Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Geld, Geld, woher nehmt ihr nur das Geld?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
2.893
27.409
3.515
Lieber @TargetTierOne so sehr ich Dich auch persönlich schätze, da wir uns auch schon des Öfteren persönlich begegnet sind und uns mMn auch sehr gut unterhalten haben. AAAAber: Ich könnte auch zu den Personen gehören, die ein Mehrfaches Deines angesprochenen Vermögens besitzen. Somit könnte man auch meinen persönlichen Lebensstil erklären . . . könnte man . . . .
ja, habe mindestens geschrieben.

Bei 12.000€ pro Jahr die ich übrig habe, habe ich halt nach 30 Jahre arbeiten nur 350.000€ bzw. bei 7% Entwicklung der ETFs nur 1.020.000€.
Daher ist es schwer zu wahrnehmen, dass du nicht geerbt hast...

N

Nur kein Neid Kollege...mit einer Microbude kennst du dich ja bestens aus...hättest du die Zeit auf dem Land gewohnt...ich kann dir sagen...die Rendite wäre traumhaft gewesen...
Nein leider nicht.
Es kommen Kosten für Taxi, KFZ, neuer Mietvertrag, Umzug ....

• Like
Reaktionen: CrassuS

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.232
53.224
4.315
Somit könnte man auch meinen persönlichen Lebensstil erklären . . . könnte man . . . .

Und dein / euer Lebensstil (zumindest soweit ich dich kennengelernt habe und einschätzen kann, und so wie es für mich auch in Suzies Reiseberichten rüberkommt) könnte auch für den Fragesteller ein gutes Vorbild sein, wie man sparsam leben kann, ohne dabei geizig zu sein ;-)

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
2.104
13.037
3.518
Bayern
Also mit eine Wohnung in Schwabing in der Straße/Viertel wo Keyserling, Adam Abel, Fassbinder, Ret Marut, Otto Strasser und TTO gewohnt hatten ist die Wohnung schon ein großes Vermögen. Alleine mit einer Vermietung könntest du sehr viel Geld verdienen (unbefristet oder immer 2,5 Monate befristet). Da hast du eigentlich schon viel Glück was die Wertsteigerung angeht.
Lieber @TargetTierOne, ich möchte ja nicht zu weit in ins OT gehen. Sonst kommt ja noch ein Mod-Kollege um die Ecke und löscht meinen Beitrag.:weg

AAber: Unsere Wohnung in Schwabing werden wir niemals hergeben geschweige denn längerfristig vermieten. Suzie hat ja schon mal geschrieben, uns ist das Gold wert, wenn wir nach München, mit oder ohne Enkel, zum Bummeln kommen, dass wir wissen wo wir nächtigen können. Nämlich inmitten der Stadt, in unserer Wohnung. Da ist es uns egal, was wir eventuell an Miete bekommen hätten. Wir wollen einfach dahin fahren und unseren Spaß haben.

Ende des OT.

Zuletzt bearbeitet:

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.696
107.279
7.065
Keiner hier der ne alte Millionärin geheiratet hat?

So könnte man auch zu Reichtum kommen? So zusagen als Spielzeug.

Übrigens war der Zweck des popcornpopcornThreads das der TO seine 25 Likes braucht oder will. Das war ja schon beim 1 Post klar. Aber trotzdem hat der Thread einiges offenbart. Somit war das Wochenende gerettet. Wie sagt meine Mama immer, Geld macht nicht Glücklich, aber beruhigt ungemein.:giggle:

Leebanon

Lady Bar Flüsterer
   Autor
15 Juni 2009
4.146
7.522
2.815
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
unglaublich - Wochenblitz ... zeig keinen Reichtum, sonst endest Du im Kühlschrank

Pattayareise

Critter

Schreibwütig
   Autor
25 Februar 2009
796
6.081
1.845
Deutschland
... Ich stecke gerade mal 61€ pro Monat in ETF Sparpläne rein. (und optional 3-5 Orders je um die 600€ nach Timing (Ukraine, Trump, Corona usw..).

...Alleine meine VL kostet um die 4% Sparplanausführung und der Fonds ansich noch mal um die 2% TER.
Bei Trade Republic 0€ Sparplanausführung und 0,22% TER.

Bitte konzentriere dich auf das Wesentliche in diesem Thread, danke!

LONE WULF 68

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 September 2024
252
5.676
1.595
Bitte konzentriere dich auf das Wesentliche!

