Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Gesundheits-Check im Bangkokpattayahospital

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
In Naklua auf der echten Seite, ich meine kurz bevor es rechts zur Naklua-Sauna rein geht, bin aber nicht ganz sicher.

Ich weiß dass da schon Farangs zum kpl. Blutcheck hingegangen sind.

Bekamen dann eine Liste mit den Werten wie man es aus DACH gewohnt ist.

Wenn Werte sehr auffällig sind, dann kann man ja immer noch zu einem Arzt zwecks Diagnose bzw. Behandlung gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Pegasus

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Ich weiß nicht wer es war, da derjenige seinen Namen nicht dazu geschrieben hat.

Ich wurde auf Grund des Posts vorher gefragt, wo die Naklua Sauna sei.

Einfach in der Suchfunktion "Naklua Sauna" eingeben "Nur Titel durchsuchen" dann erscheinen ein paar Threads wo man die Adresse findet.
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.648
2.215
Die Krankenhaeuser in Sri Racha, insbesondere das Phya Thai, sind wesentlich guenstiger als das sehr beruechtigte BPH. Ich habe selbst sehr schlechte Erfahrungen mit dem Laden gemacht. Falsche Diagnose, wissentliches Verursachen von Schmerzen bei der Diagnose. Bin dann kurzerhand zum Memorial. Die Diagnose war 4000 baht billger, schneller, schmerzlos und wuerde in DACH bestaetigt. Stichwort: Spermatozele (oder so aehnlich). Das vermutlich fast jeder nachvollziehen. Nebenbei: Die Krebsanalyse mit OP und die mehrtaegige Beobachtung in BPH hatte ich mir erspart.

Es gibt viele Berichte, dass das Sattahip Militaerkrankenhaus sehr gut und auch sehr guenstig ist.

Das BPH zahlt nicht umsonst den Rettungsdiensten Kopfpraemien fuer jedes angelieferte Opfer. Bei der Anlieferung wird die Strecke nicht von einem Arzt, sondern zuerst von einem Beschauer begutachtet und auf Profitabilitaet untersucht. Dann wird, vielleicht, geholfen.

Eine kurze google Abfrage gibt Aufschluss ueber die Praktiken dieses Ladens.

Ich kann nur abraten.
 

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Das BPH will Gewinne machen, das bedeutet aber nicht das es deshalb schlecht ist. Genau den jetzt beschrieben Mist hatte ich im Memorial, wobei die Inkompetenz² war.

Bin im BPH bei meinem Doc. nun das 8. Jahr, man kennt sich und es paßt. Wobei da auch Klärungen erforderlich waren, um das ui erreichen.

Der Doc. verstand nicht warum ich nicht die PräsidentenBude haben will, obwohl das die Allianz bezahlt, sondern das 1-Bettzimmer im Altbau nehme. Das Argument, das nur durch Vernunft Krankenvers.beiträge auch in 10 Jahren noch bezahlbar sind, hat er dann aber sehr wohl verstanden.

Inzwischen weist er mich hin, das er wieder mal die 200 B Service nicht berechne, da wir ja nur dies oder das hatten.
Die 1/4 jährliche Blutuntersuchung ist auch optimiert auf die Werte die wir brauchen und lag letzte Woche bei 915,00 B. - das allerdings ohne Gespräch über die Werte. Das mache ich nur um bei meinem Routine Checkup diese Werte als Verlauf zu haben.
Gestern wollten wir eigentlich ein bissl. was operieren, da hat der Doc. dann aber entschieden das wir mal für 1 Woche ein anderes Medikament testen und dann ggf. auf die OP verzichten können.

Zum beliebten Memorial. Im Januar fahren wir mit einer Thai zum Memorial, da die nur eine kleine KV hat und sich in´s BPH nicht traut.
Klare Situation, schwindelig, Übelkeit, hingefallen und sich den Kopp angehauen, aber keine sichtbare Verletzung.
Da war direkt auf die Rampe gefahren sind, ist die auch sofort im Behandlungsbereich.
2 Stunden passiert Nix... dann solle ich 5.000 B zahlen für eine Computer Kopfuntersuchung.
Ich bemängele, das weder Puls, Blutdruck, Fieber, noch die explizit von mir bestellte Blutuntersuchung erfolgt ist, daher ich auch Nichts entscheiden mag.
Nach einer weiteren Wartestunde, breche ich ab, will gehen und bezahle irgendwie 150 B für garnix.
Wobei die schon mit den Unfällen und besoffenen Russen alle gut zu tun hatten.

Dann in´s BPH, leider auch eine Stunde warten, solange dauert der Bluttest. Diagnose unterzuckert gewesen.
Hinweis bekommen, das die ja hingefallen ist und in der Thaiversicherung eine Unfallpauschale drin ist und wir zahlen Nichts.

