Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Genug Geld für ewiges Pattaya leben???

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.379
5.984
3.865
AW: Genug Geld für ewiges Pattaya leben???

@Camillo

das sind dann so ca. 1.500 € - das sollte reichen :daume

experte

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 März 2009
226
49
858
67
Hessen

genau das meine ich! Alles andere ist überleben!:echt

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2025
22 Oktober 2008
8.472
28.517
4.918
Rhein-Main

Klar könnt ich mich auch mit 30000 im Monat einrichten und mirs gutgehn lassen. Ist ne Frage der persönlichen Einstellung.

Andererseits muss ich sagen, dass ich mal 1-2 Tage mit jeweils 1500 auskommen musste und es mir da in Pattaya nicht so gut ging. ;-)
Die Stadt ist einfach nicht dafür gemacht, dass man sich um 200 oder 300 baht Gedanken machen sollte.:echt

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.022
1.350
2.163

wer bockt heute noch die eigene Frau ??
Kommste einfach mal früher von der Arbeit, oder von der
Kneipe nach Hause, dann wirste ihn schon kennenlernen... :bigg

Und mit 1500 EUR/Monat kann ich auch in D bleiben

Daky

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2010
277
173
723
Osten

Also ich bin (leider) bei ToT und bezahle für mein InderNett im Monat rund 1160.-THB. - erwarten darfst Du dafür nicht wirklich viel - die ADSL-Verbindungen nach EU sind meist sehr laaaaaangsam! :bigg

:ironie
Wolltest Du (eventuell) etwas anderes wissen...? :bigg

Danke für die Antwort. Ne passt schon, das wollte ich wissen. Allerdings ist das schon sauteuer. Hier habe ich für etwa 1500 Baht, zwei PC's am Start, und die laufen problemlost. Ich finde man sollte wirklich den Wert anpreisen, und nicht einfach die Sache. Da haben wirs hier im Westen schon deutlich billiger, natürlich Qualitätsbezogen...

Das finde ich in Thailand halt etwas schräg, man bezahlt vieles über Wert... mini-frappadingue-12839.gif

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.930
3.673
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com

Halte das auch für ein teueres Angebot... der Kollege schrieb aber nix zur Bandbreite.

Habe eine Jahresabo-Promotion bei der TOT [:teuflisch , da manchmal Ausfall] für 599 Bath/mtl. bei 4MBit abgeschlossen.

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.022
1.350
2.163

Solltest Du diesen Betrag nicht zur Verfügung haben wäre das "in D bleiben" sowieso empfehlenswerter! :zwink

ups, da hat mich wieder einer falsch verstanden.

Ich meinte: Wenn ich nur 1500 p.Monat habe, dann brauch ich doch nicht nach PTY.
Bringt doch nix, denn ohne Moos nix LOS. Alleine rumsitzen kann ich auch in D.
Zum PTY-Party machen braucht man schon n büschel mehr...
...da ich auch nicht mehr der Jüngste, weder eloquent noch besonders witzig bin
und dazu auch noch nen ziemlich großen Ranzen habe, laufen mir die Weibsen halt
nicht mehr sooo hinterher.

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.416
4.267
4.468

Ich pack mal den Taschenrechner aus... :bigg

• Like
Reaktionen: Jekeee
Pattayareise

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.985
352
873

aufgrund der Gesetzeslage in Thailand gegen Ausländer brauchst du ein Condo in Patty und eins in, sagen wir mal Singapore ... das bedeutet du brauchst ca 1 Mio € für die Appartments und monatlich ca 5000 € zu leben und reisen zwischen den Destinationen.

