Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

German Managing Director of Lomatec Pool

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Der 39 jährige Österreicher Michael Lambauer (MD der Lomatec Pool Company) verunglückte tödlich mit seinem 750er Harley Motorrad in den frühen Morgenstunden des letzten Samstag 3.11.2012 in Jomtien 2nd Road/Soi9 an einem Laternenpfahl.

Die herbeigerufenen Polizisten konnten keine Fremdeinwirkung feststellen und laut Zeugenaussagen wird übehöhte Geschwindigkeit in einer Kurve als Unfallursache angenommen.
Die Ermittlungen laufen weiter.

.167650"]
[/URL]

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Mein Beileid für die Hinterbliebenen.

Merkwürdig das er ausgerechnet dort sein Leben ausbließ.
Die Jomtien 2nd Road trägt den Spitznamen "Thailands bestbeleuchtete Straße".
Auf die Beleuchtung wären sogar die Belgier neidisch.
Eine nennenswerte Kurve hat sie im Bereich um Soi 9 nicht. Gefährlich sind dort nur die streunenden Köter, aber bei drei Fahrspuren gegen einen Laternenpfahl rasen? Schon komisch!

Skipper

In Memoriam
Verstorben
24 Oktober 2008
2.643
660
1.793
Die meisten fahren doch hackedicht. Das ist doch immer nur ne Frage der Zeit...

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.011
3.765
Pak Kret
Eine nennenswerte Kurve hat sie im Bereich um Soi 9 nicht.

das war auch mein Erster Gedanke ! Ausser gaaanz hinten zu Anbindung an die Suk gibts da keine Kurven , und die letzte verbindung ist eigentlich die 7 , danach kommt erst mal nix mehr .

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.641
6.290
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
das Übersetzungsprogramm von google ist grottenschlecht,
Der erste Todesfall eingetreten auf dem Grundstück Jomtien 2. Road gegenüber dem Dusit Garden View Condo at Moo 12,
"http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=th&tl=de&u=http%253A%252F%252Ftnews.teenee.com%252Fcrime%252F87801.html"]http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=th&tl=de&u=http://tnews.teenee.com/crime/87801.html[/URL]

die Poolfirma vom Michael hatte einen ausgezeichneten Ruf,
weshalb er auch Aufträge im Isaan und weit weg von Pattaya bekam,
seine Garantie, dass seine Pools nicht brechen, schaffte er, indem er drauf achtete,
das gutes Material in genügender Stärke verwendet wurde.
Die Lomantec Pools waren etwas teurer, aber dafür hatte man keine Kopfschmerzen.

Einer derjenigen, die neben Häfele und ein paar wenigen anderen Deutschen, ein funktionierendes erfolgreiches Geschäft in Pattaya aufgebaut hatten.

während die 2.rd jomtien im ersten Teil gut ausgeleuchtet ist,
sieht das am Ende schon anders aus, dort sind reihenweise Laternen noch nicht angeschlossen,
und Verkehrsinseln liegen total im Dunkeln. (Abfahrt zur Chai Yaphruek)

forfun

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Juni 2009
375
211
1.123
Zürich
Ich habe am Freitagnachmittag noch mit Michael geredet. Gemäss seiner Aussage hatte er gerade richtig Erfolg mit seiner Firma und Aufträge im Überfluss. Ich sitze übrigens gerade neben dem Pool der auf "http://www.lomatec.com/"]http://www.lomatec.com/[/URL] zu sehen ist. Den hat er für meinen Freund gebaut.

Und er sagte noch dass er jetzt Feierabend macht.....
Aber so hat er das sicher nicht gemeint.

R.I.P.

Wer ihn gekannt hat sollte an seine Witwe denken. Ich glaube sie kann jede Unterstützung brauchen. Sie waren nur buddhistisch verheiratet und haben die Ehe nicht eingetragen. Somit hat sie nicht nur ihren Mann, sonder alles verloren.

Leider stimmen die Spekulationen. Er war, wie jeden Freitag, mit Freunden am trinken. Er hat die Runde verlassen und ist statt nach Hause auf die andere Seite gefahren.
Seine Frau hat sich am morgen gewundert dass er noch nicht zu Hause und versucht in telefonisch zu erreichen. Sie war bereits auf der Arbeit als man ihr die schreckliche Nachricht überbracht hat.

Wenn Leute die jünger sind als ich sterben trifft mich das immer. Aber besonder hart ist es wenn man jemanden gekannt hat und schon ein paar nette Abende zusammen verbracht hat.

• Like
Reaktionen: cilandro

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
830
1.976
1.193
Ich gehöre auch zu den Leuten die Michael kannten mein Mitgefühl gilt seiner Familie und seiner Frau, Michael R.I.P.

Das Michael gerne mal einen trank ist allgemein bekannt und das er auch den Hahn zu oft zu weit aufdrehte ist auch bekannt, am Freitag verliess er aber View Talay Villa in einem nicht berauschtem Zustand.

Das Bike zeige kaum beschädigungen auf und somit hat es keine Berührungen mit einem Laternenpfahl gegeben .

