Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Geldtransfer von und nach Thailand

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
528
1.247
1.343
Aufgrund gesetzliche Vorgaben ist bei einer Überweisung von DE nach TH auch zwingend die Adresse des Empänger anzugeben?

Bei TransferWise und Azimo geht es nicht ohne, das habe ich eben ausprobiert.
Oder hat hier jemand einen Tipp für mich wie es ohne geht?
Als Adresse bei TransferWise trage ich die nächste größer Stadt ein z.B. Buri Ram 31000
Das hat immer funktioniert.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Targo Bank für mich seit vielen Jahren ein noGo. Sehr zwielichtiger Laden bereits für D - Konto, da will ich die TH Auswirkungen nicht selbst spüren müssen 🙈

Die Targo Bank ist meiner Meinung nach in Sachen Service völlig okay. Nur ist diese Bank für Menschen die Kredite benötigen und häufig in den roten Zahlen stehen, absolut nicht geeignet. Zu hohe Zinsen, teure Bearbeitungsgebühren und sonstige Dinge.

Als solventer Kunde ist man bei der Targo Bank allerdings sehr gut aufgehoben.
 
  • Like
Reaktionen: Somnamna32

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.512
4.365
57
O-Zone in D
Ich habe über das Vergleichsportal als günstigsten Anbieter azimo gefunden. Kennt den jemand, bisher aber ich keine praktischen Erfahrungen mit Auslandsüberweisungen.

Mußt du dir selbst ausprobieren, immer wenn ich verglichen habe war Azimo teurer als Transferwise, heute morgen das letzte mal mit 1000 Euro getestet, Azimo keine Gebühr für die ersten 5 Überweisungen, danach sehr günstige 0,99 Euro, dafür deutlich schlechterer Wechselkurs, wie gesagt selbst mit der kostenlosen Überweisung waren sie heute morgen unwesentlich schlechter als Transferwise mit fast 6 Euro Gebühr bei 1000 Euro Überweisung.
 

Leebanon

Urgestein der Soi 6
   Autor
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Das wovon @Leebanon schrieb, ist wohl noch das alte Verfahren was jetzt nicht mehr gilt/funktioniert. Heute geht es über die IMAI des Phones.

also, der Log In läuft über 2 Fenster,

das erste Fenster mit Benutzernamen und Passwort,

das Zweite Fenster mit einer TAN Nummer, die an die registrierte Handynummer geschickt wird.

targo-log-in.jpg

es ist eben diese mTAN, die erst 1 Stunde später ankommt.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Dieses Verfahren hatte ich bis Januar 20 und danach das Neue. Das alte Verfahren (das von dir) ist seit dem (XY Tag September, oder Oktober ) nicht mehr verfügbar.

Heute bekommt man eine Pusch, die man mit Okay bestätigt und dann geht ein weiteres Fenster auf, in der man seine Sechsstellige feste PIN eingeben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

sb111

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
12 Juli 2015
2.612
39.805
4.365
Die Targo Bank ist meiner Meinung nach in Sachen Service völlig okay. Nur ist diese Bank für Menschen die Kredite benötigen und häufig in den roten Zahlen stehen, absolut nicht geeignet. Zu hohe Zinsen, teure Bearbeitungsgebühren und sonstige Dinge.

Als solventer Kunde ist man bei der Targo Bank allerdings sehr gut aufgehoben.
Tja laut dir in Sachen Service voellig ok, schriebst du .

ich zitiere dich dann mal weiter:

„zu hohe Zinsen, teure Bearbeitungsgebühren und sonstiges“

Dein Post, das schriebst du auch ;). Gilt aber dann plötzlich nur noch für vermeintlich sozial schwache.



Und auch hier verabschiede ich mich wieder von dir. Schade dass du so eingeschränkt postest, bist doch eigentlich ein lieber ;)
 

ernie

Neuer Member
    Neuling
1 Oktober 2015
21
41
423
Also wir haben letzte Woche 360€ mittels transferwise auf ein Kto nach Kambodscha überwiesen.Laut transferwise waren das umgerechnet422 USD minus 6 USD Gebühren.Der Empfänger erhält lt Tw dann 416USD.
Angekommen sind aber nur 380USD.Hat sich die Empfängerbank in Kambo die fehlenden 36USD dann an Gebühren eingesteckt?
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.003
6.957
3.115
58
Also wir haben letzte Woche 360€ mittels transferwise auf ein Kto nach Kambodscha überwiesen.Laut transferwise waren das umgerechnet422 USD minus 6 USD Gebühren.Der Empfänger erhält lt Tw dann 416USD.
Angekommen sind aber nur 380USD.Hat sich die Empfängerbank in Kambo die fehlenden 36USD dann an Gebühren eingesteckt?
Das könnte eventuell sein...
 
