Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Größere Geldsumme auf die Philippinen schicken

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.747
6.328
2.215
Sisaket, Thailand
Also, ich würde mich bereit erklären, dafür zu sorgen, dass das Geld ankommt . Sende es mir, dann hast du paar Tage später das Geld, ohne Gebühren übrigens...:ROFLMAO:

Nein, im Ernst...wie sieht es mit offizieller Ausfuhr DE aus. Bargeld....und damit verbundenen Einfuhr auf den Phils ?

Ich finde es übrigens nicht so teuer..wenn du dir hier in TH eine schöne Villa, mit den o.g Daten kaufen möchtest, zahlt du in BKK, Pattaya , Phuket usw deutlich mehr als 250.000

Ich habe deswegen in der Pampa gebaut, kann mir Zentrum nicht leisten....ca.370 qm2. Wohnfläche ... 8 Zimmer, 1 Küche, 2 Bäder, kein Pool dafür aber ein Gartenschlauch....
 
  • fröhlich
Reaktionen: Hammer1963

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.294
5.184
2.465
@Mescalero eine Bekannte von mir hat Geld für ihren Hauskauf per Bitcoin ins Ausland transferiert.

Weniger Gebühren geht nur wenn das Geld in einem Koffer mitnimmst.
was ja hier auch schon vorgeschlagen wurde
 

Mescalero

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Oktober 2015
153
1.943
1.443
Sind dabei schon die Gebühren auf den Phils eingerechnet ? Wenn nein solltest du nachfragen wieviel Gebühren dort zusätzlich anfallen und welchen Wechselkurs sie dir bei deiner Ueberweisung verrechnen . Das variiert auch je nachdem bei welcher Bank du dort dein Konto hast .

Es gibt auch $ oder € Kontos wo du deine Devisen überweisen kannst und du nachher erst vor Ort wechselst . Da werden wieder andere Gebühren fällig und du musst das genau mit deiner Bank checken , allerdings bezweifle ich sehr dass du da genaue Angaben per Mail oder Telefon erfährst denn die meisten Bankmitarbeiter haben keine Ahnung und geben dir falsche Infos . Am besten ist es dort vor Ort und zwar in Manila zum Hauptsitz gehen um da genauere Infos zu erhalten denn in den Provinzfilialen haben die 0 Ahnung aber geben falsche Informationen .

Wichtig ist auch dass du ein Online Konto hast und genau sehen kannst welche Bewegungen es dort gibt , da wurde auch schon mal Geld abgezweigt und das auch bei renomierten Banken wie erst kürzlich bei der BDO . Auch solltest du bedenken dass dein Geld auf dem Konto nur biss zu einer Höhe von 500K "abgesichert " ist und man nicht unbedingt zu viel Geld auf einem Konto über eine längere Zeit zwischenlagern sollte .



Sind das Ausländer oder Filipinos ? Wenn Ausländer könntest du ja das Geld auf ihr Konto im Ausland überweisen oder zumindest einen Teil davon !



in der Maria Luisa Sub in Cebu wirst du mit 250 K sicher kein Haus finden höchstens eine Garage als Anbau zum Haus .
Danke @skippy für die Auskunft, ob die Gebühren schon mit eingerechnet sind weis ich zur Zeit noch nicht, habe kommenden Mittwoch Termin bei der Bank, dort wird dann alles erklärt. Unser Philippinische Konto ist bei der BDO, er hat einen koreanischen Vater, sie ist Filipina, haben ihre Kontos leider nur auf den Philippinen

Übrigens: Frau weg = Haus weg
Ist das nicht in Deutschland auch so???

kein Pool dafür aber ein Gartenschlauch....
Habe ich zur Zeit in unserem alten Haus auch😂😂
 

Mescalero

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Oktober 2015
153
1.943
1.443

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@Mescalero

Ich habe drei Freunde die auf den Phils erst kürzlich Häuser gebaut haben per Mail gefragt wie sie das mit dem Geld gemacht haben .

Zwei haben mir geantwortet :

- Einer hat die Hälfte des benötigten Geldes in bar mit rüber genommen ( 2x 25 K ) Das Geld haben sie natürlich beim Zoll ordentlich angemeldet und hatten nur das Risiko des Transportes - Sie haben dann ein € Konto bei der Metrobank eröffnet und das Geld ( 500 € Scheine damals noch ) dort einbezahlt . Diesen Transport haben sie 2x gemacht und hatten so 100 K€ dort , alles weitere dann per Bank Transfert wo sie natürlich auch Kosten auf den Phils anfielen .

-Der andere hat das Geld per Transfertwise und Azimo über einen längeren Zeitraum überwiesen biss das benötigte Geld da war -alles per online Banking verfolgt ! er hatte allerdings schon reichlich Geld vor Ort da sie ein schon früher gebautes Haus dort verkauften und nur aufstocken mussten .

Ich weiss nicht wie die Gesetzgebung auf den Phils ist im Falle wo du dein Haus verkaufst und das Geld wieder nach EU schickst im Falle wo du mal wieder zurück willst .Da wirst du wohl beweisen müssen dass du das Geld legal eingeführt hast und auch Steuern zahlen am Gewinn !
 
  • Like
Reaktionen: Mescalero

Mescalero

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Oktober 2015
153
1.943
1.443
Aber die Frau und ihre Familie können einem das Leben dort zur Hölle machen und dann gehst du freiwillig.
Die Familie kennt mich bereits, sie wissen das ich ein gutmütiger Mensch bin, sie wissen aber auch wer im Haus das Sagen hat, haben sie alles schon erlebt, daher glaube ich nicht das ich mit ihnen ein Problem hätte
 

Mescalero

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Oktober 2015
153
1.943
1.443
Phils anfielen .

-Der andere hat das Geld per Transfertwise und Azimo über einen längeren Zeitraum überwiesen biss das benötigte Geld da war -alles per online Banking verfolgt
Das ist nach dem heutigen Stand der Dinge auch mein Weg, vor allem Wise ist da sehr gut, da das Geld zu guten Wechselkursen ankommt, muss nur noch mit meinem Steuerberater klären wie es bei so hohen Summen ins Ausland steuerlich aussieht