Es sieht so aus das er einem Hindernis ausgewichen ist und dabei die Kontrolle über sein Bike verloren hat.

filou

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 November 2012
16
4
213
Der Unfall ist passiert ca. 200 m nach der Soi Wat Boon in Richtung Pattaya. Laut Zeugenaussagen war er sehr schnell unterwegs. Und es gibt dort eine leichte Kurve und zugleich eine Bodenwelle. Bei hoher Geschwindigkeit tückisch und leicht zu unterschätzen, vor allem wenn man schon einiges getrunken hat. Auch dies trifft zu. Einen Straßenköter hat niemand gesehen. Er ist gestürtzt, hat losgelassen, was normalerweise auch richtig ist, und nach links genau gegen den Laternenmast geflogen, während das Motorrad 50 m weiter auf der Straße gerutscht ist. Es gibt dort keinen Sand und die Straße ist gut ausgeleuchtet. Alle anderen wilden Spekulationen, teilweise weit hergeholt wie z.B. im Tip-Forum vom immer Allwissenden Guru Alex, sind totaler Quatsch

• Like
Reaktionen: THAIFI

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.066
16.157
4.165
Alpenrepublik
Der 39 jährige deutsche Michael Lambauer (MD der Lomatec Pool Company) verunglückte tödlich mit seinem 750er Harley Motorrad in den frühen Morgenstunden des letzten Samstag 3.11.2012 in Jomtien 2nd Road/Soi9 an einem Laternenpfahl.

.167650"]
[/URL]
Der Michael war kein Deutscher sondern Österreicher und zwar aus Arzl im Pitztal (Tirol).
Trotzdem Danke für die Info.

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Laut Zeugenaussagen war er sehr schnell unterwegs. Und es gibt dort eine leichte Kurve und zugleich eine Bodenwelle. Bei hoher Geschwindigkeit tückisch und leicht zu unterschätzen

Die Erfahrung hab ich auch mal gemacht, als ich mal eine Harley kaufen wollte. Ich bin damals aber nur ca 60 km/h schnell gefahren und dazu noch in einer Ortschaft. Wollte bei Gegenverkehr einigen geparkten Autos ausweichen und dabei hats mich fast zerlegt. Die Dinger haben halt eine grottenschlechte Straßenlage.

Michael war kein Deutscher sondern Österreicher
Na da siehste mal wieder wie schlecht recherchierende Juornalien einem die Meinung verbiegen können.

filou

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 November 2012
16
4
213
Was noch eine Rolle gespielt haben dürfte, ist daß er das Bike erst kürzlich neu bekommen hat und das Fahrverhalten in extremen Situationen kaum näher kennen konnte.

Zudem soll es sich hierbei um eine individuelle Sonderanfertigung handeln. Ob da bei der Abstimmung der einzelnen Komponenten, insbesondere hinsichtlich der Sicherheit, ausreichend technische Geräte und Möglichkeiten zur Verfügung stehen, so wie es bei einer Serienmaschine von einem großen Hersteller der Fall ist, habe ich Zweifel.

dii

In Memoriam
Verstorben
21 Dezember 2008
248
44
658
Der Unfall ist passiert ca. 200 m nach der Soi Wat Boon in Richtung Pattaya.Und es gibt dort eine leichte Kurve und zugleich eine Bodenwelle.

...Richtung Chai Yaphruek ist ne Bodenwelle, aber Richtung Pattaya ???

Und könntest du auf ner Karte die Soi Wat Boon mal markieren ? Kann die Soi auf keiner Karte finden.

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.697
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Habe etwas aufgeräumt, alles gehört hier nicht her!

Asiadragon, danke für die Richtigstellung, habe das vorher überlesen.... habe es im ersten posting von tschaom korrigiert.
Ja, ich kannte Michael auch, R.I.P Michael

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Na wenn du schon so konsequent bist, dann hättest du die Überschrift und den Tredtitel ja auch berichtigen können

filou

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 November 2012
16
4
213
...Richtung Chai Yaphruek ist ne Bodenwelle, aber Richtung Pattaya ???

Und könntest du auf ner Karte die Soi Wat Boon mal markieren ? Kann die Soi auf keiner Karte finden.

Die Soi heißt offiziell Bun Kanchana oder englisch Boon Kanchana, wird aber allgemein nach dem gleichnamigen Wat Bun oder Wat Boon genannt.

Die Google-Koordinaten, wo der Unfall passiert ist, sind ungefähr 12°53'36.50"N und 100°52'36.50"E. Bei Google Earth ist die 2nd Rd. kurz davor noch im Bau (aus Richtung Süden kommend), aber tatsächlich dort schon länger fertig.

Vor der Unfallstelle ist eine leichte eher unscheinbare Rechtskurve und zugleich auch eine kleine Bodenwelle. Bei hoher Geschwindigkeit sehr tückisch, vor allem weil man damit überhaupt nicht rechnet.

Und es sind auch etwa 600 m ab der Soi Wat Boon bis zur Unfallstelle und nicht nur 200 m, wie ich zuvor geschätzt habe.