Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Genug Geld für ewiges Pattaya leben???

thomyb

zufriedener Isaaner
Inaktiver Member
8 Mai 2009
834
564
1.223
Isaan / Korat
www.isaancouple.ch
AW: Genug Geld für ewiges Pattaya leben???

uferlos,
ich wusste noch nicht, dass mein jetziger wohnort basel in der pampas liegt und dass man aus meinen gläsern, die ich auf der nase trage auch trinken kann:bigg

mai mi tang

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 August 2009
1.475
522
1.606
umgezogen

Da dein Kapital monatlich um 1500 € geringer wird verringern sich auch deine Zinsen.

1500 mal 20 Jahre = 240 Monate = 360.000 €. Vorhanden sind du aber nur 200.000 € plus ? Zinsen ?

Hast schon recht, aber ich gehe davon aus, das Geld in einen Rentenauszahlungsplan zu stecken,
der frei von Kapitalertragssteuern ist (gibt da einige).
Im Moment sieht´s zwar mit der Zinsquote nicht so gut aus, aber ich denke, eine Verzinsung von ca. 6%
wird es bald wieder geben.
Momentanes Angebot meiner Bank liegt bei 5% und das ist mir noch zuwenig.

Die zweite Möglichkeit wäre eine Immobilie zu kaufen ( in D ), aber ich höre von vielen Seiten, dies gäbe nur Stress und ich habe keine Lust alle 2 Monate nach D zu fliegen und mir die Probleme anzuhören.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Muss mir ´mal die Zins-und Zinseszins-Formel anschauen, ob meine Vorstellung klappt.

so long :)

hari

Schreibwütig
   Autor
25 Mai 2009
589
1.977
1.493
Pattaya, Det Udom

@mai mi tang
kannst du das etwas genauer erklären mit dem Rentenauszahlungsplan. 5% ohne Kest wo gibt´s soetwas?

Jomtien

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Januar 2009
275
378
1.103

Ewiges Leben in Pattaya - ist das wirklich erstrebenswert?

Habe ich mir vor 10 Jahren auch mal "erträumt".

Heute denke ich, dass es für mich eher ein Albtraum wäre alles in Deutschland aufzugeben und immer in Thailand zu leben.

Erstrebenswert ist für mich eine Mischung (so wie es z. B. Paul macht) 4-5 Monate Thailand im Winter, wenn es bei uns eklig kalt und nass ist und in Thailand die Sonne scheint. Spätestens dann (wahrschinlich sogar früher) hat man aber doch ehrlich gesagt die Schnauze voll von den Mädels, der schwülen Hitze, dem Thaifood usw.

Von April - Oktober lässt es sich in Deutschland angenehm leben. Da muss ich nicht unbedingt in Thailand sein.

Ausserdem macht es die Mischung. Und man kann sich wieder auf etwas anderes freuen.

Wenn man aufgrund genügend finanziellen Spielraums das machen kann und dann sagen kann: O.K., nächstes Jahr komm ich im Winter wieder für 4-5 Monate, wenn ich Lust habe (was man sicherlich dann auch wieder haben wird) dann hat man die Freiheit die ich mir zum heutigen Zeipunkt als Ziel gesetzt habe.

PS: Notfalls kann man ja nochmals 3 Wochen im Sommer einplanen, wenn die "Sehnsucht" zu groß wird.

Gruß

Jomtien

• Like
Reaktionen: salas und Paul

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.384
1.963

... die Schnauze voll von den Mädels, der schwülen Hitze ...

Kann deine Ánsicht gut nachvollziehen. Mit einer kleinen Einschränkung. Wenn du nicht gerade in der Soi 7 oder 8 wohnst, sondern etwas außerhalb, kriegst du nix von den Mädels - oder der gesamten Rotlichtszene - nichts mit. Wobei mich das gar nicht stört.

Und die "Hitze", daran gewöhnt man sich so sehr, dass man irgendwann 26° C als "kühl" empfindet. :bigg

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.930
3.673
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com

Korrekt.

Pattaya ist, wie von anderen schon oft beschrieben, ein "Disneyland für Männer". Und die Rummelmusik, die gespielt wird, kann einem -wie alles, was zuviel wird- auf'n Sack gehen.

"Ewig" ist auch eine verdammt lange Zeit.
"Ewig" möchte ich nicht hier oder dort verbringen.

In D erfreue ich mich an jedem Tag, bei dem die Temperatur über 25 Grad steigt (und das nicht erst seit dem in TH kennenlernte). Ganz schön wenig Freudentage im Laufe der Jahre.

Aber, ihr wisst: jeder ist anders.

Ich jedenjalls freue mich auf die Sachen, die sich mit meinem Umzug nach Thailand ändern werden: kostengünstiges Leben, Service (Personal und Verfügbarkeit von Leistungen - was waren nochmal "Ladenschlusszeiten"?), nicht mehr die kälte-/regengestressten Hackfressen, Urlaubsatmosphäre anstelle täglichem Pendlerstau

Zurück zur Frage:
es kommt auf die Ausgangslage und den Anspruch an. Auf "ewig" reicht die Kohle nur für die oberen 5%, selbst den Ölscheichs werden irgendwann die Dollar-sprudelnden Quellen versiegen.

Brauche ich in einem Urlaub 1000 Euro und mehr pro Woche (!) kann ich mir gut vorstellen damit in LoS einen Monat auszukommen: mal mehr, weniger eher weniger. Für "das Leben" (also nicht: Behausung, Auto, Heizung!!, Strom, Verischerungen, Telefon) in Deutschland reicht mir das nicht - und da mache ich keine Party!

