Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

German Beergarden Sukhumvit Road Soi 7

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Wow, das nenn` ich mal einen Einstieg. Da sind ja noch einige Neuigkeiten dabei (Gogos an der Sukhumvit, die lange Existenz des "Tunnels") ... und auch einige Dinge, an die ich mich noch erinnern kann (Umtausch von Reiseschecks). Schoen geschrieben, danke.
 

Stalker

Bin noch da...
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
17 Oktober 2008
13.226
148.085
6.768
...im Herz der Zone...
Hallo Wolle,

Dein Post, wäre ein eigenen Thread wert. Erst als es verloren wurde einem klar, wie wertvoll es doch war. Hab nach dem Lesen Deines Post gleich meine frühere Geliebte aus Bangkok angerufen. Vor fast 10 Jahren hab ich sie kenneglernt und vor über 4 Jahren das letzte Mal gesehen. Jetzt hab ich das Bedürfnis sie zu besuchen. Nicht um die Vergangenheit aufleben zu lassen, sondern einfach um sie mal wieder zu besuchen. Danke.
 

Winston

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 November 2008
220
48
858
Ein großartiger Blick zurück in die Vergangenheit. Danke dafür.
 

Riemen30

Unterleibdynamo
   Autor
18 September 2010
2.054
4.795
2.815
Norden
ja das muss ne schöne Zeit gewesen sein .. nicht so wie heute alles zu gebaut und die Autos im Hintergrund boah..
naja mit Manni wars wie gesagt für mich in der Neuzeit eine Geisterbahn .... sind bestimmt viele da am schaffen die auch früher schon darum gewerkelt haben,.. wenn ich an meine 3. Pattayaperle denke ... die hat ganze 10 Jahre Pattaya aufn Buckel.... aber die Geschichten des Biergartens wären schon interessant wieviele sich dort wohl für immer gefunden haben ...

@ wolle und nicht nochmal probiert Kontakt aufzubauen ... im Heimatdorf nachgefragt oder beim Bruder???

 

Pattayawolle

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 August 2013
165
44
488
Danke für eure positiven Reaktionen. Hatte ehrlich gesagt, nicht wirklich damit gerechnet, weil wir uns allzu gerne (schließe mich nicht aus!) als Machos darstellen, denen es nur um die optische und technische Qualitäten geht. Habe aber, wieder einmal, selbst gemerkt, welche Weicheier wir wirklich sind. Mein eigener Beitrag hat so nachhaltig gewirkt, dass die gestrigen „Bemühungen“ meiner durchaus attraktiven deutschen Lebensabschnittsgefährtin (fast) erfolglos blieben. War ne trostlose Nummer.

Ja, @Stalker, du hast recht, ich glaube auch, dass es einen eigenen Thread wert wäre. Nicht wenige hier im Forum, ich unterstelle es einfach mal, haben ein Mädchen, das sie in der Erinnerung nicht mehr los lässt, bei aller Unterschiedlichkeit der Umstände. @Riemen30, ich stand in den vielen Jahren danach oft davor, „die Fährte wieder aufzunehmen“. Es gab viele Gründe, warum ich es letztlich nie umgesetzt habe. Wahrscheinlich letztlich aus Angst vor der neuen Realität. Deshalb gefällt mir der Satz von @Sitanja sehr gut: „Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann“.

@zylinder: ein schönes Foto von damals. Was mir auffällt, an dem Thai-Paar, ist, dass sie Händchen halten. Damals war dies und Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit bei den Thais verpönt. Ja, das alte Thermee, da habe ich auch meine Erinnerungen, besonders eine, mit einer deutschen Stewardess. Aber das ist eine andere Geschichte.

@maapaa: die Gogos waren damals auf beiden Seiten der Suk, soweit ich mich erinnere jeweils im 1. OG. Das beschriebene Girl war aus einer direkt an der Haltestelle, wo heute die Freelancer auf Beute hoffen. Der Tunnel war damals lediglich ein Verbindungsweg mit max. 3 Garküchen. Reiseschecks, wie die von AMEX, gab es zwar auch, ich meinte aber Barschecks, die in Europa wie heute CCs gängiges Zahlungsmittel waren (deshalb Eurocheques), in Thailand aber nur in Banken eingelöst werden konnten.

