Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Geldtransfer von und nach Thailand

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
Verstehe ich das richtig, wenn ich Euro auf den Weg bringe kommen bei der Bank in TH auch Euro an, welche dann in THB gutgeschrieben werden, wofür die TH Bank eine Gebühr nimmt.
Nein, der Wechsel in Baht findet immer bei Transferwise statt und die thailändische Bank erhält den von TF genannten Betrag, der wird auch gutgeschrieben, habe da noch nie Abzüge bei der Thaibank gehabt und da ist auch die Bangkokbank vertreten. Weiß auch nicht, was da in deinem Fall schief gelaufen ist. Transferwise unterhält Konten in Thailand von denen auf das von dir gewünschte Konto überwiesen wird, es findet also vor Ort eine lokale Überweisung statt. Wenn du öfter überweist würde ich dir das Multiwährungskonto bei TF empfehlen, dann hast du dort Konten in mehreren Währungen.
 
  • Like
Reaktionen: sb111 und PanTau

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.477
4.063
2.265
Wenn ich von meinem Transerwise Bahtkonto auf mein SCB Konto ueberweise ist eine Gebuehr von 38 THB faellig. Egal ob ich 10.000 oder 100.000 ueberweise.
 
  • Like
Reaktionen: Wulffen

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.119
2.266
1.813
Bremen
Nein, der Wechsel in Baht findet immer bei Transferwise statt und die thailändische Bank erhält den von TF genannten Betrag, der wird auch gutgeschrieben, habe da noch nie Abzüge bei der Thaibank gehabt und da ist auch die Bangkokbank vertreten. Weiß auch nicht, was da in deinem Fall schief gelaufen ist. Transferwise unterhält Konten in Thailand von denen auf das von dir gewünschte Konto überwiesen wird, es findet also vor Ort eine lokale Überweisung statt. Wenn du öfter überweist würde ich dir das Multiwährungskonto bei TF empfehlen, dann hast du dort Konten in mehreren Währungen.
Dann ist es an sich ja auch egal ob ich Euro oder THB auf den Weg bringe, ich meine ich muss mir bei TF kein Multiwährungskonto in THB anlegen um in TH die Bankgebühren zu sparen.
Der Vorteil sich ein Multieährungskonto in THB anzulegen liegt natürlich darin sich bei gutem Kurs einzudecken oder sehe ich das falsch ?
 

thaipower

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Februar 2020
383
813
873
Naja, wenn Du Geld abhebst, wird halt zuerst gesucht, ob du in der Währung auch ein Konto hast, wenn nicht, dann halt mit einem anderen Guthaben verrechnet mit Umrechnungsgebühren - anosnsten natürlich ohne die Umrechnungsgebühren.
Aber im Wesentlichen benutze ich die auch als Fremdwährungsspekulationskonten, denn die Umrechnungsgebühren muss man ja eh (früher oder später) bezahlen, wenn ein Kauf in einer bestimmten Währung stattfindet.
 

Wulffen

ich war noch sehr jung, als ich geboren wurde...
Inaktiver Member
1 September 2020
241
752
873
Naja, wenn Du Geld abhebst, wird halt zuerst gesucht, ob du in der Währung auch ein Konto hast, wenn nicht, dann halt mit einem anderen Guthaben verrechnet mit Umrechnungsgebühren - anosnsten natürlich ohne die Umrechnungsgebühren.
Aber im Wesentlichen benutze ich die auch als Fremdwährungsspekulationskonten, denn die Umrechnungsgebühren muss man ja eh (früher oder später) bezahlen, wenn ein Kauf in einer bestimmten Währung stattfindet.