  • fröhlich
Reaktionen: sb111

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
528
1.247
1.343
Transferwise geht schnell , von den € 740,-- konnte " Berlin " $ 734,82 in Phnom Penh abheben.
Laut Währungsrechner yahoo sind € 740,-- zum heutigen Tag jetzt $ 802,46 , also rund 60,-- USD weniger.
Diesen Verlust zahlen wir, mit unserer nächsten Überweisung und runden die $ 60,-- auf € 100,-- auf.
Weiter wurde " Berlin " auf Ihrer Nachfrage in Phnom Penh bei der ABA Bank gesagt , dass deren Gebühren
generell $ 10,-- sind. Also irgendeine Bank dazwischen bedient sich da mehr.
@ernie
@benzel hatte mal was in seinem Bericht über Erfahrungen mit TF in Kambodscha geschrieben.
Vieleicht kann er was dazu sagen.
Also wir haben letzte Woche 360€ mittels transferwise auf ein Kto nach Kambodscha überwiesen.Laut transferwise waren das umgerechnet422 USD minus 6 USD Gebühren.Der Empfänger erhält lt Tw dann 416USD.
Angekommen sind aber nur 380USD.Hat sich die Empfängerbank in Kambo die fehlenden 36USD dann an Gebühren eingesteckt?
 

benzel

Reisender
   Autor
16 März 2015
1.340
25.358
3.565
Mannheim
  • Like
Reaktionen: sabai96

benzel

Reisender
   Autor
16 März 2015
1.340
25.358
3.565
Mannheim
Nactrag zum obigen Posting, gestern haben wir € 270,-- mit MG nach PP überwiesen + 3,99 Gebühr , ausgezahlt wurden in PP $ 301,--
 
  • Like
Reaktionen: sabai96

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.003
6.957
3.115
58
Das war heute absoluter Rekord, 3 Sekunden .............................................wow................und vom Empfänger bestätigt.


Anhang anzeigen 1660055



Das war heute Morgen. Besser gehts echt nicht. (y)


Anhang anzeigen 1660057
Ist nur die Frage,wer das wirklich braucht.... ausser Notfall?!?! Kosten sind mehr das Entscheidende...soll man wegen paar Euro eine Bank mit seinen Daten zwischenschalten?...gut,dass es hier viele Möglichkeiten gibt...sicher für jeden was dabei.
 
  • Like
Reaktionen: Jambo

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.462
2.262
1.513
Ist nur die Frage,wer das wirklich braucht.... ausser Notfall?!?! Kosten sind mehr das Entscheidende...soll man wegen paar Euro eine Bank mit seinen Daten zwischenschalten?...gut,dass es hier viele Möglichkeiten gibt...sicher für jeden was dabei.
Na ja, in Thailand sind nationale Überweisungen alle wohl sofort da. In der EU bieten erst einige Banken SEPA Instant Payment an. Die DKB kann es immerhin empfangen. Es ist schon witzig, wenn ich eine Echtzeitüberweisung auslöse und die sofort statt in ein, zwei Tagen bei der DKB eingeht.

Ich will nächste Woche einen Neuwagen abholen. Habe das meiste schon bezahlt, aber 3.000€ noch zurückbehalten, die übergebe ich bar am Tag des Fahrzeugkaufs. Eigentlich ist das doof, denn ich muss mir die 3.000 vom Automaten ziehen, was schon mindestens drei Tage dauert, und dann fahre ich mit 3.000€ durch die Gegend. Aber der Händler nimmt aus Kostengründen keine Karten für den Kauf von Autos an. Hätte ich und der Händler eine Bank mit SEPA Instant Payment, könnte ich nach der Besichtigung des Autos das Geld in Echtzeit überweisen.

Aber auch im Restaurant könnte man sich die Rechnung teilen, und das Geld per Echtzeitüberweisung begleichen. Bisher nimmt man für sowas wohl meist PayPal oder natürlich Bargeld.

Ob man eine Echtzeitüberweisung braucht oder nicht ist unerheblich, die Technik gibt es her, also warum nicht, auch wenn nur wenige es wirklich benötigen. Das ist in Thailand ja auch Standard.
 
  • Like
Reaktionen: gamini

wobbi

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 August 2014
98
122
493
Nactrag zum obigen Posting, gestern haben wir € 270,-- mit MG nach PP überwiesen + 3,99 Gebühr , ausgezahlt wurden in PP $ 301,--
Kambodscha ist im Finanzsektor ein typisches 3. Welt Land ohne gescheites Banksystem, deswegen auch die Zweitwährung USD. Mit Thailand nicht zu vergleichen.
Nach einigen Versuchen und schlechten und teueren Erfahrungen mit Banküberweisung, WU usw. nach Kambodscha sende ich jetzt immer über WordRemit in USD, der Empfänger kann das Geld bei jedem Wing Agenten in Kambodscha (die gibt's sehr häufig) abholen. Geht innerhalb Minuten und Kurs und Gebühren sind ok. Für Neukunden sind die ersten 3 Überweisungen gebührenfrei.
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

Ähnliche Themen