Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Geldauszahlung an ATM in AC probleme damit

charly-m

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 August 2010
230
16
428
Mir wurden nach einer gecancelten cashauszahlung trotzdem 10000 pesos von der metrobank in A C von meinem Postbankkonto abgebucht. Wer hat bitte Erfahrung, wie ich diese Abbuchung zurück bekomme?

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Du musst dich mit der Postbank in Verbindung setzen.
Einschreiben, evtl. wollen die noch eine eidesstattliche Versicherung von dir.
Geld solltest du - im Normalfall - erstattet bekommen.

Ich hatte vor einigen Jahren einen ähnlichen Fall (mit AMEX in Venezuela).

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.707
41.925
4.965
Berlin
Kurze Frageergänzung:

Wie sieht's generell mit der ATM Versorgung in AC aus? Gleiche Menüführung wie in TH oder irgendwelche Besonderheiten?
Anzahl der ATM's ? :dancing

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Meine 3 AC-Urlaube liegen schon einige Jahre zurück.
Aber zu der Zeit waren die ATM's recht dünn gesät.
Vielleicht hat sich das gebessert, da müsste man z.B. den Member Shovel mal fragen. Der lebt ja dort.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ charly-m

.Ich hatte einen aehnlichen Fall allerdings wurde der Betrag von einem Konto bei der Metrobank abgebucht ohne ausbezahlt worden zu sein . Da Wochenende war bin ich Montags zur Bank hin und die irrtuemmlich abgebuchte Summe war wieder auf meinem Konto . Sie sagten mir damals dass das alles automatisch zuruechgebucht wuerde wenn es zu einer Phantomauszahlung kaeme .....

Also ich wuerde das gleich meiner Bank melden und auch versuchen die Metrobank in AC zu kontaktieren . Hast du noch den Zettel mit Datum und Uhrzeit ?

http://www.metrobank.com.ph . Hier findest du alle Telnummern und e mail adressen sowei die Adressen der verschiedenen Nierderlassungen .

Heute haben die Banken hier geschlossen aber ab 2 Januar sind die wieder offen .....Versuche trotzdem sie ueber die Telefonnummer der Helpline zu kontaktieren .

skippy

charly-m

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 August 2010
230
16
428
Danke frank, hört sich beruhigend an... Werde der postbank eine mail schicken, mal schaun, was passiert.
charly... Leider ja gerade mehrere Feiertage.

charly-m

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 August 2010
230
16
428
Danke skippy für auskunft,
ne den zettel mit den daten hab ich nicht, der wurde ja nicht ausgespuckt, da der vorgang geecancelt wurde.
habe aber die gesamten buchungsdaten mit zeit usw. Auf meinem postbankkonto sichtbar. Kann versuchen das abzufotographieren und damit am mittwoch zur metrobank marschieren. Danke! Charly

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ charly-m

ah du bist noch in AC . Ja dann wuerde ich am Mittwoch gleich zur Metrobank gehen mit dem Beweis dass auf deinem Konto abgebucht wurde und nachfragen . Die muessten die Buchungen da liegen haben und den Fall dann schnell klaeren .

ps . halte uns auf dem laufenden wie das dann geregelt wurde ......

skippy

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.532
6.515
2.815
Rhein Main Area
also es gibt wesentlich weniger atm`s als in los. ich war in diesem urlaub nur einmal kohle ziehen, vormittags in der sm mall, da wars kein problem. abends auf den fileds würde ich eher abraten und oft sind die automaten auch leer, habe ich schon ein paar mal am clrak airport erlebt.

charly-m

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 August 2010
230
16
428
... Und was passiert dann, wenn trotzdem abgebucht wurde?..

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
903
4.357
1.895
Ja gibt wirklich sehr wenig Automaten in AC im gegensatz zu Pattaya und vor allem müssen die auch funktionieren...

Im Oktober waren sehr viele ohne Strom bzw. ausser Betrieb. Ich war immer ziemlich am Anfang der Fields ca. 50 Meter vor der Margarita Station an so einer kleinen Bank! Stand auch immer ein Wachmann der Bank davor war also recht sicher da Geld zu ziehen bzw. hab ich mich da mal sicherer gefühlt wie mitten im getümmel ;)

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ charly-m

Hast du das schon geregelt und hast du dein Geld schon wieder auf dem Konto ? Halt und doch mal auf dem Laufenden bitte ....

skippy

charly-m

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 August 2010
230
16
428
Sorry skippy,
negativ! Postbank will sich zwar drum kümmern, lässt aber auch nichts weiter von sich hören. Habe bei der metrobank dann noch ein entsprechendes Formular ausgefüllt... Also, ich warte noch!

charly-m

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 August 2010
230
16
428
Hi belokis,
habe aus dem gleichen grund wohl den selben automaten genutzt, der dann nichts ausspuckte, aber zuverlässig abbuchte!

charly-m

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 August 2010
230
16
428
Hallo zusammen,
es ist geschafft: Nach ca. 13 Tagen hat mir die Metrobank die unrechtmäßig abgebuchten 10000 Pesos zurück überwiesen. Ich hatte nicht den Eindruck, dass meine Reklamation bei der Postbank den Erfolg brachte (mit denen hatte ich einen Briefwechsel von ca. 10 mails... bis sie schließlich eine schriftliche (briefliche!) Erklärung des Vorgangs forderten... offensichtlich hatten sie noch gar keinen Kontakt zur Metrobank aufgenommen. Wohl ausschließlich mein persönliches Vorsprechen mit dem Ausfüllen des "Verlustformulars" bei der Metrobank hatte wohl die Rücküberweisung zur Folge. Ergo: Die Hausbank tut da wohl wenig, man muss schon zu der Bank gehen, die den ATM aufgestellt hat. Aber was tun, wenn man die Abbuchung erst bemerkt, wenn man schon wieder zu Hause ist???
Gruß an alle in Phils und überprüft regelmäßig Euer Cashkonto!
Charly

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.640
4.718
Duisburg NRW
Daher würde ich jedem den Tip geben, nur mit Bargeld in die Phils zu fliegen.

Meine Karten sind nur für den Notfall. :hut

Pattayauwe

Schreibwütig
   Autor
4 April 2009
502
650
1.383
Tuttlingen
Aber wenn Bargeld weg ist dann definitiv. Der Mix machts! Klar eine Cash Reserve ist im Flipsenland nie verkehrt. Ansonsten arbeite ich dort mit meiner Postbank Sparcard & DKB Visa. Probleme hatte ich noch nie, davonabgesehen daß mal ein Automat offline oder leer war. Ich tanke immer rechtzeitig auf bevor ich blank bin. Damit bin ich bisher sehr gut gefahren.

Jens M

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2009
853
424
1.253
Daher würde ich jedem den Tip geben, nur mit Bargeld in die Phils zu fliegen.

Meine Karten sind nur für den Notfall. :hut

Ich halts auch so wie Du "Ingo" - letztendlich muß das aber jeder für sich persöhnlich entscheiden,so einfach ist das...:licht... "Metrobank" gut so,hat der kollege sein Geld wieder bekommen... Die Lehr aus der Geschicht - wenn man sich rum kümmert,bekommt man auch Recht da "unten"(evtl. nicht,aber hin u. wieder:bigg) ...:hut so long Jens