Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Geld verdienen im Paradies

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.000
19.339
5.515
72
am Rande des Wahnsinns
Weiß garnicht was ihr habt, ich finde die Idee gut!!!
Selber möchte ich da auch einsteigen, habe nur kein Geld,
meint ihr ich könnte mir da auf eine Thaianschrift erst mal Geld leihen und dann dort anlegen?
ich kann dir welches leihen für 10% in der Woche...

billiger gehts nicht ,muss mir selber leihen ,und mein Kreditgeber ist ein Halsabschneider...:teuflisch

heini

schon über 29 Jahre ein Toter
Verstorben
19 Oktober 2008
5.143
7.249
3.418
113
kummerland
ich kann dir welches leihen für 10% in der Woche...

billiger gehts nicht ,muss mir selber leihen ,und mein Kreditgeber ist ein Halsabschneider...:teuflisch
nehme ich doch, schön günstig, danke :zwink
1 Mio. bitte, Konto per PN :wink1

auch an dat cyber Danke, Du hast doch immer gute Ideen! :zwink

• Like
Reaktionen: Frank

HighStakes

begeisterter Ballonfahrer
    Aktiv
7 August 2011
807
282
1.103
39
Baden-Württemberg
Geiles Thema und geiler Themenstarter! Es macht richtig spaß hier mit zu lesen. Ab wann genau bin ich jetzt eigentlich Thailandkenner?

Grüße

Singjai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2013
439
687
1.233
Raum Würzburg
Geiles Thema und geiler Themenstarter! Es macht richtig spaß hier mit zu lesen. Ab wann genau bin ich jetzt eigentlich Thailandkenner?

Grüße

Wenn du mal gelebt hast wie ein Thai, auf der Baustelle, oder bei der Reisernte mit gearbeitet hast, genau das gleiche isst und trinkst wie die und versuchst das leben mit dem gleichen Geld zu führen was die Thais haben. Habe ich mal versuchweise für zwei Wochen gemacht.

Aber ein Thailandkenner ist man deswegen immer noch nicht. Genauso wenig wie man sagen kann man kennt alles und ganz Deutschland wenn man auch Deutscher ist.

Und um mir im klaren zu werden wieviel Wahrheit uns vor allem Sicherheit in der Anzeig steckt suche ich hier zusätzlich Informationen. Aber auch in einem anderen Forum vom Tip. Da sind einige aus DACH zu finden die selbst hier in Thailand Landwirtschaft betreiben. Da gibt es dann auch echte Insiderinfos.

HighStakes

Aktiv
7 August 2011
807
282
1.103
39
Baden-Württemberg
Wenn du mal gelebt hast wie ein Thai, auf der Baustelle, oder bei der Reisernte mit gearbeitet hast, genau das gleiche isst und trinkst wie die und versuchst das leben mit dem gleichen Geld zu führen was die Thais haben. Habe ich mal versuchweise für zwei Wochen gemacht.

Aber ein Thailandkenner ist man deswegen immer noch nicht. Genauso wenig wie man sagen kann man kennt alles und ganz Deutschland wenn man auch Deutscher ist.

Und um mir im klaren zu werden wieviel Wahrheit uns vor allem Sicherheit in der Anzeig steckt suche ich hier zusätzlich Informationen. Aber auch in einem anderen Forum vom Tip. Da sind einige aus DACH zu finden die selbst hier in Thailand Landwirtschaft betreiben. Da gibt es dann auch echte Insiderinfos.

Weißt du worin der erste Schritt besteht, um ein Thailandkenner zu werden? Lerne die Sprache. Das ist der Schlüssel. In Wahrheit ist es doch so, dass der Großteil von uns zwar über viele Jahre, gar Jahrzente nach Thailand fliegt und so gut wie kein Wort Thai spricht. Dazu kommt noch, dass der Großteil nur in Tourismusgebiete geht und hier mit Nutten verkehrt. Da werden dann die ein oder anderen Floskeln Gossen-Thai von den Nutten gelernt und das wars dann auch schon.

Du bist dir hoffentlich bewusst, dass du hier in einem Sexurlauber-Forum bist?

Pattayareise

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.193
4.695
3.665
LOS & LS
Weißt du worin der erste Schritt besteht, um ein Thailandkenner zu werden? Lerne die Sprache. Das ist der Schlüssel. ?

Das ist nur ein ganz kleiner Zugang zu der Denkweise von Thais. Wenn Du hier nicht aufgewachsen bist - z. B. als luk krüng - wirst Du Dir niemals die Denkweise eines Thais zu eigen machen können.

Ich mute mir nicht einmal zu die Denkweise eines Bayern zu verstehen - obwohl wir Ansatzweise die gleiche Sprache sprechen und den gleichen Pass haben.

active75

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Februar 2010
318
160
573

na da verzichte ich lieber :D

HighStakes

Aktiv
7 August 2011
807
282
1.103
39
Baden-Württemberg
Das ist nur ein ganz kleiner Zugang zu der Denkweise von Thais. Wenn Du hier nicht augewachsen bist - z. B. als luk krüng - wirst Du Dir niemals die Denkweise eines Thais zu eigen machen können.

