Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

geht Thailand den Bach runter?

thomyb

zufriedener Isaaner
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 Mai 2009
834
563
1.223
Isaan / Korat
www.isaancouple.ch
Weltwirtschaftskrise
rote gegen gelbe Hemden
Saebelrasseln an der Cambodiagrenze
Wechselkurse
Vogel Schweine und andere Grippen und Krankheiten
steigende Kriminalitaet,

doch


geht Thailand den Bach runter?
 
  • Like
Reaktionen: Achim1

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
75
Heidelberg
- und Paul ist in Deutschland haste noch vergessen :bigg

Klar geht Thailand den Bach runter.
 

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.265
4.468
Saebelrasseln an der Cambodiagrenze...

Mach dich mal locker...

Vogel Schweine und andere Grippen und Krankheiten...

Ja - den Schwanz hab ich mir auch schonmal verbrannt hier....
Schweinegrippe - so ein Scheiss...

rote gegen gelbe Hemden...

Business as usual...

steigende Kriminalitaet...

Als waere die in den letzten Paar Jahren nie da gewesen...

Weltwirtschaftskrise...

Hast du ueberall (Stichwort: WELT)


Ich werd in Baht bezahlt...

geht Thailand den Bach runter?

Ja, vielleicht...:bigg
 

pattaya.

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 November 2008
517
39
608
dort wo´s mir gefällt
alltäglich in thailand, auf jeden fall das meiste.

schweinegrippe- viel rauch um nichts.

bathkurs- wat willste, so schlecht ist der nicht.

cambodia- vergiss es

kriminalität- must ja nicht nachts um drei im tiefsten norden wandeln.

rot und gelb- das problem lösst sich von selbst(früher oder später).

weltwirtschafstkrise- wo nicht..............

und paul, vermisst den irgendwer in thailand?:p...........na ja, vielleicht ein paar doppeldreischnukis.:ironie
 

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.135
2.263
Thailand geht nicht den Bach runter, haben bis jetzt jede Kriese gemeistert werden auch mit dieser fertig.also keine Angst haben.:zwink
 

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.159
2.165
Pattaya / Kummerland
Ich muß immer einwenig schmunzeln, wenn ich in irgendeiner Bar oder Restaurant irgendwelche selbsternannte Thailandkenner lautstark schwadronieren höre, wobei sie so geistige Ergüsse von sich geben wie: Thailand ist tot! und Das Land wird sich nie wieder erholen!

Alles Blödsinn.

Allerdings wird sich hier früher oder später einiges ändern, weil das Volk die Schnauze voll hat.
Das Thailand, wie wir es kennen, könnte es tatsächlich irgenwann nicht mehr geben, aber solange es die Doppeldrei und die Doppelvier gibt, werde ich mir keine Sorgen machen
 

JohnCarlos

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 März 2009
13
0
211
St. Gallen - CH
mach mir da persönlich keine allzu grossen sorgen !!
probleme gibts überall, mal solche mal andere. :licht

ich werde nächste woche mal wieder persönlich nach dem
rechten schauen, und alles auf vordermann trimmen !!

schönen abend noch, JohnCarlos
 

jock

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Mai 2009
20
6
263
@DocHoliday

Die wollen sie aber auch laufend dicht machen, bzw. den Betrieb dort erschweren. ;)

Dicht machen - wenn das die Doppel3 betreffen würde, wäre das ein herber Verlust !

Aber die ständigen Einschränkungen, wie "erst ab 18.00 Uhr öffnen", "Rauchverbot" und was auch immer da in Zukunft noch so alles auf uns zukommen könnte - bisher gab es keine, zumindest meines Wissens keine Kontrollen diesbezüglich.
Somit ist die Einhaltung der Einschränkungen, mehr oder weniger im Sande verlaufen.

Gruß

jock, soi6 Fan.;)
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.585
3.858
2.765
Hamburg/Pattaya
Ja, wir haben vor 30 Jahren auch schon orakelt.

Ich bin heute aber sicher: Es geht weiterhin mit Schwankungenm aufwärts !
 

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
89
608
Im Vergleich zu Deutschland und den USA hat Thailand meiner Meinung nach die kleineren Probleme. Die meisten Menschen dort können mit wenig Geld überleben.
Hierzulande wird der Sozialstaat in Kürze nicht mehr finanzierbar sein. Zusätzlich tickt die Rentnerbombe, wenn in spätestens 20 Jahren ein Rentner auf einen Arbeitnehmer kommt!

Ich sehe für Thailand nicht schwarz, viel eher fürs Kummerland!
Gruss
Holgerxl
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
Die meisten Menschen dort können mit wenig Geld überleben.
Hierzulande wird der Sozialstaat in Kürze nicht mehr finanzierbar sein. Zusätzlich tickt die Rentnerbombe, wenn in spätestens 20 Jahren ein Rentner auf einen Arbeitnehmer kommt!

Ich sehe für Thailand nicht schwarz, viel eher fürs Kummerland!

:gutpost:gutpost
 

Achim1

immer unwissend
Inaktiver Member
13 November 2008
462
57
808
immer ungewiß
@ alle

sehe es ganz anders.

Europa dient als Beispiel erstmal. Prostitution wird erst mal legalisiert. Hört sich gut an
und die Rechte der armen Prostituierten sind dann doch erstmal gesichert.Keine Ausbeutung mehr der Frauen durch Zuhälter und anderen Gesocks. Eine Erleichterung der Emanzen, haben wir das auch mal im Griff bekommen. Stimmt ,und ist so betrachtet auch absolut in Ordnung. Ein Jubelschrei geht um.

