Hallo zusammen,
es ist geschafft: Nach ca. 13 Tagen hat mir die Metrobank die unrechtmäßig abgebuchten 10000 Pesos zurück überwiesen. Ich hatte nicht den Eindruck, dass meine Reklamation bei der Postbank den Erfolg brachte (mit denen hatte ich einen Briefwechsel von ca. 10 mails... bis sie schließlich eine schriftliche (briefliche!) Erklärung des Vorgangs forderten... offensichtlich hatten sie noch gar keinen Kontakt zur Metrobank aufgenommen. Wohl ausschließlich mein persönliches Vorsprechen mit dem Ausfüllen des "Verlustformulars" bei der Metrobank hatte wohl die Rücküberweisung zur Folge. Ergo: Die Hausbank tut da wohl wenig, man muss schon zu der Bank gehen, die den ATM aufgestellt hat. Aber was tun, wenn man die Abbuchung erst bemerkt, wenn man schon wieder zu Hause ist???
Gruß an alle in Phils und überprüft regelmäßig Euer Cashkonto!
Charly