Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Geld nach Deutschland überweisen

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.156
5.680
2.365
Tapong/Rayong München
Jetzt wissen wir zwar, wer den größten, längsten, kleinsten plus die dickste Brieftasche hat.

Nur für den Threadtitel "Geld nach Deutschland" habe ich keine Lösung gesehen.
Ein Ansatz war Demoney, nur wenn ich den Kurs von Demoney zu superrich vergleiche, sind das bei 10.000 Euro rund 6.000 Baht Unterschied bzw. rund 150 Euro.
Der Unterschied von den Beiden ist natürlich, bei Demoney habe ich es auf einem deutschen Konto, bei superrich nur im Geldbeutel.
Hat noch jemand eine Idee.
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Kenne die Kurse von Demoney nicht, beachte aber bitte den Kursunterschied zwischen Ankauf und Verkauf. Da gab es schon Zeiten da waren 2฿ Unterschied. Momentan glaub ich sieht es ein bisschen besser aus. Du wir’s aber normalerweise keine € mit ฿ kaufen können zum Verkaufskurs von ฿ der Wechselbuden oder Superrich.
 

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.156
5.680
2.365
Tapong/Rayong München
Kenne die Kurse von Demoney nicht, beachte aber bitte den Kursunterschied zwischen Ankauf und Verkauf.
Habe ich gemacht. Das ist superrich aktuell, links Ankauf rechts Verkauf:

1683989571768.png

Warum sollten die keine Euros gegen Baht verkaufen? Davon nehmen sie ja täglich genug ein. Frage ist wahrscheinlich eher, bis zu welcher Menge von Baht sie mitspielen oder?
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Warum sollten die keine Euros gegen Baht verkaufen?
Klar mache die das, auch größere Beträge. Momentan ist halt der Unterschied zwischen An- und Verkauf sehr gering (~0,2฿). Da waren auch schon mal wie bereits geschrieben 2฿ dazwischen.
Weiß nicht woran der Unterschied liegt.
Nur wenn die Spreizung so groß ist gibt es noch günstigere Möglichkeiten zum Transfer. Was sich aber momentan nicht rentiert.
 

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.156
5.680
2.365
Tapong/Rayong München
Weiß nicht woran der Unterschied liegt.
Nur wenn die Spreizung so groß ist gibt es noch günstigere Möglichkeiten zum Transfer. Was sich aber momentan nicht rentiert.
Nur eine Vermutung, da der Euro zum Baht im Moment wieder fällt, hat man theoretisch vorher zu viel für den Euro bezahlt und die "Verluste" steigen mit weiter fallendem Kurs.
Also nichts wie raus mit den Euros, bevor sie noch weniger Wert werden. Nur meine Vermutung.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

DeralteFritz

Schreibwütig
   Autor
10 September 2022
909
5.633
1.645
Vorschlag du gibst mir Baht zu einem guten Kurs und du hast Sofortüberweisung auf Konto in D. Werden ja keine Millionen sein?
 
  • fröhlich
Reaktionen: lakmakmak66

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.471
2.278
1.513
Nur wenn die Spreizung so groß ist gibt es noch günstigere Möglichkeiten zum Transfer. Was sich aber momentan nicht rentiert.
Nein, es ist umgekehrt. Je geringer der spread umso günstiger ist der Kauf aber auch der Verkauf
1684003773135.png

leg doch jeweils einen Baht drauf
Was hättest du von 35,65 / 37,85 ?
Du würdest nur für den EUR weniger bekommen und für den THB mehr zahlen müssen als jetzt bei dem kleinen spread.
Jetzt ist nur die Frage, was ist ein guter Kurs, du hast ja wahrscheinlich die aktuellen An-/Verkaufskurse von superrich oben gesehen?
Ein guter Kurs ist, wenn die Spreizung zwischen Kauf und Verkauf am geringsten ist.
Hier 36,85-36,65=0,2
Wenn eine Bude einen niedrigeren spread als 0,2 bietet, ist sie günstiger als Superrich - so einfach ist das ;)
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Ähnliche Themen