Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Geldscheine ab 06. 04. neu

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.495
6.703
2.665
Erfurt
Na hoffentlich behalten die alten Scheine noch Ihre Gültigkeit hab schon mal bissel was für Oktober getauscht :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Belokis

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.850
9.875
3.218
Bayern
Na hoffentlich behalten die alten Scheine noch Ihre Gültigkeit hab schon mal bissel was für Oktober getauscht :rolleyes:


Bangkok. Die Bank von Thailand hatte heute in einer öffentlichen online Erklärung die ersten Bilder der neuen Banknoten mit dem Porträt von Rama X, König Vajiralongkorn vorgestellt. Die neuen Banknoten werden am 6. April, dem 236. Jahrestag der Gründung der Chakri-Dynastie in Umlauf gebracht.

Laut den weiteren Angaben der Zentralbank in einer öffentlichen online Erklärung werden die neuen Banknoten die gegenwärtigen Banknoten, die das Gesicht von König Bhumibol seit rund 70 Jahren zeigen, ergänzen. Die bisherige Währung wird allerdings immer noch weiter ebenfalls als gesetzliches Zahlungsmittel anerkannt, sagte ein Sprecher der Zentralbank von Thailand weiter.

Quelle: Thailand Tip Online 08.03.18
 
Thailernen.net

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.221
4.715
57
O-Zone in D
Die Geldscheine haben ja immer ewig lange die Gültigkeit behalten, momentan sind glaube ich 3 verschiedene Tausender im Umlauf, jedenfalls habe ich 3 verschiedene. Bald werden es dann halt 4 sein. Billiger wird´s wohl trotzdem nicht...:bigsmile
 

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Könnten Sammlerstücke werden...

Wer weiss, ob und wann es zur Krönung kommt?
 

hoyaloy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 August 2011
467
1.249
1.293
Kann mich noch an die 10-Baht-Scheine erinnern, die waren auch noch ewig gültig und warscheinlich immer noch, nur das die sich wohl inzwischen alle aufgelöst/total abgewetzt haben (außer zu Hause gebunkerte/gesammelte).
 
  • Like
Reaktionen: remmele

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
609
4.130
1.795
Thailand
Einen großen Nachteil haben die neuen Geldscheine: Die Werte sind nun unten rechts anstatt oben rechts aufgedruckt.

Wenn ich bisher im Portemonnaie bei schummriger Beleuchtung 20er und 50er Scheine farblich kaum voneinander unterscheiden konnte, habe ich schnell anhand des Wertes am oberen Rand unterscheiden können. Geht nun schlechter, weil ich den Schein nun soweit herausziehen muss, bis der Wert am unteren Rand sichtbar wird.

Scheine kopfüber ins Portemonnaie ist keine wirkliche Alternative.
 
Thailernen.net

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
609
4.130
1.795
Thailand
Weil die Zahlen dann auch auf dem Kopf stehen. Da kann eine 5 schnell wie eine 2 aussehen ;)