LG Wolle

P.S.
Leider kann ich nicht immer gleich antworten oder was schreiben, geht nur vom Büro aus, wenn mal gerade Ruhe ist. Zuhause nicht, wg. der Kontrolle meines Drachens und unterwegs, bin viel im Ausland, gehe ich auf Grund anderer Prioritäten so gut wie nie privat ins Net.
 

cilandro

Jäger der Nacht
Inaktiver Member
25 Dezember 2008
1.579
4.590
2.165
Düsseldorf am Rhein
Es ist kein Zufall, dass ich meinen 1. Beitrag zum Thema German Beergarden schreibe.

....................

@ Pattayawolle,

einfach Klasse dein Beitrag. :yc

Ich laufe auch seit vielen Jahren immer mal wieder im BG ein.

So sieht der Eingangsbereich heute aus. (April 2013)

"http://smg.photobucket.com/user/silverfast/media/P1050632.jpg.html"] P1050632.jpg
 

Anhänge

  • P1050632.jpg
    P1050632.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 0
  • P1050632.jpg
    P1050632.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: tonsai

Pattayawolle

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 August 2013
165
44
488
Danke @cilandro,

so kenne ich ihn (leider) auch. War außer an einem Vormittag im Januar zum „nostalgischen Frühstück“ nicht drin. Ist zwar schon ne Nette auf deinem Foto, aber du glaubst nicht, wie mich die „Telefonitis“ der sog. Ladies abtörnt. An den beiden Suk-Abenden im Januar saß ich gegenüber, wo ich wirklich gerne esse, wieder, seit sie aufgehört haben, die Passanten anzukreischen. Als bekennender Raucher hat man selbst in BKK immer weniger Möglichkeiten, gut zu essen. Dies ist eine davon und, ich kann nach drüben schauen und den alten Zeiten nachtrauern.

LG Wolle
 

Himawari

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 August 2011
36
76
378
Ich weiss jetzt nicht, ob nach soviel Nostalgie (die Beiträge gefielen mir aber auch ganz gut) jetzt noch Platz ist für ein kurzes Statement über die Mädels, die zur Zeit im BG zu finden sind, ist. Aus meinen Notizen vom 31. August gegen 13 Uhr muss ich sagen, dass mich dort ein für mich hübsches Mädel ansprach (Lek), dass ich für Ende 20 einschätzte, aber bereits 34 war. Wir hatten eine ganz gute Chemie miteinander und sie sagte, sie würde gerne mit mir ins Hotel. Nachdem ich sie von 1500 auf 1000 heruntergehandelt hatte und sie auf die Frage hin, was sie denn mit mir anstellen wolle einfach nur "everything possible" antwortete, gab ich ihr 200 Baht, meine Telefonnummer und sagte sie soll mich in meinem Hotel Zimmer 221 um 15:00 besuchen, da ich noch einige Anrufe zu erledigen hatte. Sie kam tatsächlich 10 Minuten vor der Zeit und sie war einfach klasse, ich muss lange zurückdenken, dass ich mit einem BG-Girl so schöne Stunden verlebt habe. Ein Negativpunkt waren ihre Brüste, die sehr hängend und zusammengefallen (schrumplig?) waren. Ich gab ihr am Ende die von ihr vorab aufgerufenen 1500 Bht und sagte sie soll doch am nächsten Tag um 20 Uhr wieder kommen. Leider ist sie dann bis 20:30 Uhr nicht erschienen - ich habe mich dann an anderer Stelle amüsiert - und ich habe sie auch danach nicht wieder gesehen.

LG Hima
 

cilandro

Jäger der Nacht
Inaktiver Member
25 Dezember 2008
1.579
4.590
2.165
Düsseldorf am Rhein
..... Sie kam tatsächlich 10 Minuten vor der Zeit und sie war einfach klasse, ich muss lange zurückdenken, dass ich mit einem BG-Girl so schöne Stunden verlebt habe ............

