Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Grenze Ranong / Myanmar: Maxumal 3 Einreisen hintereinander ohne Visum

kalle11

Überzeugter Isaanist
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Jetzt könnt ihr mich steinigen, aber ich hab schon wie was Negatives wegen Visum/Aufenthaltsgenehmigung.

Mir ist echt egal wie jeder das handhabt, ich geb die Meldung mal weiter für die die es interessiert:

Es ist bekannt dass offiziell!!! maximal drei Einreisen hintereinander mit jeweils 15/30 Tage-Stempel erlaubt sind. Danach ist bei weiterem Aufenthaltswunsch ein Visum Pflicht.

Wie gesagt, das ist die offizielle Version, die nach Aussagen u. a. hier im Forum bisher recht lasch gehandhabt wurde.

Jetzt meldet sich als erstes die Immigration Ranong/Grenze Myanmar die von vielen Phuket Expats genutzt wird, dass auf Anweisung von Bangkok eine 4. Einreise verweigert wird.

Die Leute bleiben dann in Myanmar stehen und müssen erst ein Visum besorgen. Hinter der Grenze ist aber keine Botschaft wo dies erledigt werden kann.

Ob die anderen Grenzübergänge jetzt genau so streng verfahren weiß ich nicht!

Quelle: Thaivisa mit weiterem Link auf die Phuket Gazette

http://www.thaivisa.com/forum/topic...40505-1457&utm_medium=email&utm_campaign=news