Ich mute mir nicht einmal zu die Denkweise eines Bayern zu verstehen - obwohl wir Ansatzweise die gleiche Sprache sprechen und den gleichen Pass haben.

Ich schrieb deswegen auch, dass es der ERSTE Schritt ist, Thailandkenner zu werden.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.932
1.996
2.313
Auf Schalke

und ? der alles in gang bringende link ( siehe post 1 ) mit der verheißungsvollen GEschäftsidee führt auf eine sexdating site aus dem pay6 bereich. paßt also.
im übrigen, ist auch in diesem sexurlauberforum der ein oder andere expat vertreten, auch wenn du dat jetzt auf anhieb net glauben magst.

raksiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2015
305
1.736
1.243
Bangkok
Geld verdienen im Paradies ist doch das Thema?

Also zuerst einmal finde ich das Thailand kein wirkliches Paradies ist. Es sei den man hat einige Millionen Euro´s auf den Konto. Hier ist es eher so das du ohne ausreichend Geld nicht willkommen bist.

Ich persönlich finde das Thema daher sehr wichtig für jemanden der mit den Gedanken spielt irgendeinmal nach Thailand umzusiedeln. Einkünfte zu generieren in den Land wo man dann leben möchte hat seine Vorteile. Sieht man besonders zur Zeit an den „TOLLEN“ Wechselkurs.

Für meine Frau und mich stand ja schon vor Jahren fest das wir nach Thailand umziehen wollen um hier unseren Lebensabend zu verbringen. Wir haben uns also schon recht zeitig Gedanken über das Geldverdienen in Thailand gemacht.

Sind dann eben auch einmal auf eine der Franchise Messen hier in Bangkok gefahren. Die größte findet jährlich immer im März statt. Das Investment beginnt bei einigen Anbieter schon ab 30.000 THB. Das Angebot ist sehr groß und es dauert schon eine kleine Weile bis man sich da durchgearbeitet hat.

Die meisten Anbieter kommen aus der Lebensmittelbranche. Also Grillhähnchen oder Gwiaut Diau oder ebne auch Kaffee. Bei fast jeden Stand gibt es auch eine kleine Liste an Franchisenehmern. Habe mir mal einige Listen davon vor genommen und habe die Franchisenehmer in ihren Verkaufsständen besucht. Interessiert haben mich nur Stände die von Angestellten betrieben wurden. Waren insgesamt drei Stände. Ein Kaffeegeschäft und zwei Nadelverkaufsstände.

Habe mich immer kurz vor 11.00 Uhr in die Nähe gesetzt und zwar so das ich hinter den Angestellten gesessen bin. Habe mir dann bis knapp nach 14.00 Uhr das Geschäft angesehen.

Das was uns bereits Freunde vorher gesagt hatten war auch der Fall. In allen drei Verkaufsstellen waren die Angestellen unehrlich. Immer wieder habe ich gesehen wie Geld in die eigenen Tasche gewandert ist. Damit hat sich also ein Franchise für uns erledigt.

Import nach Thailand war dann auch so ein Gedanke. Artikel die man hier gut verkaufen könnte gibt es ja reichlich. Die Ware nach Thailand zu importieren wäre auch kein Problem gewesen. Aber das war mir dann doch etwas zu viel Arbeit. Habe viele Jahre lang Ware aus Thailand nach Deutschland exportiert. Ich weiß also was da an Arbeit auf einen zukommt.

So sind wir eben dann auf die Promissory note gekommen.

Singjai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2013
439
687
1.233
Raum Würzburg
@ raksiam

Wollte genau den Satz heute noch hier rein schreiben: Was ist ein Thailandkenner? Der verstanden hat das Thailand kein Paradies ist. Ich wollte sogar noch schreiben wer Thailand anfängt zu hassen, der kennt Thailand wirklich. Und das mit der Sprache wie hier manche bringen ist auch richtig. Ohne Sprach und vor allem Lesekentnisse ist man hier der doofe.

Ist immer interessant, daß wir Farangs das 5 fache vom Eintritt zahlen müssen wie die thais. Heute habe ich von meiner Frau eine Schnorcheltour auf Ko Chang besorgen lassen. Ich halte mich persönlich immer im Hintegrund. Es darf keiner sehen das ich als Farang dabei stehe und schon bekommt sie mindesten 20% Nachlass auf die Katalogpreise. Bei der Schnorcheltour auf Ko Chang, und das ist neu, muss man jetzt eine Umweltgebühr zahlen. Ist auf Koh Samet auch so. Aber der Preisunterschied ist lustig. Für mich 200,-Bath, für meine Frau 40,-Bath.
Das steht aber alles in thai und wer, selbst die Thai können, ich kann dass auch ein bisschen. Aber wer kann schon Thai lesen. Denke in diesem Forum vielleicht 5 bis 6 Leute.

Das man niemals als Farang im Geschäftsleben auftauchen darf ist mir schon klar.