LG Hima

@Hima,

schöner kleiner Bericht. :daume

Mit etwas Glück und Geduld findet man im Biergarten immer mal wieder ein gutes Girl.

Geht mir auch so.
 

Dauphin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Juni 2014
286
378
953
Hey, super Berichte. Dankeschön! Man bekommt viel von der Atmosphäre in den Bars mit. Gefällt mir..;-)
 

Maekong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 April 2014
50
2
218
Hier bin ich jedes Jahr mindestens ein mal und kann diesen Biergarten wirklich als Anlaufstelle jeden empfehlen!

Habe schon einmal einen Greenhorn vor einem Jahr nach Thailand überredet. Er sollte sich erst einmal mit dem Taxi dahin fahren lassen und eine Nacht in einem Hotel in BKK verbringen.

Ein Freund sollte Ihn dann einen Tag später genau da abholen um ihn nach Pattaya zu bringen. Leider hatte er sich schon am ersten Tag so verliebt, daß er seine Errungenschaft leider mit nach Pattaya genommen hatte. So fing es an Lehrgeld zu zahlen.
 

steirerman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Oktober 2011
48
5
418
Habe jetzt gerade den Reisebericht von Wolle gelesen, vor genau 27 Jahren war ich auch im deutschen Biergarten,schräg gegenüber

war das Parkhotel dort teilte ich mir mit meinem Freund 1 Zimmer , wir waren das erste mal in Bangkok, hatten für 1 Woche gebucht und dann 2 Wochen in Pattaya !

Gleich nach der Ankunft im Hotel kam der Liftboy und brachte uns aufs Zimmer seine 1 Frage war you want Ladys ???

Als wir sagten yes, sagte er no problem er schickt uns gleich zwei Girls vorbei , und wirklich ca. eine halbe Stunde standen schon zwei recht hübsche junge Girls vor uns,wenn ich mich recht erinnere für jede 500 Baht bezahlt !

Und ab ging es zum Biergarten, meine Lady gefiel mir aber nach genauerer Betrachtung nicht mehr so gut,und als mein Freund auf die Toilette ging ,habe ich die Plätze getauscht und ihm erklärt das ab jetzt das sein Girl ist !

Mich hielt nun nichts mehr im Biergarten,noch schnell die Zeche bezahlt und ab zurück ins Hotel, mein Girl hatte einen GI als Vater also eine halbe Thai aber ich muss sagen es war herrlich und ich habe auch Lehrgeld gezahlt ,aber rückblickend war SU jeder Schilling ( BAHT ) den ich bezahlt habe wert !
 

Magu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 September 2013
40
21
368
Komme seit 1978 nach Thailand,und ein Besuch im Biergarten war immer ein muss,habe gegenüber im Parkhotel gewohnt,schöne Stunden erlebt.Habe gehört,das Parkhotel soll abgerissen werden,weiss jemand bescheid?
 

MCAL

TH - what else !
Inaktiver Member
4 Dezember 2012
180
117
723
noch AUDI-Town
Hier ein aktuelles Bild Juni 2014 - Baustelle gegenüber Beer Garden

.298999"] al_thailand_2014-06_337.jpg
 

Anhänge

  • al_thailand_2014-06_337.jpg
    al_thailand_2014-06_337.jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 0
  • al_thailand_2014-06_337.jpg
    al_thailand_2014-06_337.jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 0

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.684
10.285
3.115
Gestern waren wir kurz im Beergarden und waren überrascht, denn mit so vielen Besuchern hatten wir nicht gerechnet.
Wir mussten uns an einen Tisch setzen, da an den Theken kaum noch ein freier Platz zu finden war.

Egal, das Bier war schön kühl und hat uns sehr gut geschmeckt.

19926084zc.jpg

Ach ja, es waren auch jede Menge Mädels in allen Altersklassen vertreten.
 
  • Like
Reaktionen: Stalker