Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

GENERELLER THREAD - DERZEITIGE SITUATION IN THAILAND

f.c.

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 Oktober 2008
1.560
4.601
2.215
Nabend Gemeinde. Ich würde vorschlagen wir packen alle Infos in einen Thread. Das macht doch deutlich mehr sinn als 5 oder 10.

Auch wurde irgendwo angeprangert das es keinen Sinn macht hier Nachrichten herein zu kopieren. Das sehe ich mitunter anders denn wir alle haben doch was davon und nicht jeder hat Zeit stundenlang danch zu suchen. Daher finde ich es spitze wenn das auch weiter so laufen würde.

Zur Lage : Vor etwa 45 Minuten hat die derzeitige Regierung den Ausnahmezustand über beide BKK Airports verhängt.

@ Donlord, da Du dich auskennst (und auch jeder andere), was hat das nun zu bedeuten, was ändert sich dadurch ?

F. C.
 

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
Nabend Gemeinde. Ich würde vorschlagen wir packen alle Infos in einen Thread. Das macht doch deutlich mehr sinn als 5 oder 10.

Auch wurde irgendwo angeprangert das es keinen Sinn macht hier Nachrichten herein zu kopieren. Das sehe ich mitunter anders denn wir alle haben doch was davon und nicht jeder hat Zeit stundenlang danch zu suchen. Daher finde ich es spitze wenn das auch weiter so laufen würde.

Zur Lage : Vor etwa 45 Minuten hat die derzeitige Regierung den Ausnahmezustand über beide BKK Airports verhängt.

@ Donlord, da Du dich auskennst (und auch jeder andere), was hat das nun zu bedeuten, was ändert sich dadurch ?

F. C.

Ich kann dir nur schreiben, was es allgemein militärisch bedeutet. Der Ausnahmezustand erlaubt den Einsatz von Militär auf eigenen Boden gegen die eigene Bevölkerung mit leichten Waffen (UN und KSZE Beschluss)

Wie das Militär gegen die Demonstranten vorgehen wird, müssen wir abwarten. Zur Zeit werden Touristen evakuiert. Das wäre der erste Schritt bevor eingegriffen wird. Da aber die Thaigeneräle eine, sagen wir mal, "andere" Logik haben und sich nicht unbedingt an die Befehlshirarchie halten, bleibt abzuwarten, wie sie reagieren.

Falls die den Airport frei bekommen, wird wohl versucht, den Flugbetrieb wieder aufzunehmen.
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 Oktober 2008
1.560
4.601
2.215
Oha,

@ Buci, da scheinst mich falsch verstanden zu haben, den ich polemisiere weder, noch möchte ich irgendwas privates haben. Ich halte es nur für sinvoll nicht in 5 Threads zu arbeiten. Daher der Anreitz. :JC_gimmefive: Solltest mich besser kennen ;-)

@ Elic & Donlord, - DANKE - genau danach hab ich gefragt. Eben welche Konsequenzen diese Meldung haben wird. :daume Da ich mich in den Gebiet nicht auskenne.
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.586
3.860
2.765
Hamburg/Pattaya
Ja, der Ausnahmezustand wurde (endlich) ausgerufen für Bangkok. Demnach sind Demos von mehr als 5 Perrsonen verboten.

Es ist damit zu rechnen, das nun die Flughäfen gewaltsam geräumt werden wenn die Demonstranten um nicht zu sagen der Pöbel freiwillig geht. ENDLICH !
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.586
3.860
2.765
Hamburg/Pattaya
Das Thai TV berichtet gerade, die Demo Leitung der Opposition (gelbe Hemden) ruft alle Sympatisanten aus, zu den Flughäfen in Bangkok zu kommen um einem evtl. Polizeieinsatz zu widerstehen.
 

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
die Leute werden doch nur benutzt. Im Grunde tun sie mir leid. Meine Verwandten haben uns erzählt, das die Totentransporter und die Leichenbestatter aufgerüstet haben und auf Abruf stehen. Das ist doch das nackte Grauen. Stimmt mich traurig, dass nun das Leid über Thailand reinbricht.
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.234
6.818
Flinger Broich
Richtig.
Und alle Krankenhäuser..auch in Pattaya stellen Betten bereit.... :k
Entweder gehorchen die Pol-Armeeeinheiten der Regierung oder....
Blutbad.
Oder eben Putsch.
 

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
89
608
Lt. Austrian Airlines (bin heute mit denen in EU geflogen), sollte der Spuk noch bis Samstag andauern.
Alle die jetzt gerade nach Bkk fliegen wollten, sind angeschmiert. Ist schon ärgerlich so eine Situation. Thailands Nachbarstaaten verschlafen ihre Chance des Lebens.
Laos, Burma, oder Kambodscha hätten jetzt die Möglichkeit gehabt sich zu profilieren.

Gruss
Holgerxl
 

Dirk61

Königsblau
    Adult
17 November 2008
417
2.374
1.693
Münster
Hab gerade mal auf der Fraport Page nachgeschaut-- TG920 Phuket-Frankfurt 5:30 erwartet 5:25 geht also wieder mit Umwegen
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 Oktober 2008
1.560
4.601
2.215
Stehe leider auf dem Schlauch. Und! Warum hast du PN unterdrückt??

Ich meinte das ich auch sonst nicht irgendwelche sinnlosen Fredsaufmache. Ist ja auch egal jetzt, wenn lieber 5 statt einer kann man das hier auch löschen :JC_gimmefive:. PM sollte fungieren, hatte kästchen nicht aktiviert.

Tja dann hoffen wir mal das beste. Auf das es recht unblutig zu ende geht. :nix

Gruss Carsten
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.586
3.860
2.765
Hamburg/Pattaya
Flüge nach FRA z. B. starten in Phuket oder Chiag Mai. Auch von Utapao gehen Flüge in die Welt. Die dortigen Kapazitäten sind aber viel zu gering um Bangkok vollwertig zu ersetzen.

An den Bangkok Airports sind starke Polizeikräfte zusammen gezogen worden aber bisher kein Räumung des Flughafens erfolgt.

Die "gelben" haben sich verbarrikatiert mit Stacheldraht und Reifenstapel. Bei einem Angriff der Polizei besteht natürlich die Gefahr erheblicher Beschädigungen des Airports durch die Demonstranten !

Sind es eigentlich noch Demonstranten oder doch schon Kriminelle !?