Das wird nie passieren. Bei genauer Betrachtung geht das doch immer so. Viel wirres Zeug. Vielleicht bin ich zu alt oder einfach zu blöd, für mich ist das alles teilweise hochgradiger Bullshit.

Am eigentlichen Thema vorbei. Zum Glück bin ich dann einfach zu blöd um den ganzen Kram zu verstehen.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.280
10.493
3.715
59
ja, habe mindestens geschrieben.

Bei 12.000€ pro Jahr die ich übrig habe, habe ich halt nach 30 Jahre arbeiten nur 350.000€ bzw. bei 7% Entwicklung der ETFs nur 1.020.000€.
Daher ist es schwer zu wahrnehmen, dass du nicht geerbt hast...

Nein leider nicht.
Es kommen Kosten für Taxi, KFZ, neuer Mietvertrag, Umzug ....
Ein neuer Mietvertrag ist übrigens kostenlos...außer was drinnen steht.😂..da du immer die Kosten versuchst niedrig zu halten,hätte ein günstiges Bahnticket gereicht...ich habe jetzt 23 Jahre hinter mir in Outback und es nicht bereut
... wesentlich angenehmere ,ruhigere Lebensqualität (schätzt man aber erst im Alter)..
zahle für eine mehr als doppelt so große Wohnung wie deine Sardinenbüchse in München damals und das zum halben Preis.

• Like
Reaktionen: CrassuS und Critter

FastFucker

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
13 März 2024
56
231
493
Berlin, Deutschland
Keiner hier der ne alte Millionärin geheiratet hat?

So könnte man auch zu Reichtum kommen? So zusagen als Spielzeug.

Übrigens war der Zweck des popcornpopcornThreads das der TO seine 25 Likes braucht oder will. Das war ja schon beim 1 Post klar. Aber trotzdem hat der Thread einiges offenbart. Somit war das Wochenende gerettet. Wie sagt meine Mama immer, Geld macht nicht Glücklich, aber beruhigt ungemein.:giggle:
Kontaktdaten bitte per PN an mich:bbs72

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
10.002
45.071
5.565
Berlin
Ich provoziere mal....JEDER hat ungefähr 4500 Euro Verdienst. Dazu kommt noch 1800 Euro Verdienst von der Frau.
Also kann ich locker 10000Euor im Urlaub raus hauen. Ohne Hotel und Flug. Ok, ?
Ach ja. Bin Beamter, Ihr bezahlt micht indirekt ja eh alle durch eure Steuern
...Der musste sein...

Ist halt meine Situation.... :hose

guenni31

Forensponsor
   Sponsor 2025
2 Oktober 2017
358
587
1.283
67
Miesmuschel
Immobilien machen fast immer Sinn.
Ich habe mein erstes Haus mit 53 gekauft und das war die beste Entscheidung meines Lebens.
Bin Geringverdiener gewesen.
Hab dann ein zweites Haus gekauft und komm mit meiner kleinen Rente aus.
Mein Budget etwa 150 Euro pro Tag mit spaß dabei.

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
3.170
37.053
3.765
Hast Du von "die ich übrig habe" 12k/Jahr Deine kostenoptimierten/gegebenen Ausgaben für 4x Urlaub/anno abgezogen, um die "Gewinnsummen" zu begründen, die Du auf 30 Jahre postulierst?

Zuletzt bearbeitet:

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
2.893
27.409
3.515
Hast Du von "die ich übrig habe" 12k/Jahr Deine kostenoptimierten/gegebenen Kosten für 4x Urlaub/anno abgezogen, um die "Gewinnsummen" zu begründen, die Du auf 30 Jahre postulierst?

Ja, alle Kosten/Aufwendungen abgezogen. Urlaub -850€ pro Monat in der GuV. (Januar: Aufwand an Rückstellung für Urlaub. Mai: Rückstellung für Urlaub an Kasse)
Sparpläne wiederum sind nicht Aufwandswirksam, da nur Aktiv Tausch, " Anlagevermögen ETF langfristig an Kasse")

Diese steigert auch von Jahr zu Jahr.
Außer bei Umzug, da hat man neuen Mietvertrag welches teurer ist sowie neue ÖPNV-Umfeld-Kosten...
Da heißt, zurück zum Start. Ist wie ne Trennung.

• Like
Reaktionen: CrassuS

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
3.170
37.053
3.765
Vielleicht nimmt der TO mit, man muss sich und Dritte schlicht nur kleinrechnen und auch im Urlaub keine Gelder zahlen, die völlig unnötig sind, wie z.B. mal nen LD. Der Spass wird gross.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.