Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Gesundheitliche Probleme nach Massagen in Thailand

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
Ich habe gestern zufällig einen Beitrag im TV gesehen, der sich mit Massage-Diensten am Strand beschäftigt hat, die hauptsächlich von asiatischen Frauen angeboten wurden.

Ein Experte hat dann die Qualität der Massage an Hand der TV Bilder bewertet und war dabei äusserst kritisch.

Seine Kritikpunkte waren dabei die Technik und auch die Hygiene. Er behauptete, das die Techniken teils mehr Schaden anrichten, als sie nutzen bringen. Und war geradezu entsetzt darüber, das sich die Masseurinnen nicht einmal die Hände wuschen, nachdem sie zuerst einem älteren Herrn die Füße massiert und anschließend einer Frau den Kopf massiert haben.

Und zugegeben; ich hatte auch in einem Massageladen in Pattaya schon einmal das Problem, das ich nach einer Massage leichte Rückenbeschwerden bekam, die fast 3 Tage anhielten.

Trotzdem bin ich dennoch ein sehr großer Fan der Massagen (im speziellen der Öl-Massagen) und lasse diese regelmäßig machen.

Wie sieht's bei euch aus? Schon einmal negative Erfahrungen bei Massagen in Thailand gemacht?

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.402
7.868
62
Theolingen
Negative Erfahrungen macht man schon im Laufe der Zeit:
die eine bläst nicht, die andere bläst nicht gut usw. usw.

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
Negative Erfahrungen macht man schon im Laufe der Zeit:
die eine bläst nicht, die andere bläst nicht gut usw. usw.

:bigg In der "http://goo.gl/maps/itMnB"]Up to you[/URL] Massage arbeiten z.B. nur komplette Amateure. Sowohl was Massagen betrifft, als auch beim Rest. :wink1

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
661
1.052
1.493
Österreich
Bin seit ca. 20 Jahren in Thailand unterwegs und habe nicht einmal negative Erfahrungen bezüglich Massagen gemacht ! Höchstens das mal ne Fußmassage zu strong ! war. Oder doch ! Betrifft allerdings nur Massagen mit Happy End :frech

Greeting GG

Yamsom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2010
419
137
1.173
Bei der klassischen Thaimassage kann schonmal was schief gehen. Mir hat auf Samui mal eine recht kräftige Dienstleisterin mit aller Gewalt ein Verspannung im Rücken lösen wollen. Es endete mit einem Knacks und ich konnte 3 Tage nicht richtig gehen. Allgemein finde ich es zunehmend schwerer, richtig gute Masseurinnen abseits der Happy-ending-Schiene zu finden. Bei den Öl- & Fußmassagen kann in der regel nix kaputt gehen. Footscrub dagegen kann über sein. Meinem Companero haben sie in Bangkok mal die halbe Ferse aufgeschnitten. Der durfte dann den halben Urlaub humpeln.

Es ist wie mit den Physiotherapeuten in Germany, es gibt gute, schlechte, richtig gute und richtig schlechte. Auf Samui ist meine Favoritin eine alte, pumpui mak mak Lady, die ihrer Standmassage direkt in Maenam bei den Lolita-Bungalows hat. Ihre Schülerin ist auch sehr gut, hat aber nicht ganz die goldenen Hände. Dafür musste ich bei ihr immer die Augen schließen und an die Oma denken, damit ich nicht rattig werde.

Blackmail

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Juni 2012
631
108
623
Straight outta Kärnten
Wenn ich eine Massage will, oder brauche (nach Busfahrten etc.). Gehe ich ausschließlich ins Eden Massage in Patty.
Ich kann nichts Negatives berichten, weil es nur Positives gibt.;)

Von Tanten die einen noch ein Special anbieten erwarte ich mir keine gute Massage...
Ich bin mal gespannt was dieser Experte zu der Alten gesagt hätte, die mir auf den Knien auf der Wirbelsäule herumgekrochen ist.
Auf mein völlig unangebrachtes "Auaaaaa, ahhhh" wurde zwar entgegnet, dass sie nur 41 kg hätte, und das daher okay sei... Aber irgendwie habe ich so meine Zweifel. :echt

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.028
3.865
Kritisch angemerkt:

eine Thai-Massage, 1 Stunde lang, für 150 Baht - das kann nix (medizinisch) Gescheites sein......:bigg

Boemski8

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2009
1.320
1.255
1.463
Minga oida
Ich habe gestern zufällig einen Beitrag im TV gesehen, der sich mit Massage-Diensten am Strand beschäftigt hat, die hauptsächlich von asiatischen Frauen angeboten wurden.