Auch wenn's am Thema TH vorbei läuft....
möchte auf meinem Multi-Währungskonto neben TH Baht, Euro jetzt schnell auch Bras.Real "anlegen", bzw. wechseln. Der Kurs ist noch immer Wahnsinn und die nächste Zeit werde ich wieder nach Brasilien fliegen und vielleicht ne Immobilie an der "Strada de Coco" in Praia de Forte kaufen. Habe bei Transferwise nachgeschaut aber nicht die Möglichkeit zum Tausch in Real gesehen...wer weiss mehr?
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
Dann ist es an sich ja auch egal ob ich Euro oder THB auf den Weg bringe, ich meine ich muss mir bei TF kein Multiwährungskonto in THB anlegen um in TH die Bankgebühren zu sparen.
Der Vorteil sich ein Multieährungskonto in THB anzulegen liegt natürlich darin sich bei gutem Kurs einzudecken oder sehe ich das falsch ?
Nein, das siehst du richtig.
 
  • Like
Reaktionen: PanTau

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.471
2.278
1.513
Das hatte ich aber berücksichtigt und hatte auch 300 THB unten eingesetzt ; dazu wurde der Betrag dann in Euro auch angezeigt und natürlich die Gebühren entsprechend hinzugerechnet.
Somit gingen 300 THB auf die Reise und die Bangkok Bank hat 50 Baht Gebühren davon abgezogen und nur 250 THB gutgeschrieben.
Das ist sehr ungewöhnlich, auch der glatte Betrag von 50 THB, sollte alles nicht sein.
Es kursieren hier Einladungs-links, wenn man sich über diese anmeldet, fallen bei der ersten Transferwise-Überweisung keine Gebühren an.
Aber dass bei der ersten Überweisung und einer der folgenden die Empfängerbank 50 Baht kassiert, habe ich auch noch nicht erlebt.
Wende dich doch am besten an Transferwise und bitte um Erklärung, die Antwort wäre für alle Transferwise Nutzer hier von Interesse.
 
  • Like
Reaktionen: PanTau

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.119
2.266
1.813
Bremen
Das ist sehr ungewöhnlich, auch der glatte Betrag von 50 THB, sollte alles nicht sein.
Es kursieren hier Einladungs-links, wenn man sich über diese anmeldet, fallen bei der ersten Transferwise-Überweisung keine Gebühren an.
Aber dass bei der ersten Überweisung und einer der folgenden die Empfängerbank 50 Baht kassiert, habe ich auch noch nicht erlebt.
Wende dich doch am besten an Transferwise und bitte um Erklärung, die Antwort wäre für alle Transferwise Nutzer hier von Interesse.

Ganz ehrlich - ist mir zu umständlich die Damen und Herren von der Bangkok Bank um Erklärung zu bitten.

Es wurde ein neues Konto bei der Kasikorn Bank eröffnet und damit ist das Thema Bangkok Bank für mich erledigt. Bereits vor Jahren hatten Sie der Tochter von einer Banküberweisung aus D 500 Baht abgezogen, ich habe die Geschäftsbeziehung danach eingestellt eingestellt..
 

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
Inaktiver Member
13 Januar 2010
651
795
1.523
Pattaya
Neues Verfahren bei TransferWise.
Von mir
Also vom Versender,
wurde vor 2 Tagen eine Kopie des Reisepasses und ein Selfi gefordert.

Bis zur Verifizierung bleibt das Konto pausiert.
Geld liegt bei TW am Konto.

Ich denke, die Datensammler sind unterwegs.

Das nach ungefähr 30 problemlosen Überweisungen.

Sehn wir Mal wie und wann es weitergeht.
Wenn sie mich piesacken - es gibt noch andere Möglichkeiten Geld zu überweisen.
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
@pensionist, ich mußte mich gleich nach drei Überweisungen verifizieren. Hängt wohl mit der Höhe der Überweisungen zusammen, bis zu einem bestimmten Betrag geht das ohne Verifizierung, danach ist sie gesetzlich vorgeschrieben. Ist einmalig,danach ist aber Ruhe.
 

jogi100

Schreibwütig
    Aktiv
26 Juli 2009
630
482
1.103
Nachdem mein Perso abgelaufen war musste ich die Prozedur wiederholen mit dem neuen Perso.
 

Ähnliche Themen