Glaube nicht, dass Asiaten explizit auf Schambehaarung stehen. Es gibt solche, die darauf stehen; andere stehen auf Kahlrodung, andere wiederum auf dezenten Flaum. Es ist ihnen m.E. einfach nicht so wichtig. Z.B. waren vor 20 Jahren oder mehr in Europa auch noch die Mehrheit behaart. Heute rasiert sich (die jüngere) Mehrheit. Die Thais hätten ohne den Westen auch noch alle Urwald (und eine "traditionellere" Thai hat in der Regel immer noch Standardausstattung).
In Japan kann ich mir vorstellen, dass der gesellschaftliche Druck eine grosse Rolle spielt. Sich als Frau möglichst "rein", "jungfräulich" oder unerfahren beim Beischlaf zu präsentieren kommt bei den Männern halt eher an und sie wird nicht als "Butterfly" abgestempelt. Ausserdem besuchen Japaner/-innen öfters öffentliche Bäder (Onsen). Auch da wollen sie unter Gleichgeschlechtlichen lieber nicht allzu sehr auffallen
Männer haben übrigens alle grossen Urwald; zu Dumm, dass man dadurch klein Samurai fast nicht mehr sieht.
Ausserdem; In erotischen japanischen Manga (Hentai) werden die weiblichen Darstellen überwiegend ohne Behaarung dargestellt --> japanische Männerfantasien?
Sorry, ich schweife völlig ab
Um zur Frage und meine Schlussfolgerung zurückzukehren; Asiaten stehen wahrscheinlich auf Büsche, wenn es sich um ein "seriöses" Date handelt, da dann die Garantie höher ist, dass sie unbefleckt ist. Im Rotlichtgewerbe sieht es ja dann anders aus, und ich glaube sie sind nicht so naiv zu glauben, wirklich Jungfrauen zu bumsen.