Ein Experte hat dann die Qualität der Massage an Hand der TV Bilder bewertet und war dabei äusserst kritisch.
?

Du musst aber noch erwähnen dass die Thai Mädls illegal am Strand von Malle massiert haben

moku

Softwareopfer
Inaktiver Member
6 Januar 2009
269
127
1.273
Wien& Tako Taphi,Prakhon Chai
:bigg In der "http://goo.gl/maps/itMnB"]Up to you[/URL] Massage arbeiten z.B. nur komplette Amateure. Sowohl was Massagen betrifft, als auch beim Rest. :wink1

Kann ich nicht zustimmen , bin ausgebildeter Masseur und hab dort eine Dame gefunden die ihre Arbeit sehr gut beherscht und das Happyend auch sehr gut. Aber es gibt genug die es nicht können keine frage aber wenn ich das merke wird sofort gewechselt oder ich verlasse den Massage Salon. Aber wens um die Massage geht ist die Chance größer das du in DACH eine beschissene Massage bekommst dafür Hygienisch ok.

ortsvorsteher

Bierfallenfinder
   Autor
18 Februar 2012
1.069
2.174
1.913
Zentralallmächd
Ich traf mal eine die ich über Thaifriendly kennen gelernt habe. Die hat mich in eine Massage geschleppt, allmächd... Die Masseuse wollte mir mit den ellen meine Sehnen als vermeintliche Verspannung weg massieren. Ich hab sie dann weg geschickt und nach einer anderen Dame vom Fach gefragt. Auch diese konnte keine einfache Kopf und Nacken Massage. Nachdem ja meine Bekannte dabei war, war happy end auch nicht drin. Ich konnte dann Zwei Wochen keinen Dart werfen vor lauter schmerzen.

Nun gehe ich meist nur zur Ölmassage und suche mir wenn dann eine richtig zierliche aus. Seitdem hatte ich danach meist weniger als mehr Beschwerden. :)

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.455
6.018
Kompletter Schwachsinn so wo hinzugehen.
wenn ihr einen gewichst haben wollt, sagt es doch der Guten vorher und spart euch die dilettantischen Massagen ...

Loco

Loco-Maniac
   Autor
8 Juli 2013
7.166
36.010
4.465
Siem Reap, Thmor Kol, Battambang (Kambodscha)
Ja halt meine da raus, allerdings gestern die Reportage was man da so gesehen hat, alter Falter da hat man doch schon als Laie gesehen das das hier nur so ein Wischi Waschi streichel Scheiß war und keine Massage, aber so ist das nunmal am Strand. Erwarten sollte man da nichts. Im Prinzip kannst dein Geld auch direkt im Meer versenken.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
Die Unterschiede sind schon gewaltig, wobei es egal ist, ob man sich am Beach oder in einer Aircon-Bude massieren lässt.
Gibt eben sehr gute, wie auch sehr schlechte Massagen.
Die weitaus besten Massagen habe ich immer von Mädels bekommen, die in BKK tätig sind ( Spa Silom 12 z.B.) oder die aus BKK nach Samui kamen und sich dort einen Laden angemietet hatten.
Wenn die Mädels ihr Handwerk im Tempel gelernt haben und das nicht nur ein paar Wochen lang, merkt das auch der Kunde, sofern er schon ein paar Thai-Massagen hinter sich hatte.
Es ist mir auch völlig wumpe, wie Madame ausschaut, denn dort möchte ich dann nur den wirklich guten Massageservice genießen.

flox

Thai-Bier-Hasser
Inaktiver Member
27 Juni 2013
105
145
723
Eine Thai-Massage ist normalerweise eine "Wohlfühlmassage" und hat nichts mit einer medizinischen Massage zu tun.

Solange sich die die Liebesdienerinnen mit Wohlfühlmassagen beschäftigen ist dies ok.
Wenn aber Amateur-Masseurinnen sich mit "medizinischen" Massagen befassen ist dies sehr gefählich.
Für medizinische Massagen braucht es eine seriöse Ausbildung.
Eine Ausbildung im "Wat Po" (ev. besser Wat Arsch) ist sicher keine medizinische Massageausbildung.
Diese "Wat Po-Zertifikate" findet man in den Frankurter Thai-Bordellen (Laufhäuser) an jeder Türe.

Dennoch nichts gegen eine gute Wohlfühlmassage.