Jetzt hat der Staat alles im Griff. Gott sei Dank. Die armen Nutten dürfen weiter Arbeiten und haben es super Gut. Krankenversichert, eine Gewerkschaft, soziale Betreung durch den Staat, ohne Gummi bumsen bekommt man AIDS. Klare Aussagen die unheimlich wichtig sind. Sind die doof? Ja die Belohnung kommt auch noch.

Sie dürfen dafür Steuern zahlen. Das ist aber das unerfreulichste an der ganzen Angelegenheit. Sie waren doch davon immer ausgeklammert.( stimmt nicht ganz) Dafür gab es doch kein Gesetz, und das war doch auch so gut, und gut war es auch, das man für das gute Geld geduldet wurde. Es wurden doch keine Kinder vergewaltigt, dafür haben wir doch gearbeitet. Polizei kannten wir nicht, die waren doch immer lieb zu uns und wollten nur mit uns bumsen.Heute wollen die nur von uns die Pässe sehen, und sagen uns beim poppen wir sind illegal.

Nun gut, es ist sehr einfach zu beschreiben, der Staat greift sehr tief in die Möse, ist sich nicht schmutzig genug Steuern pro Fick zu erheben.

Es gibt ein Gesetz in DL das heißt Förderung der Prostition. Echt was illegales, stehen fünf Jahre Gefängnis darauf. Weiß ich was oder nicht.

Okay ich hab das kappiert,der Staat beschließt das Gesetz, kassiert das Geld legal und der sanuk ist wegen kostendruck im Arsch.

Warum schreibe ich das. Es gibt heutzutage viele Politiker, die eine Kopie von der anderen Kopie sind. Mir geht es darum das Politker aus anderen Ländern irgend einen Unsinn verfassen um die Steuereinnahmen zu erhöhen. Verständlich ist das es sich in Deutschland zum Beispiel um einen ca. 4 Mrd. Markt handelt.Eher nach unten wie nach oben geschätzt.Heutzutage.Finanzkrise.

Das blöde an der ganzen Sache ist, das Politiker das von anderen hören und es wird Meinungsmache betrieben. Es ist doch Gut wenn man daruch doch ein politisches Einkommen hat, sei es doch nur die Gunst der Wähler. Das ist ein hohes Ziel und Alice Schwarzer darf nach Jamaika und sich einen Long Don John einführen lassen.

Spricht sich das in Europa rum,so ist es nicht mehr weit, das es auch andere Kontinente erreicht.

Thailand kann so en Gsetz in der Form nicht erlassen. Wäre ein Eigentor und Gesichtsverlust. Weshalb soll ich für Thais denken. Die finden auch die Thailösung.

ein satierischer Erguss

bitte um prosaische Ausführungen.

Achim
 

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
117
843
- und Paul ist in Deutschland haste noch vergessen :bigg

Und :teuflisch? Ich gehe auch nächstes Monat mal nach Hause....:frech

Dort warte ich bis Deutschland und Österreich konkursreif sind und geh wieder zurück nach LOS !
 

Fahrer

Gibt sich Mühe
   Autor
30 November 2008
307
449
953
S.P.,da musste nicht mehr warten,spar Dir den Flug!! :teuflisch :frech

Gruß Fahrer :hut
 
  • Like
Reaktionen: Paul

ptysef

Erfahrener Member
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
380
204
803
Nongprue
www.beimsepp.com
mach mir da persönlich keine allzu grossen sorgen !!
probleme gibts überall, mal solche mal andere. :licht

ich werde nächste woche mal wieder persönlich nach dem
rechten schauen, und alles auf vordermann trimmen !!

schönen abend noch, JohnCarlos
Da wirst du dich aber umschauen, wenn sich bis dahin nichts ändert!

Mir wurde berichtet, selbst in der Soi Boikaw null Gäste, nichts los!

Die Gäste, die manchmal noch zu mir kommen, ich frage sie, was sie den ganzen Tag und am Abend machen. Sie sagen mir, für den Abend holen sie sich einige Videos und die gucken sie dann. Ausgehen tun sie eher weniger, "sind ja keine Kumpels da"!

Die Leute hier gehen nicht mehr aus! Immer öfter höre ich, dass Thai-Food auch gut wäre. Werden jene Leute eingeladen, dann essen sie auch bei mir Farang-Food. Ist halt teuerer! :flipa

Auch bei einem Bekannten von mir, der auf der Billig-Schiene reitet: Nichts los! Da habe ich noch mehr Gäste als der!

Irgendwas ist derzeit nicht in Ordnung, zumindest in gastronomischer Hinsicht. Ich denke, das ist nicht gut für die Gäste und auch nicht für die Wirte!

Vor meinem Lokal befindet sich eine Hühner-Suppen-Küche und nebendran ein Thai-Restaurant. Wenn ich das so beobachte, ich glaube, die machen noch weniger Umsatz wie ich.

Auch bei den Thais ist die Wirtschaftskrise angekommen.

Ich fürchte, es wird noch schlimmer.

Ich erlebe es nahezu tagtäglich: Stammgäste gehen ins Ausland, weil es hier in TH keine Arbeit mehr gibt. Andere arbeiten auf Kurzarbeit, z.B. BMW.

Die Krise ist auch hier in TH angekommen, und das zieht sich durch alle Bereiche!