Und meine eigene Erfahrung: ich steige Weihnachten auf der Klang aus dem Auto und habe einen Hexenschuß.
Klar keine langen Wege, gleich in´s Memorial, wobei die Parkerei da auch Mist ist.
Beim CheckIn Blutdruck messen, habe ich eine 190, sage ich der das Gerät ist nicht korrekt, Ja Ja... Nichts passiert.
Dann warten zwoschen den besoffenen Rissen und den Unfallopfern...
Dann kommt mein Datenblatt in das Wartekörbchen. Klar aus Langeweile schaut man drauf und ohh Wunder hat sich das Rückenproblem in Bauchweh gewandelt,
Nachdem ich darüber laut gewitzelt habe, kommt andere Tussi und TippExt das auf Rückenschmerzen.
Der Doc spricht mich nicht auf die 190 an, wann reagieren die, bei 220 oder erst wenn man blau anläuft ?
Frage wegen Blutdruck nach, er meint hat er keinn Gerät für soll ich am Empfang nochmal messen lassen (mit dem defekten Teil).
Bekomme 2 Spritzen gesetzt, die aber 0 Wirkung haben... worauf ich dann nach 12 Stunden in´s BPH fahre.

Dort hatte ich wieder normalen Blutdruck, wie immer eben.
Dann gleich zum Spezialisten, der mir die Medizin gleich per Tropf reinlaufen läßt, Tabletten und Massagegel dazu.
Netter Hinweis, das es in wenigern Tagen weg ist .. ansonsten eben das ausführliche Programm mit X-ray u.s.w.

Was richtig ist wird keiner sagen können.
Für mich habe ich es so gelöst:
Urlauber wo das Geld dann egal ist immer BPH
Expat - einen Stammarzt im BPH suchen und den mal aufklären was eine Selbstbeteiligung ist und nicht "Insurance pay everything".
Thai mit MiniVersicherung - das stattliche Krankenhaus und dann mal schauen.
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.648
2.215
Das sind umfangreiche Erfahrungen. Das Memorial meide ich meist auch wie die Pest. Am Anfang dachte ich, der Laden sei gar nicht privat..... Allerdings war der Urologe dort recht gut. Er kam nur manchmal abends herein, nach 7 Uhr,. Er warnte mich auch noch vor beliebten Tricks in der Zunft. Also mal kurz auf die Spermatozele druecken, der Patient schreit auf, und dann ist er schon weich fuer die Vorschlaege. Diese aelteren und sehr erfahrenen Kraefte arbeiten tagsueber in oeffentlichen Kliniken und dann abends mache sie noch etwas Geld in den privaten. Fuer alltaegliche Sachen sind solche Leute mit ihrer breiten Erfahrung in der Diagnose natuerlich hervorragend.

In akuten Faellen landet man llaerdings ja ohnehin meist im naechstgelegenen Laden.

Im Phyathai gehe ich zum Augenarzt. In Dland wuerde ich schnell mal 6 Monate auf einen Termin warten. Hier komme ich mit etwa 1000 baht inkl. aller Tests heraus und kann mir dann die richtige Brille holen. Die Optiker sind m.E. meist recht gut, aber die 1000 baht sind trotzem gut angelegt.

Im BPH habe ich nun schon falsche Diagnosen gehabt und diese ewigen Vorschlaege fuer Tests fuer dies es eigentlich keine konkrete Veranlassung gibt.

Mit einer KV kann einem ja einiges egal sein, aber als langjaehriger Expat bin ich (leider) privat. Dank einiger guter Freundinnen, alles Krankenschwestern, kann ich mir einigermassen ein Bild von dem machen, was sinnvoll ist. Ich meine damit, wann zum 'oeffentlichen' Krankenhaus und wann woanders hin.

Generell wuerde ich fuer alle Standardsituationen, insbesondere Laborgeschichten, in's oeffentliche Krankenhaus. Da nimmt man einfach eine Zeitung oder ein Buch mit und gut ist.

Vielleicht noch eine kleine Gemeinheit..... Der Gedanke mich einem Schuppen anzuvertrauen, der ernsthaft diese versoffenen Knalltuete Dr. Ian Corness auf der Gehaltsliste hat, kommt mir nicht in den Sinn. Der Typ ist das medizinische Gegenstueck zu einem englischen Immobilienmakler im Dorf.

Gut, dass wir so vielschichtige und unterschiedliche Erfahrungen haben. Das gibt den Lesern einen breiten Ueberlick und wird vielleicht dem einen oder anderen eine Entscheidungshilfe sein.

Generell, wie gesagt, sind die Thai-Krankenhaeuser auf dem Provinzlevel (also nicht Distrik) durchaus nicht schlecht und z.T. sehr gut. Daher sind sie durchaus eine moegliche Option.
 
Cosy Beach Club

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Festgefahren bin ich da auch nicht. Das KH in Sri Racha schaue ich mir an. Das neue KH in der Buakhao auch.

Mit 55 bin ich nun bei 340,- für die KV, mit anderem Tarif und SB geht das auf 200,- runter. Nur die neuen Tarife sind deutlich schlechter geworden (Allianz Health).
Bis 15.000 B. ist es o.k. soviel zahlen andere an Monatsmiete hier und die kommen auch klar.

Nur eines ist klar, ich ziehe nicht in den Dschungel oder nach Cambodia oder teste eine Thai KV, weil´s in der Brieftasche drückt.
Dann bin ich zupf wieder in Europa, da wo warm und die AOK Karte was wert ist.
 

Ähnliche Themen