Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

GrabCar nach AC? Schon jemand gemacht?

Eulenspiegel

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 September 2013
518
2.252
1.743
47
Moin,

wenn ich mir die Fahrpreise von GrabCar ansehe, sollte das ja deutlich günstiger sein, als mit einem herkömmlichen Taxi.

GrabCar nimmt lt. Preisliste 12 PHP pro km. Bei knapp 100 km vom NAIA T1 nach AC würde man ja dann nur ca 1200 PHP + Maut (keine Ahnung wie hoch die ist) zahlen.

Hat das von euch schonmal jemand gemacht und kann evtl. etwas dazu sagen?
 
  • Like
Reaktionen: IvyMike

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Auch die normalen Taxis die mit Meter fahren verrechnen 12 Pesos/Km plus Flag down 40 Pesos.

Du wirst aber keinen Taxifahrer finden der das zu dem Preis fahren wird weil er ja auch die Rückfahrt mit einrechnen muss , also das doppelte plus Maut . Nicht jeder hat Zeit in AC zu warten dass er einen Kunden für Manila findet .

Ab Flughafen wirst du sowieso nicht fündig werden zu einem günstigen Preis . Du hast die Wahl zwischen einer Abholung von deinem Hotel oder aber die Coupons Taxis ( 2450 Pesos )die dich zu einem fixen Preis hinbringen .Alles andere artet aus in endlosen Diskussionen die nicht zum gewünschten Ergebnis führen .

Warum nimmst du dir nicht ein Taxi zum Swagman Hotel und fährst ab da mit dem Fly the Bus Service nach AC . Abfahrt um 12.00 + 03.30 pm sowie um 08.00 pm . Die bringen dich biss zum gebuchten Hotel in AC und auch wieder zurück , ja die bieten sogar einen airport service an ab AC biss zum gewünschten NAIA Terminal .

Welcome to FLY THE BUS

Skippy
 
Zuletzt bearbeitet:

Eulenspiegel

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 September 2013
518
2.252
1.743
47
Danke @skippy

Ich fragte nur aus Interesse. Fly the Bus wäre eine gute Alternative, passt aber mit meiner Ankunft um 11 Uhr nicht wirklich. Ich nehm den Victory Liner.
 

Jeff

keeping it real
Inaktiver Member
11 September 2015
57
668
873
mittelhessen
habe letztens mehrfach Grab in MNL/ AC getestet und kann es echt empfehlen. endlich eine alternative zur Taxi- oder trike-mafia, die gerne in AC mal von der margarita zum clarkton 150 php abzockt.
preise sind transparent und gelten für das gesamte auto. macht also gerade mit ner torte oder mit kumpels Sinn und ist natürlich wesentlich bequemer und sicherer als ein trike.
preis Lost in Asia <> Margarita ca. 120 PHP (oneway), einfach Grab App laden , Bezahlung erfolgt in cash und klar bekam der driver immer nen tip ;-)
 

Jannnnn

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 August 2017
23
6
413
55
Hallo Jeff,
kanst Du das mal genau erklären, wie das mit der App
funktioniert?
Macht man das im Voraus, oder erst nachdem man gelandet ist?
Ich bin sonst immer mit Victory oder 5-Star gefahren, aber
1200 plus vielleicht 200 Maut nach AC, gerade wenn man mit mehreren Leuten unterwegs ist,
Macht natürlich Sinn.
Gruß
Jan
 

Eulenspiegel

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 September 2013
518
2.252
1.743
47
Du stellst dich an die Straße, machst die App an (die selbsterklärend ist), bestellst dir einen Driver und 5 min später (meistens) sitzt du in der Karre.
Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu erklären!
 
  • Like
Reaktionen: Bayern-Pete

Jeff

keeping it real
Inaktiver Member
11 September 2015
57
668
873
mittelhessen
so wie eulenspiegel gesagt hat, very easy, app laden, pick up festlegen und ziel, fahrer wird gesucht,....

ach ja, funzt net von NAIA nach AC....oder generell aus Manila raus....
 
