AW: Genug Geld für ewiges Pattaya leben???
Korrekt.
Pattaya ist, wie von anderen schon oft beschrieben, ein "Disneyland für Männer". Und die Rummelmusik, die gespielt wird, kann einem -wie alles, was zuviel wird- auf'n Sack gehen.
"Ewig" ist auch eine verdammt lange Zeit.
"Ewig" möchte ich nicht hier oder dort verbringen.
In D erfreue ich mich an jedem Tag, bei dem die Temperatur über 25 Grad steigt (und das nicht erst seit dem in TH kennenlernte). Ganz schön wenig Freudentage im Laufe der Jahre.
Aber, ihr wisst: jeder ist anders.
Ich jedenjalls freue mich auf die Sachen, die sich mit meinem Umzug nach Thailand ändern werden: kostengünstiges Leben, Service (Personal und Verfügbarkeit von Leistungen - was waren nochmal "Ladenschlusszeiten"?), nicht mehr die kälte-/regengestressten Hackfressen, Urlaubsatmosphäre anstelle täglichem Pendlerstau
Zurück zur Frage:
es kommt auf die Ausgangslage und den Anspruch an. Auf "ewig" reicht die Kohle nur für die oberen 5%, selbst den Ölscheichs werden irgendwann die Dollar-sprudelnden Quellen versiegen.
Brauche ich in einem Urlaub 1000 Euro und mehr pro Woche (!) kann ich mir gut vorstellen damit in LoS einen Monat auszukommen: mal mehr, weniger eher weniger. Für "das Leben" (also nicht: Behausung, Auto, Heizung!!, Strom, Verischerungen, Telefon) in Deutschland reicht mir das nicht - und da mache ich keine Party!
Meine persönliche Kalkulation geht erstmal davon aus die nächsten zwanzig (vielleicht dreissig) Jahre auf Grundlage meines noch genauer zu ermittelnden Bedarfs finanziell durchzustehen (in 16,5 Jahren gibt's [vielleicht!] noch ein bisschen Zuschuss von der BfA).
Ändert sich sowieso immer Alles (Ansprüche, Gesundheit, Geldwert).
Cheers