Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Genug Geld für ewiges Pattaya leben???

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.119
6.051
2.715
Dortmund
AW: Genug Geld für ewiges Pattaya leben???

@ Beavis

ich meinte was du letztmalig vorhattest und was draus geworden ist. wenn ich noch länger als 4 Monate dageblieben wäre, dann hätte es mich irgendwann dahingerafft.
Zu deiner Vorstellung.... die ist mit meiner so ziemlich deckungsgleich :)

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
24.470
14.281
7.568
76
Heidelberg

Wer sich mit 25 Jahren aus Deutschland absetzt (was ich gut verstehen kann) und irgendwo 30 Jahre auf die Doofen schimpft die arbeiten und knapp 50 % ihres Gehalts abdrücken, der hat meiner Meinung nach auch kein Recht mehr auf Ansprüche im Alter in dem Kack Deutschland.

@Lambo

Völlig richtig. :daume

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.379
5.984
3.865

@Lambo

ist aber keine Seltenheit.....:frech:frech

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.119
6.051
2.715
Dortmund

Nee,

das kann ich mit absoluter Sicherheit sagen, da ich die Scheisse oft genug bearbeiten darf.

Ich hab größten Respekt, wenn es Leute versuchen und den Sprung wagen, wenn es dann nicht klappt tuts mir leid, aber Hochachtung vor der Entscheidung.

Nur wenn ich mir manchmal Typen angehört habe, die über unseren Staat schimpfen und wie doof wir doch sind etc....., dann aber irgendwann herkommen, weil pleite und nicht mal mehr Geld für nen Rückflugticket und sich an die Botschaft erinnern von dem Scheiss Staat, dann krieg ich nen Hals.

Wer meint er muss ohne Krankenversicherung und ohne Back Up aussteigen soll es machen, aber da fühl ich mich nicht verantwortlich diese Kosten zu tragen.

Ändern wirds keiner

nanha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juni 2009
25
0
311
wien am gürtel

hallo leute
von dem wenigen gutem das ich hir lesen durfte ist das einzig richtige von LIGGI geschrieben worden vielen DANK :daume
schöne grüsse nanha

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.416
4.267
4.468

DschaaOm:
selbstverständlich, so wie auch der Respekt seinem Gegenüber.
Sorry, Alter...
Ich kenn dich ja und versteh (ansonsten) bestens was du hier meinst.
Aber der Satz ist gequirlte Scheisse... ;)

Lambo:
Wer sich mit 25 Jahren aus Deutschland absetzt(was ich gut verstehen kann) und irgendwo 30 Jahre auf die Doofen schimpft die arbeiten und knapp 50 % ihres Gehalts abdrücken, der hat meiner Meinung nach auch kein Recht mehr auf Ansprüche im Alter in dem Kack Deutschland.
Glaubst du, dass ich in Deutschland - in ca. 45 Jahren - noch irgendwas krieg...?
Ich ja nicht... ;)

Abgesehen davon, bin ich mit meinem Lebensstil wahrscheinlich eh schon verreckt, bevor ich dann mal irgendwann mit 82 (oder auf was auch immer die des Renteneintrittsalter - sollte es sowas dann ueberhaupt noch geben - bis dahin angehoben haben) mein ach so tolles Ziel erreicht haben sollte...

Ich scheiss da einfach mal ganz gemuetlich was drauf! :dancing

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.183
384
1.373
Ban Chang

das sind über 100000Thb aufs Monat aufgerechnet , ohne Extrakosten für Tilak und Family...da würde ich mich auch nicht als Harz IV-er fühlen.
Genau, das meine ich ja, wenn ich als Touri schon mit 2 Mille hinkomme, dann brauche ich als Resident doch höchstens 1/3 dieser Summe, da nach ca. 2-3 Monaten die Unrast aufhören sollte, oder vielleicht nicht?
Ich persönlich würde es auch vorziehen, z.b. in Chantaburi zu wohnen und am Wochenende in Patty einen drauf machen, je nach Lust und Laune.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
24.470
14.281
7.568
76
Heidelberg

@Pakao
Warum nicht in Naklua wohnen, das ist näher an Pattaya. :bigg

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.877
1.153
2.263

Jomtien ist doch nur was für Strandschleicher :bigg

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.022
1.350
2.163

@Pakao
Warum nicht in Naklua wohnen, das ist näher an Pattaya. :bigg

Außer die Nähe zu PTY ist aber absolut kein Unterschied zu Chantaburi festzustellen...
Jetzt nicht in der Nähe vom Kreisel, sondern richtig im Norden, wos auch
tagsüber recht dunkel ausschaut. Nachts bekommt man da Angst...

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.119
6.051
2.715
Dortmund

Bundy

Das weiss ich nicht. AUf jeden Fall nicht mehr dass was man eingezahlt hat bzw. was man heute kriegt.

Hatte auch nicht vor Perspektiven aufzuzählen. Es soll jeder so leben wie er will, wo er will und solang er will.

Ist ja auch kein Männer und kein Thai Problem. Hatte jetzt den Fall einer 35jährigen Frau, die ist zum 3. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! mal in Afrika gewesen und zur Botschaft gelaufen mit zwei Kindern und wollte wieder auf Staatskosten heim. Weil das 3. Mal ihr Schwarzer Lover ihr in den Arsch getreten hat.

Die Kinder gerne, aber die alte würd ich da unten verrecken lassen.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.379
5.984
3.865

Um nochmal auf den Ursprungsthread zurückzukommen:

in meinen Augen gibbet da eine prima Formel, die bei jedem anzuwenden ist und auch greift:

Wenn ich mit dem Geld, daß ich in (z.B.) Deutschland monatlich zur Verfügung habe, auskomme, dann sollte das in Thailand auch locker zum guten Leben reichen :daume

• Like
Reaktionen: funnysiam

Jens M

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2009
851
424
1.253

Um nochmal auf den Ursprungsthread zurückzukommen:

in meinen Augen gibbet da eine prima Formel, die bei jedem anzuwenden ist und auch greift:

Wenn ich mit dem Geld, daß ich in (z.B.) Deutschland monatlich zur Verfügung habe, auskomme, dann sollte das in Thailand auch locker zum guten Leben reichen :daume

Das stimmt u.trifft aber eher auf d. unteren einkommensschichten zu - für die die eh überdurchschnittlich verdienen -darfs dann in thailand auch etwas weniger sein zum gut leben ...:bigg ...

so long Jens