Singjai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2013
439
687
1.233
Raum Würzburg
Weißt du worin der erste Schritt besteht, um ein Thailandkenner zu werden? Lerne die Sprache. Das ist der Schlüssel. In Wahrheit ist es doch so, dass der Großteil von uns zwar über viele Jahre, gar Jahrzente nach Thailand fliegt und so gut wie kein Wort Thai spricht. Dazu kommt noch, dass der Großteil nur in Tourismusgebiete geht und hier mit Nutten verkehrt. Da werden dann die ein oder anderen Floskeln Gossen-Thai von den Nutten gelernt und das wars dann auch schon.

Dem bin ich mir bewußt, aber ich habe hier einige persönlich kennen gelernt deren Meinung ich achte und schätze. Ich höre mir gerne viele Meinungen und Informationen an bevor ich persönlich investiere. Und auch hier bekommst du seriöse Infos, oder zumindest Erfahrungswerte. Auch wenn wir in einem Sexforum sind.

Ich persönlich fühle mich hier wohl. Man kann hier viel Spass haben und ich kann hier viel lachen. Bei dem Thema bitte ich halt manchmal um Vernunft. Aber die Leute die ich bis jetzt hier persönlich, z.B. in der Smurfbar kennen gelernt habe schätze ich als Kenner oder zumindest machen die sich lange Gedanken um thailand und flegen nicht nur mal für zwei Wochen zu ficken her.

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.818
2.269
1.963
Schweiz
@ raksiam

Ich wollte sogar noch schreiben wer Thailand anfängt zu hassen, der kennt Thailand wirklich.

Das ist Tip Forum Geschwaffel von Thailandversager, die in ihren eigenen Gefilden weder Beruflich noch mit Frauen was auf die Reihe gekriegt haben.

Das man niemals als Farang im Geschäftsleben auftauchen darf ist mir schon klar.

Du scheinst dich im Geschäftsleben in Thailand nicht wirklich aus zu kennen oder bestenfalls in der Pampa tot über den Zaum zu hängen, wenn du dann wirklich mal in Thailand bist.

Ich kenne Leute, die vor ca. 30 Jahren nach Thailand gekommen sind und über das BOI, z.B. in Satahip, eine Fabrik aus dem Boden gestampft haben. Die Gibt es heute noch und beschäftigt über 200 Mitarbeiter. Der Eine hat vor ca. 12 Jahren seine Anteile dieser Fabrik verkauft und lebt heute immer noch in Thailand sehr gut von diesem Erlös. Die beiden Brüder hatten aber schon vorher auch in DE was auf die Reihe gekriegt. Von 0 auf über 10 Angestellten, bis sie dann die Produktion nach Thailand verlagert haben.

Ich selber war in den letzten fast 20 Jahren auch einige mal beruflich in Thailand unterwegs und nicht nur als Touri. Auf "Einladung/Stage" und nicht als Expat. Da kommt man mit gaaaanz anderen Leute in Kontakt, die der gemein Sextouri oder der in den ISAN verfrachtete Farang gar nicht wissen, dass es die "normalen" Thais, ausserhalb der Touri Szene auch noch gibt.

Solche Leite nehme ich erst. Nicht Leute, die Sextouris auf eine üble crap Webseite locken wollen!

Dass das die Mods hier noch nicht geschnallt haben??? :cry:
Oder sollte dieser Fred nur als abschreckendes Beispiel herhalten? :bigg

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.349
4.152
2.215
Seltsam finde ich auch, dass er schon einmal auf diese Seite verwiesen hat, da dort eine Verwante seiner Frau einen Mann sucht. Ist immer noch da, oder täusche ich mich da???

Pattayareise

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.349
4.152
2.215
Einfach auf sie sucht ihn, kommt an vierter Stelle, hat mich damals schon gewundert, dass er auf so einer Seite jemand für eine Verwandte sucht.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.932
1.996
2.313
Auf Schalke
Einfach auf sie sucht ihn, kommt an vierter Stelle, hat mich damals schon gewundert, dass er auf so einer Seite jemand für eine Verwandte sucht.

was tut man ned alles für seine großfamilie. schade ist halt nur, das hier im forum niemand weiß, was es bedeuted, mitglied einer solchen zu sein.
aber wir sind ja lernfähig.....:daume.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
24.470
14.281
7.568
76
Heidelberg
Solche Leite nehme ich erst. Nicht Leute, die Sextouris auf eine üble crap Webseite locken wollen!

Dass das die Mods hier noch nicht geschnallt haben??? :cry:
Oder sollte dieser Fred nur als abschreckendes Beispiel herhalten? :bigg

Welche Kommentare hier von den Mods meintest Du? Die hier von denen Fehlenden? Es reicht doch voellig, wenn Du hier etwas aufpasst. Im Uebrigen muss es 'ernst' heissen, auch in schwyzerdeutsch :bigg.

Ich habe in Thailand weder Geld geliehen, noch verliehen und Leergut habe ich auch noch nie eingesammelt.
Ich habe aber schon Inder damit beworfen und Reis geerntet. Folglich muss ich zwangslaeufig Ahnung von Thailand haben :bigg. Reisen kommt wohl von Reis..... oder doch nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.