Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Golfen in Bangkok

webwinner6

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 September 2010
682
1.131
1.443
Wien
Hallo an alle !

Hätte 2 Fragen:

Nachdem ich in der Region von Pattaya einige Plätze kenne, wollte ich kurz anfragen, ob ihr spezielle Empfehlungen für Golfen in der Nähe von Bangkok habt ? Welche Plätze sind dort top ?

Frage 2:

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man im AMATA-GC spielen kann ? Meine bisherigen Erkundigungen haben ergeben, dass das ein reiner Privatplatz ist und man nur über Einladung durch ein Mitglied dort spielen kann. Ich würde unheimlich gerne dort spielen, der Preis is da weniger wichtig. Vielleicht hat wer einen Tipp für mich...

Falls ihr Fragen betreffend der Clubs in der Nähe von Pattaya habt, einfach posten. Kann gerne von meinen Erfahrungen dort berichten.

Danke im voraus, Webwinner6

P.S.: Möchte heuer Ende November/Anfang Dezember in Thailand golfen !
 

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.826
2.951
2.213
Hamburg
Sehr schön und teuer sind Thai Country Club und Alpine.
Wenn ich mich richtig erinnere, lag die Runde vor Jahren schon sehr deutlich über EUR 100.
Die Preise sind nicht vergleichbar mit Pattaya.
 
  • Like
Reaktionen: Joerg N

Boemski8

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
26 April 2009
1.327
1.253
1.463
Minga oida
Die Plaetze vom Tiger sind schon sehr gut! Mein Lieblingsplatz ist Muang Kaew, der ist gleich neben Mega Bangna Shoppingmall.

Top sind:

Riverdale Golf Club

Rose Garden

Summit Windmill

Thana City

Viele Plaetze liegen am Bangna - Trad Highway Richtung BKK.


Beim Amata musst du am Parkplatz auf Member warten und fragen dass sie dich mitnehmen. Eine andere Moeglichkeit gibt es nicht.
 

webwinner6

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 September 2010
682
1.131
1.443
Wien
Zunächst mal Danke an die Tippgeber !

Ist mit Thai Country Club der in Pattaya gemeint (Plantation und Old Course), oder gibt es tatsächlich einen in Bangkok auch ?

Hab im Vorjahr mal einen Tipp hinsichtlich Ermäßigungen gelesen, finde aber den Link nicht mehr. Hat jemand Infos, wie man zu einem Discount auf den unterschiedlichen Clubs kommt ?

Letzte Frage, ich hoffe ich nerve nicht zu sehr: werden heuer zu zweit spielen, wahrscheinlich 8-10 Mal. Hab den Transfer voriges Jahr mit Mr. Daeng organisiert und war auch grundsätzlich zufrieden. Gibt es da noch andere (günstigere) Alternativen ? Hat wer Erfahrung mit einem Leihwagen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich mir das antun soll, ich kann ja nicht einmal die Ortsbezeichnungen auf den Verkehrsschildern lesen :). Also nur, wenn Navi auch in Thailand funktioniert....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.213
46.785
4.565
Hamburg
Moin !
Falls Du einen besonderen Kurs spielen möchtest, solltest Du mal hier nach
schauen : Kantarat Golf Course. Der liegt auf dem Flughafengelände Don Muang.
Allerdings weiss ich nicht, ob man dort noch spielen kann. Bevor der neue Flughafen
gebaut wurde, wurde während des Betriebs dort Golf gespielt. Als einziger Flughafen
der Welt, konnte man dies hier tun. Ob der "Platz" gut oder schlecht war, kann ich Dir
jedoch ebenfalls nicht sagen. Früher habe ich dort die Leute bei der Landung spielen
sehen.
Dort musste man auch kein Mitglied sein. Kannst ja mal schauen ob du was findest,
falls Interesse besteht.

Gruss
ThaiTraveller
 

loslobos79

From time to time a guest of the state
   Autor
27 Juni 2012
1.653
10.127
3.115
Franken
habe in Bangkok bisher nur Erfahrung mit dem Muang Kaew Platz und war sehr zufrieden. Werde ich dieses Jahr definitiv wieder für eine Runde aufsuchen.

Preislich sind Welten zwischen Bangkok und Pattaya.

Aber schließe mich gerne an wenn ihr noch weitere Tips für Bangkok und Umgebung habt.

Der Golfplatz am Flughafen finde ich witzig - gute Idee.
 

Boemski8

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
26 April 2009
1.327
1.253
1.463
Minga oida
Zunächst mal Danke an die Tippgeber !

Ist mit Thai Country Club der in Pattaya gemeint (Plantation und Old Course), oder gibt es tatsächlich einen in Bangkok auch ?

Hab im Vorjahr mal einen Tipp hinsichtlich Ermäßigungen gelesen, finde aber den Link nicht mehr. Hat jemand Infos, wie man zu einem Discount auf den unterschiedlichen Clubs kommt ?

