Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Geldwechsel MNL Terminal 1

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
5 November 2010
1.125
2.388
1.863
Habe hierzu nichts gefunden, darum mal eine Frage in die Runde, gibt es wie in BKK einen money changer mit besserem Kurs am Terminal 1 in Manila?
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@

Ist mir jedenfalls noch nie aufgefallen da die sich untereinander absprechen und alle einen schlechtem Kurs verrechnen .

Wenn du eine grössere Summe wechseln willst und genügend Zeit hast dann musst du schon nach Malate oder Ermita fahren . Es gibt zwar einige Geldwechsler auf der airport street aber wie die Kurse dort sind kann ich nicht sagen ,jedenfalls wechslen viele OFW s dort .

Hier mal den Link zum Naila s Moneychanger in Malate genau gegenüber vom Red Planet Hotel , also nicht so weit vom airport .

NAILA'S MONEY CHANGER

Dann kannst du dir ausrechnen ob es sich lohnt oder doch nicht .

skippy
 

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
5 November 2010
1.125
2.388
1.863
Erst mal danke für die Antwort, fahre dann aber direkt mit dem Taxi nach AC, wollte nur flüssig sein für die Fahrt und den ersten Abend. Werde in AC dann bei Normas zu tauschen, habe halt nur noch wenig PHP und das sind dummerweise noch alte Scheine.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
das sind dummerweise noch alte Scheine.

Die Zeit wo du die noch umtauschen konntest ist leider auch schon abgelaufen , also behalte sie als Souvenirs :)

Dein Taxi könnte dich ja bei einem Geldwechsler in Manila vorbeibringen denn die rates sind doch meistens besser in Manila als in der Provinz . Frag ihn mal !

skippy
 

jaykey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Februar 2016
25
27
323
Am Airport in MNL T1 bloss nicht tauschen, die geben Dir einen Grottenschlechten Kurs. Den Taxifahrer fragen ob er in AC bei Norma oder Cora halten kann und da tauscht Du dann.
Wenn ich in MNL lande habe höchstens 500 Peso in der Tasche,ich bitte dann den Fahrer beim Wechsler in Ac anzuhalten oder hole im Hotel am ATM Pesos. Habe auch schon an der Reception in meinem Hotel für den Fahrer getauscht der Kurs war um vieles besser als am MNL T1.
 
  • Like
Reaktionen: Omber
Thailernen.net

jaykey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Februar 2016
25
27
323
ATM am T1 ,gab es hinter dem Zoll, links in der Vorhalle, kurz bevor es nach draussen geht.
 
  • Like
Reaktionen: Laessig

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
5 November 2010
1.125
2.388
1.863
Um mal meine eigene Frage zu beantworten, am Flughafen hatte es 3 Wechselstuben, alle hatten einen leicht unterschiedlichen Kurs, bei einem hatte ich dann soweit ich mich entsinne nur 1 Piso weniger pro CHF im Vergleich zu Norma,s in AC.
 
  • Like
Reaktionen: LatinoLoco

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.057
2.980
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Unterschiedliche Kurse kann ich bestätigen. Im Oktober habe ich am Flughafen für 1 Euro 60 Pesos bekommen, der direkte Nachbar hattte 1 : 59,80 geboten. Mehr als 1: 60 habe ich auch später nicht mehr bekommen.
 
Thailernen.net

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.057
2.980
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Verstehe die Frage nicht? Da steht doch, dass die beiden Wechselstuben direkte Nachbarn sind. Warum soll ich also nicht 1 : 60 tauschen?
 
  • Like
Reaktionen: haraldf

Ähnliche Themen