Gruss flox

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Kompletter Schwachsinn so wo hinzugehen.
wenn ihr einen gewichst haben wollt, sagt es doch der Guten vorher und spart euch die dilettantischen Massagen ...

Sorry - Vollzitat.

bbs72 at es auf seine freundlich-zurückhaltende Art auf den Punkt gebracht.

Wenn das Umfeld, auch Hygiene, nicht stimmt, und das Handwerk, sprich Massage
dito, aus-fertig-weg.

Brauche ich keine TV-Experten und Comments.
Sagt der gesunde Menschenverstand!

Mo Fan

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.435
2.565
Hamburg
Ich gehe ausschließlich aus Entspannungsgründen (damit meine ich eher Relax - also KEIN Happy End) zur Massage.

Leider ist es dabei auch schon passiert, dass ich danach einige Tage Schmerzen hatte. Insbesondere wenn zum Schluß mit mehr Druck der Nacken und das Kreuz gearbeitet wird.

Selbst einige Thai Mädels gehen nicht mit zur Massage da sie sagen, sie haben danach Schmerzen.

Ich hab immer eine feste Masseurin, bei der ich weiß es ist gut. Auf Experimente lasse ich mich ungern ein. Happy End mache ich super ungern, da ich zu lange brauche und das "Ambiente" nicht so sexy finde.

Pille

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Februar 2013
37
1
418
Korat
Meine allererste Massage hatte ich in BKK. Wahrscheinlich hatte ich um die 150 Baht bezahlt. Ein dickes Frolein massierte mich und zwar kraeftig.... aua aua aua!!! Sie sagte immer nur "Relax, Reeelaaaax", aber wie soll ich mich relaxen, wenn die mir Arme und Beine aurreisst :(

Massage....? einmal und nie wieder habe ich gedacht.

Dann war ich irgendwann mal wieder in Thailand und kam nach Kanchanaburi. Da habe ich mich nochmal im Hotel zu ner Massage ueberreden lassen. Diesmal Oelmassage.... Alter Schwede! Die Masseurin konnte es! Seitdem bin ich "suechtig"! Ich habe inzwischen schon viele Massage Shops ausprobiert und bin nun bei zwei tauglichen Laeden haengengeblieben. Alle zwei, drei Wochen gehe ich dort bestimmt hin :)

JT29

Lady Drink King
   Autor
24 Oktober 2008
2.463
4.336
2.615
Südbaden
:bigg - ja oil massage mag ich auch ....

Vor jetzt über 10 Jahren habe ich mich oft am Beach massieren lassen. 2 oder 3 mal auch Thaimassage. Das war aber nichts für mich, zu hart, zu schmerzhaft. Dazu kam, das die letzte Dame wohl einen Nerv getroffen haben musste. Ich hatte für gut 4 Tage keine Kraft mehr im linken Zeige- und Mittelfinger - sprich es war nicht möglich eine Gabel ordentlich zu halten. Also zurück in alte Kindertage und die Gabel mit der Faust halten - blieb ja nicht viel übrig. Damit war das Thema Thaimassage am Beach für mich abgeschlossen.

benji

Kann das Streunen nicht lassen
Inaktiver Member
22 August 2009
182
377
1.153
Hallo Flox.

Ich habe selber meine Massageausbildung um Wat Po in Bangkok absolviert. Hier wird echt seriös ausgebildet und im Anschluss der anspruchsvollen Ausbildung auch eine nicht leichte Prüfung abgenommen. Erst danach bekommt man bei Bestehen(das ist kein Automatismus) das Zertifikat.
Das hat dann eine fortlaufende Nummer. Auch nach 20Jahren kann man den Wat Po noch anrufen oder besser anmailen und anfragen ob die Nummer authentisch ist und z.B. zu einem mitgesendeten Bild deiner Massagekraft gehört.

Leider kann man selbst im Bangkok gefakte Wat Po Zertifikate kaufen.... die findet man dann wohl wie du schreibst in Frankfurter Rotlichtbezirk.

Farbkopieren und laminieren ist ja (leider) kein Hexenwerk mehr...:(:(:(

Wenn ein(e) gebildete(r) Thai aus höheren Kreisen aus gesundheitlichen!:) zur Massage geht, dann in der Regel nur zu Wat Po Masseurinnen. Denn die geniessen bei entsprechend langer Ausbildung höchstes Ansehen.

Viel Grüsse aus Thailand:D
Benji

• Like
Reaktionen: tongshi