..zu bringen?
Bis wann geht der Mist?
bis zum Geburtstag des Königs?
Regierung zu schwach...keinerlei Autorität,Demokratie ist tot ab jetzt denk ich mal,was ja net weiter schlimm wäre,denn wir als Falang merken den Unterschied doch eh nicht...oder doch?
Da die PAD den Bauern das Wahlrecht klauen will und das sogenannte Parlament mit allen anderen als gewählten Vertretern besetzen will,gibt es de facto eh keine Demokratie mehr,die war eh noch nie stabil in Thailand verankert und das nun ist der todesstoß.
monarchie geht wohl weiter,wobei in meinen Augen diese aber Ansehen eingebüßt hat,wohl auch beim volk.
Das beste wäre wieder eine Diktatur des Militärs,da ist dann keine Erpressung des Staates durch Medienmogule oder ne Handvoll dummies in gelb eingekleidet möglich.
Und nu haut drauf...
ich erwarte den Austricher,was er dazu sagt daß millionen nun ohne Arbeit dastehen,ist das deine Sicht der Dinge?
was bitte sehr wird denn besser,wenn die APO,welche keinerlei legitimation besitzt,schon mal gar nicht vom volk...sich festsetzt und vielleicht sogar minister stellen wird?
immer noch PAd Symphatisant?
Nenn mir bitte nur 1 Grund,was dann besser wird,würde dieses Szenario eintreten,würde der Terrror Erfolg haben durch die PAD?
Mich stimmt es zutiefst traurig was da nun passiert...
 

Autricheman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
323
84
698
Wien
wilu, der volkswirtschaftliche schaden ist gross. keine frage. aber wir sollten hier nicht übertreiben. werden halt ein paar hunderttausend tollasapp weniger gekauft. na und?


Wilu viel interessanter wäre zu klären, was bewegt die leute zu zigtausenden das zu tun?

Das warum aus erster hand - dass ist für mich die Frage!
 

Hancha

In Memoriam
Verstorben
21 Oktober 2008
398
224
823
Irgendwie bin ich fassungslos. Diese Regierung - ob sie nun legitim ist oder nicht, sie ist die Regierung - lässt alles mit sich machen. Polizei und Armee verweigern die Gefolgschaft. die Opposition besetzt Parlament, Regierungsgebäude, versucht Regierungssitzungen zu verhindern übernimmt Flughäfen. Unter den Augen der Polizei. Und die Regierung ruft zu Demonstrationen auf! Irgendwie läuft alles falsch.

Jetzt bleibt wohl nur mehr der König als letzter Rettungsanker. Wenn der König jetzt nicht eingreift, wird es wohl zur großen Katastrophe kommen. Eines steht jedenfalls schon fest, die PAD ist mittlerweile masslos zu weit gegangen. Schade!


Ja Manfred,

das ist momentan auch die Stimmung hier,
nicht nur unter Farangs, auch die hiesigen Thais fragen
sich langsam, warum der König nichts unternimmt :nix

Hancha
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Über 30 Verletzte, weil die Roten eine Granate auf die Gelben geworfen haben - in Bangkok.

Breaking news von soeben im Thai-TV.