Letzte Frage, ich hoffe ich nerve nicht zu sehr: werden heuer zu zweit spielen, wahrscheinlich 8-10 Mal. Hab den Transfer voriges Jahr mit Mr. Daeng organisiert und war auch grundsätzlich zufrieden. Gibt es da noch andere (günstigere) Alternativen ? Hat wer Erfahrung mit einem Leihwagen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich mir das antun soll, ich kann ja nicht einmal die Ortsbezeichnungen auf den Verkehrsschildern lesen :). Also nur, wenn Navi auch in Thailand funktioniert....


Thai Country Club

http://www.thaicountryclub.com/scripts/default.asp


Wenns um Golf geht mag ich gerne Fahrer mit Hirn die einen auch puenktlich zur Startzeit bringen.

http://www.thaigerlinegolf.com/


:daume:daume
 

webwinner6

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 September 2010
682
1.131
1.443
Wien
@ ThaiTraveller: Thx für den Tipp. Klingt wirklich besonders, ich bevorzuge aber ruhigere Plätze, wo nicht alle paar Minuten Flugzeuge landen. Das mag ich beispielsweise auf Mallorca bei San Gual auch nicht...
 

webwinner6

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 September 2010
682
1.131
1.443
Wien
Grundsätzlich mal Dank an alle für die Tipps. Ich hab jetzt das "Golfpaket" zusammen gestellt - echt abartig ;-):

Bangkok:

Lam Luk Ka (36 Löcher)
Thana City
Thai Country Club

Pattaya:

Bangphra
Siam Country Club (Old Course + Plantation)
Phoenix
St. Andrews 2000 + Rayong Green Valley (an einem Tag)
Laem Chabang (27 Löcher)

... und das alles in 10 Tagen Thailand... Golf-Freak halt...
 

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.826
2.951
2.213
Hamburg
Rayong und St.Andrews an einem Tag ???
Ich würde dringend empfehlen einen zu streichen.
Golf Freak hin oder her, das ist bei den Temperaturen nicht zu empfehlen.
Streiche mal Rayong und spiele nur St. Andrews.
 

webwinner6

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 September 2010
682
1.131
1.443
Wien
@ Tigerwoods: Danke, ich weiß, was du meinst. Habe das aber 2011 und 2012 bereits gemacht. Stimmt, es ist anstrengend, aber zum einen vertragen wir Hitze sehr gut, zum anderen ist es mit dem Cart nicht so ein Problem. Aber am Abend ist man müde ;-)...

Auch wenn St. Andrews 2000 nicht der top-gepflegte Platz ist, er ist mein absoluter Lieblingsplatz. Wir spielen ihn immer vom Champions-Tee, da hat das lange Par 6 900 Yards. Das ist eine super Challenge, da muss man schon ordentlich treffen...

Und der Tee-Shot auf der 1 kann auch was ;-) ! Ich freu mich schon irrsinning auf November !
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.467
3.990
2.165
Habe den Platz am Flughafen Don Muang vor ca. 3 Jahren gespielt. War ausgezeichnet gepflegt, und es war ganz lustig, neben den landenden Fluzeugen zu spielen. Er wurde allerdings vor 2 Jahren bei der Flut komplett ueberschwemmt. Habe leider keine Ahnung, wie der Zustand jetzt ist, war aber im Mai offen.
 

webwinner6

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 September 2010
682
1.131
1.443
Wien
Ja, ist sicher was Besonderes. Ich bin allerdings jemand, den Lärm stört, da suche ich mir lieber ruhige Plätze
 

Boemski8

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
26 April 2009
1.327
1.253
1.463
Minga oida
@ Tigerwoods: Danke, ich weiß, was du meinst. Habe das aber 2011 und 2012 bereits gemacht. Stimmt, es ist anstrengend, aber zum einen vertragen wir Hitze sehr gut, zum anderen ist es mit dem Cart nicht so ein Problem. Aber am Abend ist man müde ;-)...

Auch wenn St. Andrews 2000 nicht der top-gepflegte Platz ist, er ist mein absoluter Lieblingsplatz. Wir spielen ihn immer vom Champions-Tee, da hat das lange Par 6 900 Yards. Das ist eine super Challenge, da muss man schon ordentlich treffen...

Und der Tee-Shot auf der 1 kann auch was ;-) ! Ich freu mich schon irrsinning auf November !


Mir gefaellt dort auch der 3. Platz Silky Oak sehr gut :daume
 

webwinner6

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 September 2010
682
1.131
1.443
Wien
@ Boemski 8: wollte ich voriges Jahr spielen, da hat mir aber mein Caddy von St. Andrews gesagt, dass die Grüns so schlecht sein sollen. Sonst hätte ich Silky Oak auch gespielt, da ich ihn noch nicht kenne.
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.467
3.990
2.165
Kannst vergessen, wird bei uns Silly Joke genannt.
 

webwinner6

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 September 2010
682
1.131
1.443
Wien
@ Peda: danke - das ist dann in etwa die Bestätigung dessen, was der Caddy gesagt hat.
 

Ähnliche Themen