  • Like
Reaktionen: Bayern-Pete

Jannnnn

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 August 2017
23
6
413
55
Ah, ok....danke Jeff,
Fahre halt öfter vom Flughafen Richtung Norden, nicht nur AC, sondern auch San Fernando
und Tarlac.
Raus aus NAIA, Gefühlte 50 Grad, Taxi, zum Victory, halbe Stunde warten, bis ein Bus fährt
nervt halt n bisserl....
 

Jeff

keeping it real
Inaktiver Member
11 September 2015
57
668
873
mittelhessen
just 4 info...

Airport (CRK!!!) funzt auch prima: vorm Red Planet bestellt, 3 Min Wartezeit, dann nach Clark > 120 PHP gemäß Grab-App. :)
konnte mir das hoteltaxi für 500 sparen = fucking kuripot :D
Grab-Fahrer bat mich nur, falls ich am Airport gefragt werde ob er für Grab fährt, dies zu verneinen o_O
 
Cosy Beach Club

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@Jeff

Gut zu hören dass es doch klappt mit den Jungs von Grab um zum CRK airport zu gelangen denn das hier schrieb @CheapCharly_AC in meinem Beitrag über Grab am NAIA :

" Grab bestellt von Hotel Fieldsnähe nach Clark Airport. Bekam die Info "Da fahren wir nicht hin" " Die wollten auch keine Fahrt ab AC zum NAIA und sogar Dau haben die abgelehnt .......!

Eine Frage nur : War es Grab Car oder Grab Taxi ?

Skippy
 

Jeff

keeping it real
Inaktiver Member
11 September 2015
57
668
873
mittelhessen
@skippy
hab die Quittung noch, es war GrabCar vor genau 1 Woche. Ging auch relativ problemlos.


Hatte vor 2 Wochen auch einige Fahrten Nähe Dau und nachts/abends eigentlich immer zur Walking. Von ca. 8 Grab-Taxlern gabs eine Ablehnung. Aber der war einfach zu weit weg

Bildschirmfoto 2017-08-27 um 17.16.33.png


btw: kann es sein , dass man als client auch vom fahrer bewertet wird? man kann ja jeden fahrer bewerten nach der fahrt. könnte also sein , dass man als bad client mit schlechter reputation auch einige absagen bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: skippy und ed

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
kann es sein , dass man als client auch vom fahrer bewertet wird? man kann ja jeden fahrer bewerten nach der fahrt. könnte also sein , dass man als bad client mit schlechter reputation auch einige absagen bekommt.

Das weiss ich nicht . Weiss nur dass nachdem ich einen Fahrer in BKK schlecht bewertet hatte ich gleich eine SMS von einem der für die Fahrer Verantwortlichen erhielt in der er mich genau fragte was da vorgefallen war und er sich später im Namen von Grab 2x entschuldigte . Glaube aber kaum dass die Fahrer die Kunden bewerten können , aber wer weiss das heutzutage schon ?

Skippy
 

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.473
31.494
3.865
Na also, vor paar Wochen hat der Fahrer noch alles was auf Grab hindeuten können verteck bevor wir da rein sind :D
 
Cosy Beach Club

jaykey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Februar 2016
25
27
323
Moin,

GrabCar nimmt lt. Preisliste 12 PHP pro km. Bei knapp 100 km vom NAIA T1 nach AC würde man ja dann nur ca 1200 PHP + Maut.

Habe Grab die letzten Tage ausgiebig getestet , es wurden 2 Taxi Fahrten vom Clarkton Hotel problemlos nach Dau Terminal gebucht. Preis 120Php.Einmal sah mich der Fahrer nicht und es wurde per SMS angefragt wo ich sei.

6 mal Trike gebucht Clarkton-Honeykos- Phillys(Fields) Preis 60-70Peso, Einmal hatte die App nicht die richtige Standortposition erfasst, auch hier kam kam die Anfrage vom Driver ,per SMS wo ich bin.
Keine meiner Buchungen wurde storniert .

Zum NAIA T1 lohnt GRAB nicht, da werden Preise von 4200php aufgerufen.