Geht vielleicht auch mit weniger in anderen Ländern, aber dabei bleibt dann auch der Stil auf der Strecke :)

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Inaktiver Member
14 Juli 2009
742
266
1.253
somewhere in the middle of nowhere

Also ich weiss ja nicht, wieviel Geld Euch in D mtl. zur Verfügung steht, aber mit 1.500,- Euro sollte man in Thailand (auch in Pattaya) durchaus zurechtkommen. Klar wird man anfangs ein wenig mehr Geld verballern, da alles noch neu und damit interessant ist und man einiges ausprobieren möchte. Verständlich. Nur werden die wenigsten nach einem bestimmten Zeitraum jeden Tag die Party rocken und sich 20 Singha in die Birne kloppen und 3 ST´s am Tag haben. Wer in Thailands Klima den letzt genannten Lebenswandel im fortgeschrittenen Alter zu pflegen gedenkt, der sollte sich vielleicht seine sämtlichen Geldansprüche auf einmal auszahlen lassen und die ihm noch verbleibenden max. 10 Jahre die Sau rauslassen. Ggf. noch 100,- Euro zur Seite legen für den Suizid, falls die 10 Jahre geringfügig überschritten werden sollten und die Partykohle schon weg ist...:bigg

Gruss,

Schreck

• Like
Reaktionen: Bundy

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.183
384
1.373
Ban Chang

Ggf. noch 100,- Euro zur Seite legen für den Suizid, falls die 10 Jahre geringfügig überschritten werden sollten und die Partykohle schon weg ist...

Dignitas will schon 1000 €

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.105
410
1.523
71

Ich denke auch, son 60000Baht sollte man monatlich haben, die Krankenversicherung aber extra.

Reisender

Leebanon

Lady Bar Flüsterer
   Autor
15 Juni 2009
4.317
8.039
2.915
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf

die Krankenversicherung in Los ist schon sehr guenstig, mit 100 Euro im Monat kommt man dicke hin, doch nur bis zum 66 Lebensjahr, dann wird die KV drastisch teurer, teurer, als in Deutschland.

Ein anderes Problem sind die Wechselkursschwankungen,
im Dez. 2009 bei 50, in naechster Zeit bei 40,
dass sind Schwankungen von 25%.

wenn eine LT im Monat bei 30.000 Baht liegt, sollte man noch etwas Pulver fuer sich haben.

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.119
6.051
2.715
Dortmund

Und die grosse Preisfrage.... was mache ich den ganzen Tag????

Der Mensch braucht doch eine Aufgabe oder eine Beschäftigung. Und darin sehe ich mein Problem.

Ich käm mit 60.000 Baht locker hin. ICh esse gern Thai Food, auch aus der Garküche, brauche nix besonderes. Aber was mache ich den ganzen Tag.???

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.379
5.984
3.865

Aber was mache ich den ganzen Tag.???

Damit hätte ich kein Problem. Es gibt gute Bücher, interessante DVD´s, tolle Strände und Ausflugsmöglichkeiten, nette Menschen, mit denen man sich treffen kann, etc. ppa.

Besser als jeden Tag auf Arbeit zu gehen allemal :hut

Und wenn es mal langweilig sein sollte - zurück ins Kummerland......:ironie

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.119
6.051
2.715
Dortmund

JA das stimmt, aber nach 4 - 8 Monaten??? Dann ist der Strand mittlerweile standard, die vielen Leute nerven auch irgendwann, nur lesen ist auf Dauer nix(ausserdem kosten die Bücher auch Geld) und gesehen haste auch irgendwann alles.

ICh gucke gerne Fussball und mit UBC könnte ich jeden Arbeit nen Spiel sehen, aber auch das normalisiert sich. So wie Sauna, Strand, Massagen und entspannen.

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.183
384
1.373
Ban Chang

morgens ausschlafen, dann Frühstück bei Kiss-Food, anschließend Belgische Botschaft danach Mittagessen, Mittagsschläfchen halten, danach Soi 6 dann wieder auf´s Zimmer ausruhen für die Nacht, nachts dann 7 und 8 und Soi Bukaow und das jeden Tag wieder, bis man die Schnauze voll hat. Zum Kraft schöpfen, kann man dann ja mal in den Isaan fahren bevor es wieder ins Disneyland Patty geht.