Meine persönliche Kalkulation geht erstmal davon aus die nächsten zwanzig (vielleicht dreissig) Jahre auf Grundlage meines noch genauer zu ermittelnden Bedarfs finanziell durchzustehen (in 16,5 Jahren gibt's [vielleicht!] noch ein bisschen Zuschuss von der BfA).
Ändert sich sowieso immer Alles (Ansprüche, Gesundheit, Geldwert).

Cheers

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.339
420
1.373
Berlin

Für den, der es etwas ruhiger und gediegener mag:

Schöner wohnen - besser lebenGlücklich sein in Thailand Allein stehend zu sein und dann irgendwann vielleicht pflegebedürftig zu werden oder aus anderen Gründen fremde Hilfe in Anspruch nehmen zu müssen, dieser Gedanke ist hier in Deutschland sicherlich ein Albtraum für jeden 50plus Single. In Thailand, dem Land des Lächelns, hat nicht nur der Respekt vor dem älteren Menschen und aufopfernde, liebevolle Pflege Tradition, sondern hier findet sich oft schnell auch wieder ein zugeneigter Lebenspartner, der treu und zuverlässig zur Seite steht, wann immer er gebraucht wird. Selbst Bezieher kleinerer (Euro-) Einkommen bzw. Renten, die in Deutschland kaum noch über die Runden kommen, können in Thailand, aufgrund der niedrigen Lebenshaltungskosten, oft ein völlig unbeschwertes Leben führen. Dabei stehen Ihnen vor Ort unsere deutschsprachigen Kollegen mit Rat und Tat zur Seite. So werden Sie rasch selbst fest stellen, wie schnell Ihnen Ihre neue Umgebung vertraut werden kann und wie leicht es ist, sich mit den überaus freundlichen und zuvorkommenden Menschen zu verständigen. Nutzen Sie unsere aktuelle “Kennen lernen“ Offerte einer Reise in die Thaikana* um sich ein erstes Bild zu machen - wir sind sicher, Sie werden begeistert sein!
Wir laden Sie ganz herzlich ein

Fürst von Sayn-Wittgenstein macht es möglich.........kostet aber wahrscheinlich doch ein bisschen mehr als 30.000 Baht im Monat...:)
Link: "http://www.golden-city24.de"]www.golden-city24.de[/URL]

JerryCornelius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2008
610
254
1.103
Somewhere in Botscha

Fürst von Sayn-Wittgenstein macht es möglich

:bigg:bigg:bigg

Ich lach mich tot :k Sayn-Wittgenstein hat als Einkunftsquelle endlich Thailand und die Investitionskasper entdeckt. Und das mit einer grottenschlechten Homepage. Wenn man oben recht auf KONTAKT klickt, oeffnet sich die Seite zu den Beratern :bigg Alleine das sollte einem zu denken geben.

Frage: Welcher Mr. oder Co.ltd. Sayn-Wittgenstein
Sayn-Wittgenstein zur Information ist ein kaeuflicher Adelstitel der von jedermann erwerbbar ist. Inzwischen durch einige negative Presse allerdings nicht mehr so den optimalen Ruf hat um dieses Business lukrativ auszufuehren.

Aber zum Thema: Genug Geld FUER EWIGES PATTAYA LEBEN!

Das klingt fuer mich wie ein Fluch. Ein Drohung auf ewige Verdammnis. Grosser Gott, wer will ewig dort leben. Noch nicht mal die Pattaya-Geborenen. Die wollen moeglichst schnell viel Geld machen und dann woanders leben.

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

Ewiges Leben in Pattaya - ist das wirklich erstrebenswert?

Habe ich mir vor 10 Jahren auch mal "erträumt".

Heute denke ich, dass es für mich eher ein Albtraum wäre alles in Deutschland aufzugeben und immer in Thailand zu leben.

Ich lebe diesen "Albtraum" wirklich sehr, sehr gern. Ich wuerde jede Rueckkehr nach Deutschland als Desaster empfinden.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.379
5.984
3.865

So scheiden sich die Geister - Gott sei Dank ticken nicht alle gleich :JC_gimmefive:

Pattayareise

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.419
476
1.523

mach ich, siehe thread 'Pattaya wird nie untergehen':k
x.

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.412
13.573
3.918
Süden

Lustiger Thread....hier wird von mindestens 60 K Baht gesprochen um gut leben zu können.
Das sind momentan ca. 1225 Euro:kh
Dafür das die Lebenshaltungskosten in Thailand schmal gerechnet 1/5 dessen ausmachen was man in Deutschland braucht find ich es unglaublich zu behaupten man kommt mit 60 K Baht so gerade durch.

Keine Ahnung was zu Hause so verdient wird und in welchen Burgen manch einer lebt.

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.538
1.890
1.963
HAJ

Lustiger Thread....hier wird von mindestens 60 K Baht gesprochen um gut leben zu können.
Das sind momentan ca. 1225 Euro:kh
Dafür das die Lebenshaltungskosten in Thailand schmal gerechnet 1/5 dessen ausmachen was man in Deutschland braucht find ich es unglaublich zu behaupten man kommt mit 60 K Baht so gerade durch.

Keine Ahnung was zu Hause so verdient wird und in welchen Burgen manch einer lebt.

Pattaya hat fast nichts mit Thailand zu tun und bei den möglichkeiten die sich bieten fällt es schon sehr schwer mal einen Abend ruhig mit nem Buch in der Hand auf der Terasse zu verbringen.
In Deutschland hab ich mit nem Abend vor dem PC oder Fernseher gar kein Problem, ausser ich würde mich in einer heißen Sommernacht in meiner Wohnung an der Reeperbahn befinden.
Und Pattaya ist um ecken geiler !!! :p